1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2007/2008

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jun 30, 2007.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hhhmm, bei mir sorgt noscript für Vollsperrung, aber das Spiel läuft trotzdem.
    Worin genau siehst Du das Problem? Dem Anbieter an sich? :nixwissen

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ja. Entweder mache ich hier im Thread ein Tippspiel mit oder ich lasse es. Für anonyme Internettippspiele brauche ich PCW nicht, die gibts tausendfach.
    Und dann noch auf dieser Spam- und Reklame-Domain, wo ich vermutlich für jeden Klick eine Postwurfsendung, einen Vertreterbesuch und 150 Spammails kriege. :D

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dann wirst du es wohl lassen müssen; hier im Forum wird das wohl nix! :cool:
    Wir sehen uns aber doch wohl beim neuen BL-Tipp, oder? :)

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Welches EM-Tippspiel?

...über dieses schmale Brett würde ich nicht gehen!

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich denke ja, wenn alles so bleibt wie es ist, keine neuen (komplizierten) Regeln, nicht zu viele Mitspieler, dieser Rahmen/Thread hier.

6. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ich hätte schon ein paar Ideen in der Schublade, so ist's ja nicht - allerdings würden diese dann vorher mit Euch besprochen. Also wird es für jeden einfach und verständlich bleiben. ;)

Das EM-Tippspiel ist ad acta gelegt. Die Gründe sind ja bekannt.

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Klingt spannend, aber übernimm' dich nicht. :D

Bei unserem Firmentippspiel habe ich nie was gepeilt, die Tabellen waren derart kompliziert.. :o Und wofür die 84 Spalten waren, konnte mir nie einer erklären. Für Statistikfreaks halt.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nee, erzähl mal.

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Lass sie dort, so wie es in den letzten Jahren lief, war es doch optimal! Oder hast du vor, dir durch bestimmte Regeln dauernd die rote Laterne zu sichern? ;)

10. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Mist, Plan durchschaut. ;)
    Hmm, hört sich interessant an. :D
    Wenn man sonst auf der Arbeit nix zu tun hat... :topmodel:
    Ich hatte einen Entwurf eingebracht, wie so etwas aussehen könnte - darauf hin hatte sich nur Babu dazu geäußert. Das Interesse schien also nachgelassen zu haben, womit das zusammenhing, kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass sich niemand dafür mehr wirklich intressiert zu haben scheint. :nixwissen:

Letztlich ist es an der Kommunikation gescheitert, die potenziell Interessieren hätten schlicht mal kurz ihre Meinung zu meinem Vorschlag abgeben können oder selbst einen vorlegen - beides geschah nicht. Das war denke ich auch der Grund, warum Scasi die IG wieder eingestampft hatte.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

so sieht's aus - da hätte ich mir etwas mehr erwartet! außerdem haben sich deutlich mehr für ein externes Tippspiel begeistert und 2 Wochen vor Anpfiff scharren auf ein mal ein paar mit den Hufen, weil (noch) nix passiert! :dumm: :D

btw: so 'ne IG kann/darf jeder aufmachen - also macht ruhig, ich schau's mir auch nur von draußen an! :saufen: :wink:

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ähh, Moment mal! Wenn ihr eure Diskussion über EM-Tippspiel, Änderungen etc. in Scasis Privatbereich führt, kriegt halt kaum jemand was mit. Ich habe erst gestern oder vorgestern durch absoluten Zufall mitgekriegt, dass dort überhaupt im "quasi-Verborgenen" diskutiert wurde. :confused:

Übrigens, es hat sich mal wieder bewahrheitet: Spiele der deutschen Mannschaft nie vor der 70. Minute ansehen, es lohnt nicht. :D

13. dnalor1968

Und ich dachte, meldest dich bei der IG an, bist dabei.
    Schade, dass es doch nicht so ist. :(
    Hoffentlich läuft's mit der neuen BuLi-Tipprunde nicht auch so ... :eek:

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das Anmelden betrachtete ich als eine Art Zustimmung der Art "ich mache mit". Nur dachte ich, dass das wo/wie/was hier im Thread erörtert wird und wunderte mich über die "Stille". :topmodel: :o

15. X.MAN

X.MAN Moderator

Wer würde denn mitmachen beim EM-Tippspiel... und @Marcel GX, würdest Du das EM-Tippspiel managen?

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Bei EM bin ich nicht dabei, ist mir zu stressig, fast jeden Tag Spiele, fast jeden Tag Tipps. Außerdem ist mein Interesse an der EM eher gering. Die Spiele mit deutscher Beteiligung ja, aber sonst?

Ich schaue mir auch kein CL Spiel zweier englischen Mannschaften an. So weit geht meine Fußball"begeisterung" nicht.

In der nächsten Bl Runde bin ich aber, wenn ich darf, gerne wieder mit dabei.

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@>X-MAN<
    ich.

@EBehrmann

was das Interesse an CL o.ä. angeht, pflichte ich dir bei, ich sehe mir nicht mal CL-Spiele mit deutscher Beteiligung an.
    EM ist was anderes. Nicht dass ich mir alles ansehe, aber Interesse ist schon da.
    Tippen muss man ja nur 1x vor jeder Runde, also, ähh, 4 mal? für alle folgenden Spiele im Voraus. Also mitnichten jeden Tag.

18. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Communication Breakdown... ...you drive me insane. :P

Eieiei, blödes Missverständnis.

Hieven wir auf die schnelle noch was aus dem Boden?

Eine vernünftige Bedingung finde ich aber, dass wir mindestens 10 Tipper sind, die mitmachen.
    Anmeldeschluss wäre aber schon der 6.6, da am 7. ja bereits das erste Spiel ist, und ich muss mich darauf verlassen können, dass immer rechtzeitig getippt wird, Erinnerungen wird es dann nicht geben.

In der IG postete ich das:

Ich werde bei P.A.C.O. um einen Zusatzthread betteln, ansonsten bring ich das hier irgendwie unter.

Ich werde in einer PN an alle Tipper Werbung machen, mit den Verweis auf diesen Post, wenn Ihr hier Leute im Forum kennt, die mitmachen wollen, schreibt bitte denen!

Ich schreibe an:

Unser letztjährige Tippgemeinde

+ Crow1985
    + Padi73
    + Razor10
    + >X-MAN<

(War sonst noch jemand dabei in der IG? Wenn ja, sagt mir bescheid, denen schreibe ich dann auch schnell - oder Ihr.)

Ja, ich spring in die Bresche. :D

Schade, aber das ist ok.
    Na, ich möchte doch hoffen. ;)

Details müssen wir noch ausmachen, aber meinetwegen kann jeder auch die gesammte Vorrunde auf einmal tippen.

- Mir wäre es lieber, wenn Ihr mir (aufgrund der kurzen Zeitintervalle - sofern wir das hier so handhaben) per E-Mail Eure Tipps schicken könntet, da das Postfach dort doch wesentlich mehr Kapazitäten bietet. ;)

Nein nein, natürlich nicht. ;)

Marcel

Last edited: Jun 1, 2008
  19. dnalor1968

Also ich bin dabei.

Ist das überhaupt nötig? Einfach einen neuen Thread im Smalltalk eröffnen sollte doch genügen. :grübel:

:idee:Und am besten schickst dann jeden Tipper 'ne Excel-Liste, die dann ausgefüllt an dich per Mail wieder zurückgeht.

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das Verfahren ist bei den Spielen der Ausscheidungsrunde etwas kompliziert (Verlängerung etc.), aber ihr werdet mich schon anleiten. :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page