1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2008/2009

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 3, 2008.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich würde eher sagen, er glaubt zu wissen, worauf er sich einlässt. Otto Rehagel glaubte das auch, als er zu den Bayern ging. im nachhinein musste er feststellen, dass das ein Irrglaube war.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wobei Rehhagel zuvor schon viele Jahre (mit Erfolg) als Vereinsträiner tätig war, für Klinsmann dagegen war's Neuland.

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Der HSV führt zur Halbzeit, Wiese wird hoffentlich zurechtgerückt (von wegen der großen Klappe, am besten mit noch einem Tor). :popcorn:

4. hans10

hans10 CD-R 80

... jeder (trainer) ist von sich überzeugt, dass er der richtige ist.
    zum verbleib im verein zählen aber ausschließlich die erfolge.
    zumindest ist das beim fcb so.

es sind aber auch jene trainer,
    die den hohen gehalts-summen nicht wiederstehen können.
    die müssen eben bei misserfolgen mit den konsequenzen leben.

es gibt aber auch vereine, die eine andere (bessere)
    einstellung zur trainerarbeit haben.

ich denke da nur mal an werder,
    wie lange ist schaaf da schon trainer?

beim fcb, glaube ich zumindest,
    gab es eine so lange amtszeit einers trainers noch nie.

5. dnalor1968

:spitze:

Die passernde Einstellung dazu muss aber auch der Trainer haben. Und diese sehe ich bei Magath nun mal nicht.

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das gilt für alle Vereine. Beim FCB im Besonderen.

7. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ist nun mal mittlerweile so: Trainer sind wie die Spieler Austauschmodelle. Dass Trainer über Jahre hinweg (ganz selten bei selbsternannten Spitzenmannschaften: den Vertrag erfüllen) eine Mannschaft betreuen, gehört wohl der Vergangenheit an. Leute wie Finke oder Rehhagel werden im (deutschen) Fussball bis auf Weiteres wohl Rekordhalter bleiben...

[Meckerecke]warte auf ww.pcwelt.de...[/Meckerecke]

Last edited: May 6, 2009
  8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Thomas Schaf könnte in die Fußstapfen von Rehhagel treten, zumindest ist er auf dem besten Weg dorthin. Bei einem anderen Verein hätte Herr Schaf bei dem Tabellenplatz schon lange seinen Hut nehmen müssen. Aber Bremen ist eben Bremen. :)

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich würde in den Topf auch noch Lattek stecken, auch wenn er zeitlich nicht ganz an die beiden rankommen wird. Ich wollte nur mal gesagt haben, dass auch bei den Bayern nicht immer alles schlecht war.

Nach dem Motto "der Fisch fängt am Kopf an zu stinken" muss man bei Schuldfragen auch die Vorstandsetage mit einbeziehen. Ich will ja nicht ans Kaiserdenkmal pinkeln, aber jeder wird mal alt.

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Recht hast du, aber da kannste pinkeln soviel du willst. Solange er die Medien (BLÖD und Premiere) hinter sich hat, geschieht ihm überhaupt nichts und er kommt aus allem als strahlender Sieger heraus! :rolleyes:

11. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Beckenbauer als sich einbauende Speerspitze ist das eine, schlimmer sind solche Nichtsnutze wie Rummenigge, die dort das Sagen haben :o

Last edited: May 8, 2009
  12. Werner-walter

Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg, Marcel.

13. dnalor1968

Nach 4 Spielen heute gibts schon mehr Punkte wie an einem kompletten schlechten Spieltag.
    Wahrscheinlich gehen wir morgen alle leer aus ...

14. Werner-walter

Bei einigen sieht es mal wieder wie der Griff ins Klo aus. Von mir ganz zu schweigen.

15. Babu1940

Nicht den Mut verlieren; heute stehen noch fünf Spiele (= maximal 15 Punkte) aus! Es ist noch alles drin! :)

Mein Meistertipp: Es wird wieder FCB, diesmal aufgrund des besseren Torverhältnisses im letzten Spiel! :cool:

16. Werner-walter

Nach den 2-3 Punkten aus meinen letzten Tipps habe ich wenig Hoffnung.
    Irgendwie ist mein Schicksal mit den Hoffenheimern verknüpft.
    Mit denn gehe ich unter.

Das befürchte ich auch. Hoffentlich kommt nicht wieder so ein Schiedsrichter, der so lange spielen lässt, bis die Münchener genug Tore geschossen haben.

17. dnalor1968

Die Bayern müssten 3 Tore aufholen.
    Glaube nicht, dass das gegen dem VfB so einfach möglich ist. Und WOB spielt ja auch noch.
    Außer der WOB strauchelt in Hannover, aber auch Hoffenheim hat sich wieder gefangen.
    Am Ende wirds der VfB, mit einem Sieg in München, in den letzten Minuten ... :bet:
    Wobei, wenn Bayern und WOB Punkte lässt, wird sich die Hertha freuen.

18. Werner-walter

Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg, Babu.

19. Babu1940

Danke W-w.! Jetzt mache ich die große Schluss-Rallye und stürze die Cracks vom Thron. :)

Nur mit dem fisch werde ich wohl meine Schwierigkeiten haben.
    Aber der ist ja auch nur so gut, weil er offenbar alle Fußballzeitschriften u.ä. ausgiebigst studiert und daher keine Zeit hat, um sich hier im Forum mal zu zeigen! :rolleyes:

20. Werner-walter

@dnalor, wenn das klappt, dann genehmige ich mir einen guten Tropfen.:spitze:

Fische leben im Wasser, da ist es leicht einen kühlen Kopf zu behalten..

Last edited: May 15, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page