1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2008/2009

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 3, 2008.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Leider zu spät.

Frag mich mal. Wie soll ich denn da aufholen?

Da haben wir etwas gemeinsam. Merkwürdige Ergebnisse an diesem Wochenende.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ W-w: Drei Postings im 2-Minuten-Abstand! So mach man weiter, dann biste bald "Viertel-Gigabyte! ;)

Aber im Ernst, das waren ja an diesem Wochenende einige Hammerergebnisse! :)

Naja, Hoffenheim spielt dann wohl nächste Saison in der Champions-League! Sehr zur Freude von steppl! :jump: :D :jump:

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn du MICH vor dir hast, kein Problem. :) :D

Wollen wir ne kleine Nebenwette starten? ich prophezeihe: die landen am Ende irgendwo zwischen Platz 10 und 15. :fire:
    Furiose Starts gab es schon viele, das meiste waren Strohfeuer. Ich erinnere mich an Hansa Rostock vor rund 10 Jahren, eine zeitlang sogar Tabellenführer und am Ende => 2. Liga. :cool:

4. Babu1940

Na klar, nach 5 Spieltagen ist noch alles möglich und Hoffenheim können wir auch noch unter Absteigern finden, Beispiele gibt es auch dafür! Aber ich glaube, das zweite Jahr wird für die Aufsteiger immer am schwierigsten, weil dann die Euphorie verpufft ist und die Gegner sich besser auf diese Mannschaft eingestellt haben.

:teach: Aber, es gab auch schon einige Aufsteiger, die die Saison sehr gut überstanden haben. Ich nenne mal ein paar Beispiele:
    Bayern München 1965/66 Platz 3
    VfB Stuttgart 1977/78 Platz 4
    Hansa Rostock 1995/96 Platz 6

und jetzt kommt's: 1. FC Kaiserslautern 1997/98 Platz 1 :D

5. Werner-walter

Ich will nur nicht Letzter sein. Sag mal, wo ich Dich finde.

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:confused: Auf der ersten Seite dieses Threads, erster Beitrag, da findest du die Tabelle.
    Ich bin nur deshalb einen Platz vorgerückt, weil Hascheff dieses Wochenende vergessen hat zu tippen. :D

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Zumindest konnte ich den Platz vor Dir verteidigen - damit ist mein Minimalziel schon erreicht.. ;)

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ WW
    Du hast doch mit 9 Punkten einen großen Schritt nach vorne gemacht. Und da Hascheff das Wochenende verpennt hat, bist du auch nicht mehr weit von 12 Platz weg. Es ist also noch alles drin.

Und ich habe die Tabellenspitze verloren, aber dafür hat Bremen mich mehr als entschädigt. Und Hoffenheim drücke ich weiterhin alle Daumen.

9. Werner-walter

Danke für den Tipp, steppl. Die Tabelle habe ich gefunden. Machen wir das Rennen nächste Woche weiter?

@EBehrmann, mein Post vorher war nur als Scherz gedacht. Ich wollte steppl nur ein bisschen foppen.

Dass ich noch aufholen muss, um den letzten Platz zu verlassen, war mir schon klar.

Last edited: Sep 22, 2008
  10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, streng Dich :bitte: an! :teach:
    Ich habe nur noch 29 Spieltage, um wieder in den Besitz der "Roten Laterne" zu kommen... :rolleyes:

11. Babu1940

Ja, Thor, da musst du dich anstrengen! Letzte Saison hast du es auch nicht geschafft! :rolleyes:

12. Werner-walter

Dank der der Datenbank Fehler konnte ich nicht früher antworten.
    Aber Thor hatte mich gebeten zu helfen. Mal sehen, was ich für ihn tun kann.

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

ist zwar nur 2. Liga, aber....

TOOOOOOOOR !!! :rock:

Fürth - Lautern 0 : 1 (64.)

:o :D

14. Werner-walter

Merkwürdig: Auf Videotext Seite 276 der ARD Steht es 1 : 0 für Fürth.
    Auf Seite 286 1 : 0 für Kaiserslautern. Beides kann ja wohl nicht stimmen.
    Das Ganze um 21.57 Uhr.

steppl, habe gerade meinen Text geändert.

Last edited: Sep 22, 2008
  15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Da weiß ich garnicht, was ich antworten soll.... :confused: guckst du vielleicht ein anderes Spiel? :grübel:

16. Babu1940

Mannomann, steppls Buben sind ja diese Saison schon sehr früh sehr gut drauf! Die wollen doch nicht am Ende gar wieder aufsteigen? ;)Und dann gleich wieder Meister werden!.

17. Werner-walter

Mal sehen, ob sie bis zum Schluss Luft haben. Der Weg ist noch weit.

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Naja, wir lagen alle falsch... ;)

20. Werner-walter

Bleibt die Frage, wie hart hat Daum den Kölnern in den Hintern getreten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page