1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2007/2008

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jun 30, 2007.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Nur zur Info, die Bayern-Blamierer Zenit St. Petersburg haben 2:0 das UEFA-Cup Finale gegen die Glasgow Rangers gewonnen.
    Es war ein gutes Spiel.

Und gestern gabs ja auch die vorläufige EM-Nominierung, also die, die jetzt dann in den Urlaub äh, ins Trainingslager fahren dürfen.
    Sogar der Kevin darf mit. :D

Tor: Lehmann, Enke und Adler
    Abwehr: Metzelder, Mertesacker, Lahm, Friedrich, Jansen, Fritz, Westermann
    Mittelfeld: Ballack, Hitzelsberger, Rolfes, Frings, Schweinsteiger, Trochowski, Borowski, Jones, Odonkor, Marin
    Sturm: Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Neuville, Helmes

3 müssen noch gehen.

Meine Vermutung: Trochoski, Jones und eieiei, schwer zu sagen, würden wir nicht gegen Polen spielen, wäre Neuville wohl gewichen, so wird es wohl doch Helmes sein (rein der Pyschologie wegen, Stichwort: Polen ;) ).

Wenn der Marin sich bemüht, wird er auch mitfahren, sonst hätte Löw ihn gar nicht erst berufen, und wer sich ein paar Montagsspiele der Gladbacher anschauen konnte weiß, dass er nicht umsonst nominiert ist.
    Es ist gut, auch mal einem 19-jährigen die Chance zu geben.

Last edited: May 17, 2008
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ui, Interessensgemeinschaften, was es nicht alles gibt. :D

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Tja, kurz und gut, das war's!

Mein Glückwunsch geht an Hockeyruls, der den Wettbewerb mit 202 Punkten für sich entscheiden konnte, 2. wurde fishhawk(195) in seiner 1. Saison, gefolgt vom nächsten Tippspiel-Debütanen Hascheff(189).
    Naja, und ich habe eine Beleuchutng mehr. :D

Wenn Euch bestimmte Statistiken Interessieren, könnt ihr mich jederzeit fragen. ;)

Ich hoffe Euch hat die Saison so gut gefallen, wie mir.
    Einen Dank an dnalor, der als wachendes Auge jeden Fehler gefunden und verbessert hat. :)

-> Nicht in der Liga, aber im DFB-Pokal-Finale hat es fast zum Titel gereicht.

-> Streit mit Hitzfeld und Rummenigge ("Fußball ist keine Mathematik"), der Hoeneß-Ausraster auf der PK ("für die Scheißstimmung seid ihr doch verantwortlich")

-> Was sich vor allem in der Hinrunde bemerkbar machte, am Ende nur Platz 6 und die direkte UEFA-Cup-Teilnahme verpasst -> UI-Cup.

Fast, abgestiegen sind Rostock, Duisburg und Nünberg.

Sooo schleht waren meine Prognosen eigentlich gar nicht. :D

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da hast du dich zu freu gefreut, Scasi! Etwas mehr Leistung hättest du dann heute zeigen müssen! :auslach: :totlach: :muhaha:

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

So, wieder ist ein Tippjahr um.

Ich habe bei uns im Büro immer mit den gleichen Tipps gespielt, dort bin ich 5. von 10, hier 7. von 12.
    Dort spielen wir mit 1 Euro Einsatz, die gut 300 Euro werden unter den ersten aufgeteilt, wobei überlegt wird, alles gemeinsam zu versaufen und zu ver*****. :D
    Nichtsdestotrotz habe ich entschieden, zumindest dort auszusteigen, hier überlege ich es mir noch. Tuniere/Spiele wie die der EM verfolge ich wenigstens noch halbwegs aktiv, bei der Bundesliga wüsste ich garnichts, wenn dieses Tippspiel nicht wäre. Es würde mich auch kaum interessieren. :o

Glückwunsch an den Sieger, aber auch an alle anderen, und danke für den gemeinsamen Tipp-Spaß. :)

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Da hast du dich zu freu gefreut, Scasi! Etwas mehr Leistung hättest du dann heute zeigen müssen!

da hast Du wohl recht - ich bin ein Loser! :heul:

> ... bei der Bundesliga wüsste ich garnichts, wenn dieses Tippspiel nicht wäre.

geht mir genauso - ich schaue heute erst zum 5. oder 6. mal die Sportschau in dieser Saison!

:wink: btw: an dieser Stelle meinen Dank an unseren Schreiberling! :danke:

8. Babu1940

Danke auch, steppl. Aber das kann doch nicht dein Ernst sein, hier auszusteigen! Wir konnten uns doch immer so schön über deine Lieblinge unterhalten und dir dann und wann auch noch hilfreiche Tipps geben! :bet:

Ach so schlimm ist das doch auch nicht! Immerhin hast du dich in deinem fortgeschrittenen Alter noch vor so manchem jungen Hüpfer getippt! :jump:

Diesem Dank schließe ich mich vollinhaltlich an! Danke Marcel für deine hervorragende Arbeit! :) :)

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Hockeyruls, hast Dich ja souverän geschlagen. Aber auch an fishhawk und Hascheff herzlichen Glückwunsch für die Verteidigung der Plätze 2 und 3.

Marcel GX, Dir gratuliere ich zur Laterne. Scheint das Schicksal der Verwalter zu sein.

Vor allem bedanke ich mich, dass Du das Tippspiel so phantastisch geleitet hast, bist ein würdiger Nachfolger von Thor. und ich hoffe, dass Du uns auch in der nächsten Saison durch die Spiele führen wirst und die Verwaltung übernimmst.

Für mich ist die Saison gut gelaufen, Bremen Platz 2, was will ich mehr.

Nun wünsche ich uns allen eine gute Europameisterschaft.
    Auf dass sich dieser Haufen zum Beginn der neuen Spielsaison wieder zusammenfindet.

Gruß Eddy

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ja, den ausdrücklichen, besonderen Dank an Marcel, ich vergaß :dumm:

Ein hoch auf Ihn! :laola: :bet:

Bei scasi's EM-IG habe ich mich schon eingetragen, das wird sicher sehr spaßig. Sollten wir machen. :jump:

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Nö, ich mach erst mal Pause.

:tröst: Nächstes Jahr kommt alles ganz anders, dann habe ich auch kein Anfängerglück, zum Schluss ging es ja schon bergab.

BTW @ Marcel: Wie sieht denn die Wertung allein für das zweite Halbjahr aus?
    Du hast einen guten Job gemacht, Marcel.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Fußball-Bundesliga Saison 2007/2008 - Nu' hat die liebe Seele Ruh!
    Glückwunsch an Hockeyruls zum Gesamtsieg!
    :)

Schweren Herzens ... also gut, hier isse: [​IMG] :D

Immerhin bleibt eine Tradition bewahrt: drei komplette Tippspiel-Saisons ( :eek: ) und stets bildete der Major Domus das Schlusslicht! Damit bleibt die Rote Laterne wenigstens im Besitz der Haushaltsgehilfen. :rolleyes:

Und keine Frage: hervorragend gemacht, Marcel! :spitze:
    Mein herzliches :danke:-schön für Deine Arbeit! [​IMG]

Die nächste Saison wird ganz bestimmt "schwarz-gelb"... so oder so ... ;)

Thor :wink:

Last edited: May 18, 2008
  13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Auch mein Dank an Marcel für die gute Fortführung des Tippspiels,
    das hoffentlich auch in der neuen Saison wieder so großen Anklang findet.

14. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Danke Euch allen, am meisten Freude könntet Ihr mir bereiten, wenn Ihr beim nächsten Mal einfach wieder mit dabei wärt. :)

Es wäre schade drum!

Haha, das ist cool. :D *speichert*

Ja, aber nächste Saison wird nicht so brachial gegen die Bayern getippt. ;)

Du hattest zwar nur nach der Wertung des zweiten Halbjahres gefragt, aber der Vollständigkeit halber:

1. Halbjahr [Vgl. Endtabllle]
    1. Hockeyruls ........... 112 [0]
    2. Hascheff .............. 103 [+1]
    3. EBehrmann .......... 100 [+1]
    4. fishhawk ............... 100 [-2]
    5. Babu1940 ............ 95 [0]
    6. Apollo0712 ........... 90 [+2]
    7. steppl ................... 83 [0]
    8. Scasi .................... 82 [-2]
    9. dnalor1968 ........... 78 [+2]
    10. Thor Branke ......... 76 [-1]
    11. kuhn73 ................. 75 [-1]
    12. Marcel GX ........... 73 [0]

2. Halbjahr (Vgl. 1. HJ) [Vgl. Endtabllle]
    1. Thor Branke ......... 98 (+9) [+8]
    2. Scasi .................... 97 (+8) [+4]
    3. fishhawk ............... 95 (+1) [-1]
    4. steppl ................... 93 (+3) [+3]
    5. Hockeyruls ........... 90 (-5) [-5]
    6. kuhn73 ................. 89 (+5) [+4]
    7. EBehrmann .......... 87 (-4) [-3]
    8. Babu1940 ............ 87 (-3) [-3]
    9. Apollo0712 ........... 86 (-3) [-1]
    10. Hascheff .............. 86 (-8) [-7]
    11. Marcel GX ........... 84 (+1) [+1]
    12. dnalor1968 ........... 82 (-3) [-1]

Wahnsinn, die Tabelle vom 2. Halbjahr sieht praktisch komplett anders aus! :eek:

Wenn Thor das sieht... :D

15. Babu1940

>> Wahnsinn....

Ja guck dir vor allem mal den Spread an. Im Hj 1 beträgt er 39 und im Hj 2 nur noch 16. D.h. wir haben im 2. Hj viel einheitlicher (falsch) getippt! :cool:

16. Babu1940

So steppl, nun musst du deine Lauterer aber mal kräftig unterstützen, sonst war's das heute mit der 2. Liga gewesen.

Nach Ende der 1. Halbzeit steht es gegen Köln noch 0:0, aber da Osnabrück gegen Offenbach führt und es auch Augsburg ein 0:0 hält, wäre K'lautern im Moment abgestiegen.

Und ein Dorfclub wird wohl heute erstklassig werden!

Edit (15:33): Kaiserslautern führt 2:0 - Köln offenbar in Vor-Karnevals8aufstiegs-)stimmung. Glückwunsch, steppl! :)

Nunmehr ist Offenbach so gut wie abgestiegen!

Und der Dorfclub hat es tatsächlich geschafft! :)

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Es ist geschafft :saufen: :jump: :D

So, wenn jetzt nichts gerandioses in Sachen Neuverpflichtungen passiert, wachsen sie in der Zweitklassigkeit fest. Ich erwarte jetzt neue Spieler auf, ähh, champions-league-Niveau. :cool:

Hoffenheim? Was ist das? Ein kleines Kinderstadion, was einem zuletzt nur durch die Riesen-Autobahnbaustelle auffiel, weil man dort ewig im Stau stand. Ich habe neben Schalke und Bayern einen neuen Lieblingsfeind. :fire:

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:heul: Ich schäme mich! :o

Glückwunsch an steppl wegen der K'lauterer! :spitze:
    Mach hier weiter, altes Haus! :bitte:

Hoffenheim wird vermutlich eine Eintagsfliege werden.
    Mit nur einem ernst zu nehmenden Mäzen gehen die früher oder später genauso baden wie seinerzeit Wattenscheid.
    Trotzdem Respekt für das, was sie bislang bewegt haben. :bet:

19. Babu1940

Genau! Oder wer erinnert sich noch an den SV Alsenborn? (Vielleicht steppl!) ;)

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dunkel. natürlich kenne ich den Ort.
    Dann gab es da noch irgendwas mit "Borussia Neunkirchen", und sehr erfolgreich war anno dunnemals auch der VfB Tholey sowie der FK Pirmasens. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page