1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2007/2008

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jun 30, 2007.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hat der DFB / Ligaausschuss hier mitgelesen?
    Van Bommel lehnt Sperre ab :jippie:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Heute wird man wohl noch gefragt, ob man z.B. nach eine Roten Karte mit der Sperre einverstanden ist? :eek:
    Oder ist's hier nur der Bayern-Bonus?

:dagegen:

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nun, wie in jedem (Sport-)Gerichtsverfahren kann man gegen gefällte Urteile Widerspruch einlegen und ggf. in Berufung gehen. Dem letztinstanzlichen Urteil wird er sich dann allerdings beugen müssen. Mal schauen, wie das lautet. :grübel:

Man kann ja froh sein, dass Schiri Wagner im Moment der Geste mit dem Rücken zu van Bommel stand. Nur so ist das Verfahren überhaupt erst möglich, sonst wäre es eine Tatsachenentscheidung. :aua:

Was aber mag sein Kollege an der Linie da gerade gemacht haben? Bubu? :D

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:jump: sieht ganz nach einem flotten Dreier aus. :cool:

5. dnalor1968

Tja, heute waren es nur 4 Dreier, letzte Woche am Freitag deren 5.

Was machen wir mit dem Cottbus-Spiel?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: schon frühzeitig das Bärenfell verteilt und dafür keins auf die Nase bekommen - Respekt! :saufen:

7. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hmm, ich mein an alles gedacht zu haben, aber eine Spielverschiebung kam mir nicht in den Sinn. :rolleyes:

Naja, nun kann man eigentlich folgende Möglichkeiten wählen.

Tipp behalten: ja - nein
    Zum Spieltag dazuzählen oder außen vor lassen: ja - nein

Naja, ich würde die Tipps einfach aufheben und sie beim Nachholspiel auswerten. Das Ergebnis hefte ich dann auch nachträglich an den Spieltag ran.
    Das wäre mein Favorit, da dies mir am logischsten erscheint. Nachteil: wir wissen (wahrscheinlich) erst in beispielsweise 4 Wochen, wer den Spieltag gewonnen hat, Vorteil: hat den geringsten Aufwand.

Einwände?
    Dann beschwert Euch doch! :baeh:
    Einer muss ja hier mit der Demokratie anfangen... :D :mussweg:

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:grübel: Chef, bist du's? :totlach:

Gute Frage. Ich vermute, da fällt noch mehr aus. Meines Nachbars Pergola ist gerade eben hier am Fenster vorbeigeflogen, und der Raum Stuttgart galt ja nicht gerade als Zentrum des Hurrikans. :D

Ich schlage vor, für die ausgefallenen Spiele gibt es 0 für alle, und wenn sie nachgeholt werden und wir vergessen es nicht, tippen wir für diese nochmal neu.

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Volle Zustimmung! :jump:

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Bin Dafür.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Gefällt mir. Ich glaube, so ähnlich haben wir es letzte Saison auch gehalten. Kann mich noch erinnern, eifrig :google: bemüht zu haben, um die Nachholspieltermine zu erfahren. :wink:

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich liege an diesem Spieltag bisher mit 8 Punkten in Führung.... :grübel: :haare: :fresse: :D

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Was anderes wäre mir nie eingefallen. Ich bin auch dafür.

14. dnalor1968

... und ich leider mit einem am Ende. :heul:

Mein Vorschlag zum/zu den(?) Nachholspiel(e):
    Wenn es noch diese Woche gespielt wird, einfach mit den abgegebebnen Tipps an diesen ST dranhängen.
    Wenn später gespielt wird, besteht die Möglichkeit, den bereits abgegebenen Tipp zu aktuallisieren. Bei keiner erneuten Tippabgabe wird dann der bereits angegebene Tipp übernommen.
    Das Spiel kann kann noch zu diesem Spieltag gezählt werden (Tagessieger), oder nur in den Gesamtwertung dazu.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mir ist das völlig wurscht, wann mir kein Punkt gutgeschrieben wird! :totlach:

16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Glückwunsch dazu! :cool:

Die Roten Teufel sind allerdings weniger erfolgreich und haben auch heute nur ein torloses Unentschieden erzielen können. Die 3. Liga rückt näher! :rolleyes:

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

:no:

Hascheff das wird wohl vorerst nichts. :D

Marcell, Du hast meine Punkte falsch verteilt. Im Bayernspiel habe ich nicht gepunktet, dafür volle Punktzahl bei Bremen :jump:

Wichtig ist aber, dass das Endergebnis stimmt.

@ steppl
    Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg.

@ dnalor1968
    Im Kampf um die rote Laterne machst Du ja richtig Boden gut.

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Danke; ich wusste garnicht mehr, wie sich das anfühlt :o

19. dnalor1968

Meine Abstimmung:
    bzw. wenn ein anderer Spieltag dazwischen liegt, z.B. engl. Woche.

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

So, ich sammle hier mal die Cottbus-Stuttgart-Tipps + bisherige Tagestippwertung in Beitrag #520:

01.) dnalor1968 1:2 - 1
    02.) kuhn73 1:2 - 6
    03.) EBehrmann 0:2 - 7
    04.) Apollo0712 0:0 - 2
    05.) Hockeyruls 1:3 - 6
    06.) steppl 1:2 - 8
    07.) Babu1940 1:1 - 5
    08.) Marcel GX 1:3 - 3
    09.) Thor Branke 0:2 - 5
    10.) Scasi 1:3 - 4
    11.) Hascheff 1:2 - 5
    12.) fishhawk 1:3 - 7