1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2007/2008

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jun 30, 2007.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

War eine schöne Saison.

Bin siebter Platz geworden, das finde ich okay, dafür das ich nicht immer getippt habe !

Leider ist mein "Club" abgestiegen....aber da ist er selber Schuld !

Grüsse
    Andi

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Borussia Neunkirchen und der FK Pirmasens waren nach dem Krieg ziemlich erfolgreich und waren in "Fußballkreisen" auch gut bekannt. FKP war von 1958-60 Meister der Oberliga Südwest, verpasste aber knapp den Aufstieg in die Bundesliga.

Erfolgreicher war Bor. Neunkirchen, die insgesamt drei Jahre in der höchsten Spielklasse (allerdings mit mäßigem Erfolg) spielten. In der Oberliga Südwest waren sie seit 1958 immer unter den ersten drei Mannschaften zu finden.:)

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Erinnert sich (von den 40+ern :D ) noch jemand an eine Vorabendserie im ersten in den frühen 70ern, wo es um eine fiktive Bundesliga-Mannschaft ging? Ich erinnere mich (in schwarzweiß, natürlich :muhaha: ) noch an das Gesicht des Trainers bzw. Managers, und der Club hieß irgendwas mit "Neustadt" oder so, vielleicht auch "Neunkirchen".

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, nur an einen Heinz-Erhardt-Film, in dem er den Chef mimt und mal eben Uwe Seeler unter Vertrag nimmt. ;)

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Das hätte ich beinah vergessen. Und Glückwunsch an Thor für den Sieg in der zweiten Halbserie.

War das nicht der Fritz-Walter-Klub?

6. Babu1940

Ja, ich habe eine dunkle Erinnerung. Ich glaube die Serie hieß Fußballtrainer Weiß (oder ein anderer Name; ich sehe den Hauptdarsteller direkt vor mir). Der Verein war aber eher in einer fiktiven Neustadt als in Neunkirchen beheimatet.

Ja genau, der war es!

7. Babu1940

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Last edited: May 20, 2008
  9. Babu1940

Immer gern zu Diensten, steppl! :)

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wie siehts nun aus, brauchen wir den Thread noch fürs EM-Wetten? Dicht machen? Bis zur neuen Saison offenlassen?

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich würde diesen hier solange offen lassen, bis das neue Tippspiel (irgendwann nach der EM) gestartet wird.
    Und zur EM kann ruhig ein separater Thread aufgemacht werden.

12. Apollo0712

Ja, wäre auch dafür, dass wir zur EM auch was machen ;)

Gruss
    Andi

13. X.MAN

X.MAN Moderator

14. dnalor1968

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

... wurde mangels Begeisterung der Teilnehmer geschlossen! wer meint, er müsse was loswerden, kann mich gerne per PN beschimpfen! :D

16. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist vllt. auch besser so, gestern sind ja unsere Mannen haarscharf an einer Blamage vorbeigerutscht...

17. Apollo0712

1. Was hat das EM-Tippspiel mit einem Freundschaftsspiel zu tun ?

2. Um das gestrige Spiel, braucht man sich keine "Sorgen" zu machen, die Freundschaftsspiele sagen nämlich null aus !

18. dnalor1968

:eek:

Und jetzt?

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wie süß, ein redaktions-organisiertes Tippspiel, noch dazu auf ad.doubleclick.net. Danke fürs Angebot, kein Bedarf. Diese Domain ist bei mir sowieso hostsseitig gesperrt.

Dann hören/lesen wir uns also erst zum Saisonbeginn 2008/2009. Eventuell. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page