1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2008/2009

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 3, 2008.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das glaube ich nicht! Werder hat in der Vergangenheit immer treu zu seinen Trainern gehalten, auch wenn mal was daneben ging. Da waren die doch erheblich konservativer als so mancher andere Verein, der nach drei Niederlagen in Folge schon den Trainer infrage stellte!

Aber Schaaf soll sich mal um Diego kümmern, dass er seine Kraft auf dem Spielfeld bringt und nicht bei Sarah oder anderen Mäuschen und statt Auto sollte er lieber mal aufs Fahrrad steigen! :D

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ja, jedoch verliert auch Allofs irgendwann die Nerven, wenn so langsam die Uefa-Cup-Plätze entschwinden (schon 7 Punkte auf Platz 5).
    Das Problem ist ja, dass diese Mannschaft immer seltener ihr Potenzial abrufen kann, was sie ja schon durchaus zur Schau gestellt hat.
    Da muss ein Trainer her, der die wesentlich öfter so spielen lässt, wie sie könnten. Und auch den relativ gemäßigten Fans dort wird es wohl bald zu bunt werden, sollte es so weitergehen.

Man wird sich bestimmt entsprechende Alternativen ausgucken, wenn Herr Allofs eine findet, Glückwunsch. ;)
    Ich glaube, das ist auch ein entscheidener Grund, warum Schaaf sein Amt noch ausüben kann - wer sollte es sonst richten?

Diego würde dann sowieso gehen, mit dem Geld könnte Bremen eine Saison ohne internationales Geschäft auskommen, solang sie keinen teuren Ersatz verpflichten, was aber nicht zur Kultur der Bremer gehört.

Nun gut, warten wir erstmal mal die nächsten Spiele ab, voreilig sollte man da nicht sein, stimmt schon, den UI-Cup gibt's ja auch noch, aber die Konkurrenz ist gut da oben.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich glaube nicht, dass Thomas Schaf so schnell in Frage gestellt wird. Auch unter Otto Rehagel gab es mal die eine oder andere Saison, die nicht so lief, wie man es sich vorgestellt hatte. Auch wenn man mal eine Saison nicht international dabei ist, gehen in Bremen die Lichter nicht gleich aus.
    Ja, und Spieler, die auch für Eskapaden neben dem Spielfeld sorgen, hat es in Bremen auch immer gegeben. Da ist oft nicht nur draufhauen, sondern oft auch Fingerspitzengefühl gefragt.
    Ich bin davon überzeugt, dass es auf lange Sicht auch in Bremen wieder läuft.

PS. So langsam werde ich nach hinten durchgereicht, ähnlich wie Bremen. :rolleyes:

Last edited: Feb 2, 2009
  4. Babu1940

Keine Sorge, Eddy, das sieht nur so schlimm aus! Zwischen Platz 4 und 9 liegen nur vier Punkte. Da ist jede Woche eine gute Durchmischung möglich! ;)
    Und auch steppl ist nicht unerreichbar! :baeh:

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wäre ja auch blöd, nach einem Spieltag in der Rückrund den Trainer zu wechseln.
    Genauso bei den Löwen in München.

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich habe Schaaf nach dem Spiel im Fernsehen beobachtet. Ich habe das Gefühl, er hat das Gefühl, dass die Mannschaft nicht hinter ihm steht. Dann macht es allen Beteiligten keinen Spaß mehr.

7. Babu1940

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dieses Blatt hat damals auch oft genug versucht unseren König Otto aus Bremen rauszuschreiben. Aber das ist in Bremen lange nicht so einfach, wie in Bayern.

9. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wie es aussieht, werde ich dich begleiten.

10. dnalor1968

Hat sich ja heute (in letzter Minute) noch einiges bewegt am Transfermarkt.

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Super, 6 Minuten gespielt, und Lautern rennt schon einem Rückstand hinterher. :bse:

FCK - Mainz 0:1

12. dnalor1968

Die haben ja jetzt noch 75 Minuten Zeit, den Ausgleich zu machen.
    Im Hinspiel holten sie nach 3:0 Rückstand ja auch noch einen Punkt.

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Danke für den Zuspruch, kann ich brauchen. :o

20. Minute: unverändert. :topmodel:

14. dnalor1968

Sie können/dürfen dann nächsten Montag verlieren ... ;)

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Noch 10 Minuten und immerhin ein 1 : 1 ... :tröst:

16. dnalor1968

Hat ja noch geklappt. :rock:

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ja gottseidank, ansehen konnte ich es nicht, nicht mal im Live-Ticker. Die Tagesthemen hauten mir das Ergebnis dann unvorbereitet um die Ohren. :D

4. und einen Punkt hinter dem Führenden, ist das mal knapp da oben...:bse:

18. Babu1940

Äußerst knapp ist es da oben! Bis Platz 9/10 kann sich wohl noch jeder Club Chancen auf den dritten Platz ausrechnen. Es bleibt sehr spannend! :)

19. dnalor1968

Die ersten vier sind die Spitze.
    Und bis Duisburg kann ein oder mehrerer Vereine durch eine kleine Serie dazu vorstoßen, ebenso ein Verein von oben herunterfallen.

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Tag der Überraschungen heute? Mönsch, wer tippt denn sowas? :bse:

Von den ersten 6 konnte heute nur Stuttgart konnte wirklich Kapital aus dem Speiltag ziehen. Und Werner und Marcel konnten hier das Feld verdichten. :spitze:

OT:
    Ich muss heute auf eine Party. :topmodel: Ich hatte gehofft, dieses Zeitalter hinter mir zu haben, aber irgendwann kann man auch mal nicht "nein" sagen. :o
    Und weil ich 25 km Anfahrtsweg habe, kann ich nicht mal einen Tropfen Trostbier trinken, während um mich herum spätestens gegen 23 Uhr alle zugedröhnt sind. *gröhl,machmallauter,hahaha,erst tanzen oder gleich ******?bin ich betrunken* :bse:

Das mag zwar interessant sein, aber bitte bleibt doch beim Thema und das möglichst jugendfrei. ;)
    Ich habe mal ein wenig aufgeräumt. - Marcel GX -

Last edited by a moderator: Feb 7, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page