1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2009/2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 4, 2009.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

... auch wenn dem so ist, gehört das zur Bundesliga
    oder in eine Vereinshymne ?

Wie einfaltslos muss mann sein,
    um einen solchen Text zu erfinden.

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

....und vor allen Dingen, wie besoffen muss man sein, um den auch noch gut zu finden.

Da lobe ich mir doch die Nationalhymne von Spanien.:D

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Nicht nur das. Weiß man denn immer noch nicht, dass mit solchen Aussagen nur Verwirrung und Unfrieden stiftet?

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hab' gerade mal nachgelesen. Der Text soll angeblich 85 Jahre alt sein. Schon komisch, dass es jetzt plötzlich so ein paar Fanatikern auffällt, und den Ruhrpott kann man ja nicht gerade als ausländerfeindlich bezeichnen. Der Pott war ja schon immer ein Schmelztigel für Zugewanderte. Man denke da nur an die ganzen Koslowski's.

gkj

5. Renti88

Renti88 Kbyte

Du glaubst gar nicht, welche Mengen dussliger Reime im Laufe der Jahrhunderte so zwischen Rhein und Ruhr entstanden sind. Die meisten davon werden gewöhnlich zwischen dem 11.11. elf-Uhr-elf und Aschermittwoch auch noch mit viel Getöse und unter Tragen von wirren Gewändern zum Besten gegeben. Als besonders erfolgreich, weil pointiert, erweisen sich die, die besonders politisch inkorrekt sind - Tabubruch zieht immer. Jesus vs. Stan Libuda und Mohammed vs. Fußballwissen passen da sowas von rein. Nun verlernt mal alle nicht im Sommerloch das Grinsen.

Genau genommen stimmts doch: weder von Siddharta noch Jesus noch Mohammed ist überliefert, dass sie am Stammtisch über Fußball gefachsimpelt haben. Wie auch, wenn der Fußball ja noch gar nicht erfunden war. Und zwischen tatsächlich beleidigt werden und sich beleidigt fühlen steht immer ein erkennbarer Vorsatz.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn dieser Landstrich nur zwischen dem 11.11 und Aschermittwoch auf seine Art lustig sein kann (darf ?),
    was machen die Leute den in der übrigen Zeit des Jahres,
    Trübsal blasen?

Egal, es gibt so vieles, was ich nicht verstehe,
    warum soll ich gerade das verstehen.

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das moslemische Fanatiker irgendwelchen Schwachsinn als Grund für irgendwelche Proteste suchen, wissen wir spätestens seit diesen dänischen Karikaturen.

Aber auch ganz "normale deutsche regen sich über uralte Texte auf. Irgendwann Anfang 90 selber erlebt: In Han. Münden unter der großen Kastanie steht in Stein gemeißelt:
    Wo Werra sich und Fulda küssen,
    sie ihren Namen büßen müssen
    und hier entsteht aus diesem Kuss,
    deutsch bis zum Meer der Weserfluss.

Ja und da standen dann ein paar Landsleute aus Thüringen und regten sich auf: "Was soll das? Deutschland beginnt nicht erst im Westen! Auch wir waren immer Deutschland." und so weiter und so weiter. Bis wir denen dann gezeigt haben, wann der Spruch in Stein gemeißelt wurde.

Will damit sagen, schwachsinnige, die sich über irgendetwas aufregen, gibt es überall.

8. Renti88

Renti88 Kbyte

Da machen die dasselbe, aber mehr für sich im Privaten. Also weniger in Stadthallen, Ballsälen oder in den Straßen. Es sei denn, Schalke oder Dortmund gewinnen einen wichtigen Titel. Oder, wenn Deutschland, die Türkei oder Italien ein wichtiges Turnier-Länderspiel gewonnen haben. 2006 nannte sich das übrigens das Sommermärchen - Religion hin, Religion her.

Was ich nie verstehen werde, sind Fundamentalisten. Egal welche Religion, egal welcher Sport, egal welche Mannschaften. Die nehmen alle sich und ihren Glauben viel zu wichtig, statt sich friedlich pfiffig frotzelnd mit den anderen auf ein Bier und 'ne Bratwurst am Tresen zu treffen und die Atmosphäre des Gemeinsamen zu genießen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da sprichst du mir aus der Seele!
    Wie waren die Schlachten bei der WM2006 zu sehen, die Fans aus dem äußersten Westen Europas - Stadtzentren wurden zu Sicherheitszonen und Polizeiburgen gemacht, zu recht!
    Wie oft habe ich es life in Hamburg mitbekommen, wenn St.Pauli gegen gewisse Vereine gespielt hat! Aufgrund von Parkplatznot habe ich immer abseits des Stadions geparkt, dann nach dem Spiel wurden die Fangruppen von Hundertschaften getrennt und es war nicht möglich vor dem Hauptbahnhof auszusteigen - dort wieder Hundertschaften um die Gastfans direkt in die Züge zu geleiten! Bin da tatsächlich mal in einen Zug in Richtung Rostock verfrachtet worden, konnte dann erst nach ca. 50km Bahnfahrt aussteigen und meinen Rückweg in Richtung Hamburg zu meinem Auto einschlagen zu können! :eek:

Nun, das haben wir überstanden - mal sehen wie das in Südafrika läuft - kann ich mir eh nicht leisten dorthin zu fahren......

Ich finde es trotzdem schade, wenn Sportveranstaltungen, die eigentlich ja friedliche Auseinandersetzungen zwischen den Völkern sein sollten, immer wieder politisiert werden. Und wenn es um ein lächerliches Fanlied geht? :mad:

Gruß kingjon

10. hans10

hans10 CD-R 80

... das Gute an Südafrika ist, dass es keine Zeitverschiebung gibt.
    Da kann man sich die Spiele zu normalen Zeiten ansehen.

.... :spitze:, manchmal frage ich mich,
    warum es einigen Zeitgenossen so schwer fällt,
    diese Lebenseinstellung zu praktizieren.

Last edited: Aug 6, 2009
  11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was ist eigentlich mit fishhawk, Hockeyrules, kuhn73?

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich will mir ja keine Feinde machen, aber was der HSV sich heute geleistet hat, das war Vollschrott.:aua:

13. hans10

hans10 CD-R 80

... ob Babu seine Jahreskarte zurückgegeben hat? :)

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jahreskartenbesitzer sind leidensfähig.

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja, das war mal wieder unter aller Sau! :eeek:
    Es spielte zwar fast eine zweite Garnitur, aber da ist es doch schon erschreckend, welche Fehler sich da auftaten! Aber gesehen hatten wir das ja schon am Montag im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf! Naja, es kann nur besser werden.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hoffe ja mit dir mit.;)

17. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Diesen Zeitgenossen geht es doch nicht um den Sport, sondern um die Prügelei. Nur ein krankes Hirn lässt sich dementsprechend verbeulen.

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, hoch gekocht im Internet - ich habe aber den Bericht zuerst im Fernsehen entdeckt.
    Und eine vom Verfassungsschutz beobachtete Zelle wird sicherlich nicht negatives äußern, sonst hätten sie ja genauso ein Verbot wie "die" in Köln früherer aktiven Fundamentalisten zu erwarten!

Auch die dänische Persiflage wurde anfangs relativiert......, mal abwarten wie es in den radikalen Staaten abgeht, wenn die Wind von der Sache bekommen? :aua:

Gruß kingjon

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Sich über Mohammed in einer Fussballhymne aufzuregen ist eine Sache. Darüber zu diskutieren lohnt sich nicht.

Ob aber in der dritten Strophe der Schalkehymne, Mohammed, Jesus, Cassius Clay oder Atze Schröder steht ist doch vollkommen egal. Diese Strophe ist sowas von unterirdisch bescheuert, dass jeder, der darin namentlich genannt werden würde, das Recht hätte, sich darüber aufzuregen........aber sofort und nicht nach 80 Jahren.

gkj

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page