1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2008/2009

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 3, 2008.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

Auf die Spannung hätte ich gern verzichtet. Trotzdem auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ach lass mal, gute Sprüche zitiert doch jeder gern.

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Sei nicht traurig. Bei Deinem Glück habe ich doch bald wieder die rote Laterne.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und schon wieder ein Trainerwechsel in der Bundesliga! Magath wechselt höchstwahrscheinlich zu Schalke 04. Damit verzichtet er auf die mögliche Champions League und begnügt sich ein weiteres Jahr mit dem UEFA-Cup (der dann allerdings etwas anders heißt). :rolleyes:

Aber das Geld stimmt! Gazprom ist offensichtlich bereit, den Gehaltsforderungen von Magath nachzukommen! :eek:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,622052,00.html

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da's bereits überall geschrieben wird, wird's wohl stimmen.
    Find ich nur menschlich von Magath schlecht, einfach einen laufenden Vertrag nicht zu erfüllen, und zum nächsten werbenden Verein um ihn zu springen.
    Wo er doch im Moment in WOB unmengen Geld in viele Spieler investierte, und dabei auch Erfolg (gekauft) hat.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... mag schon sein,
    aber die vereine sind auch nicht zimperlich
    beim trainer rausschmiss.

ich kenne nur wenige vereine die bisher
    den vertrag mit dem trainer erfüllt haben.

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die Frage ist, ob Magath auf Schalke glücklich wird. Schalke ist doch das Bayern München des Ruhrpotts. In Wolfsburg hat er etwas bewegt und wird dort anerkannt und respektiert.

Aber es hat schon immer Trainer als auch Spieler gegeben, denen die kurzfristige Kohle wichtiger waren und die dann langfristig gescheitert sind. Gerade einige Exbremer können ein Lied davon singen.

Was die Vertragserfüllung betrifft, da wird Wolfsburg eine anständige Ablöse kassieren und anschließend wieder ins Mittelmaß versinken. Für Magath wird es für die letzten Spiele schwer werden, die Spieler richtig zu motivieren.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... wessen brot ich esse, dessem lied ich singe.

wolfsburg kann ja klinsmann holen.
    sein wert dürfte bei weitem
    nicht mehr so hoch sein wie vor einem jahr.

für klinsmann würde das bedeuten,
    er trainiert den amtierenden deutschen meister.

das ist doch sicher eine gute ausgangsposition
    und mit der abfindung von fcb könnte er
    wolfsburg einen sonderpreis machen.
    vw fahren ist auch nicht das schlechteste.

und gelernt hat er sicherlich auch etwas :) (von ulli).

8. Werner-walter

Aber einen traurigen Trainer sieht man selten. Bekommt er doch für's nichts Tun eine Menge Geld.

Greifst Du da nicht ein bisschen vor?

So würde ich das nicht sehen. Wenn Wolfsburg nicht Meister werden sollte, wann dann?

Last edited: Apr 30, 2009
  9. hans10

hans10 CD-R 80

... die antwort in meinem beitrag bezog sich auf magath.
    im beitrag von dnalor1968.

magath ist sicherlich nicht traurig.
    als er beim fcb wegging,
    hatte ich auch keine traurigkeit erkennen können.

und klinsmann?
    warum sollte er traurig sein.
    weil man ihm so viel geld nachgeworfen hat?

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Schon richtig, WOB hat jetzt die EINMALIGE Chance Fußballgeschichte zu schreiben! Nach dem Weggang Magaths wird es weitere Spielerabgänge geben (vielleicht zu S 04?)!
    Und nach den Turbulenzen der letzten Tage steigen die Chancen Bayerns auf die Verteidigung des Meistertitels erheblich! :D

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Vielleicht, weil er erkennen musste, dass er mit seinem Konzept gescheitert ist? Zumindest in Bayern. Vielleicht auch, weil er erkennen musste, dass der Erfolg der deutschen Mannschaft damals nicht unbedingt sein Erfolg war? Auch für solche Leute ist Geld nun mal nicht unbedingt alles, sondern ein höchst angenehmer Nebeneffekt.

12. hans10

hans10 CD-R 80

... klinsi glaubt an sein konzept.

deshalb mein vorschlag,
    dass er seine ideen in wolfsburg verwirklicht.

... hoffentlich erkennt er das.

13. Werner-walter

Ich habe auch keinen Trainer direkt angesprochen, sondern ganz im allgemeinen. Der eine geht, der Andere wird gegangen.

Und Beide bekommen Geld. Einer vom alten Verein und der Andere vom Neuen. Hauptsache: Beide sind glücklich.

14. Werner-walter

Langsam wird's langweilig. Immer die Bayern? Sind die Anderen zu schwach, oder einfach nur zu dumm.

15. hans10

hans10 CD-R 80

... das ist wahr.
    es ist schon interessant den trainer-markt zu beobachten.
    besonders wenn es dann um den rücktritt vom rücktritt geht.

16. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ich hoffe mal, dass dort auch in der Nach-Magath-Ära (und hoffentlich als deutscher Fussballmeister) in Zukunft Geld in ausbaufähige preiswerte Talente und einen guten Trainer investiert wird - anstatt in Motivations-Konzepte und elendig teure Wellness-(offiziell Trainings-)Bereiche für ein paar Einzelkönner, von deren Form und Lust eine ganze Millionentruppe abhängt... :D

Last edited: Apr 30, 2009
  17. hans10

hans10 CD-R 80

... ich hoffe doch, dass diese erfahrung
    klinsi schon mit ullis hilfe gemacht hat. :)

18. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Kann gut sein, ist mir eigentlich auch Wurscht. Mir würde der Schwabe fast schon wieder leidtun, wenn er nicht so dämlich gewesen wäre, seinen ersten Vereinsjob gerade dort anzutreten...:rolleyes:

19. hans10

hans10 CD-R 80

... ich glaube schon, dass ein trainer weiß,
    worauf er sich einlässt.

egal, ob bei einem spitzenverein
    oder bei einem abstiegskandidat.

20. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Könnte ja sein, dass jemand, der als Gallionsfigur des Fußballmärchens 2006 in die Annalen einging, sich als "Teamchef" persönlich durch den allgemeinen Hype etwas überschätzt hat. Und dann könnte so etwas herauskommen: Man fängt beim deutschen Rekordmeister an, nimmt seinen Stab an Motivations- und Fitnessgurus aus früheren Zeiten mit, und unterschätzt dabei ein wenig, dass da jemand vorher mit Erfahrung auch im taktischen und fußballtechnischen Hintergrund gewerkelt hat.

Gruß, kuhn73

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page