1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2009/2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 4, 2009.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

....wenn die Bayern verlieren, stört mich das nicht,
    aber wenn du das Bier alleine trinkst,
    das stört mich schon.!!

@Babu,
    Pokalspiele sollte man nicht mit Punktespiele vergleichen.
    Das K.O.-System ist nun mal eine andere Welt.

Deshalb verstehe ich auch nicht,
    dass Mainz mit der Trainerentlassung reagiert hat.

Auf den ersten Spieltag der Bundesliga
    bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wer sagt denn, dass ich das Bier alleine trinke. Hier im Norden gibt es jede Menge Leute, die gerne zwei Biere trinken.

Wer kann schon Mainz verstehen? Da herrschen wahrscheinlich Sitten, wie es früher bei Hertha der Fall war (bis sie die Graue Emminenz abgesägt hatten). Klüngeleien, Profilierungssucht, gekränkte
    Eitelkeiten und vor allen Dingen Realitätsferne und Überheblichkeit.

Wenn ich schon höre, dass sich Spieler beschweren, dass das Training zu hart sei!! Und sowas dringt auch noch an die Öffentlichkeit. Jetzt ohne unbedingt zu polemisieren. Diese tauben Nüsse sollten sich mal überlegen wie hart Bürger Normalverbraucher arbeiten muss, um soviel Geld zu verdienen.

gkj

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Darum heißt der Zufallsgenerator ja auch so.

Womit denn? Die haben doch wahrscheinlich keine Ahnung von der Arbeit der kleinen Bürger. Spielen wollen sie, und einige sollten in den Sandkasten.

Last edited: Aug 4, 2009
  4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Eine reine Vermutung. Die meisten dürften von der Arbeit eines Normalverdieners mehr Ahnung haben, als die Masse von der Arbeit eines Fußballprofis.

Die meisten Fußballprofis kommen aus so genannten normalen Verhältnissen, wo zumindest die Eltern das Geld mit "normaler" Arbeit verdienen mussten.

5. Werner-walter

Da hast Du ganz Recht. Allerdings, wenn "Otto Normalverbraucher" die teuren Eintrittspresie bezahlt, die Fußballer lustlos über den Platz rennen, merkt man nichts mehr davon.

Die wissen vermutlich nicht einmal, warum es die berühmten Pfeifkonzerte gibt. Aber wenn die Taschen mit Millionen € vollgestopft ist, kann man das geflissentlich überhören.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es gibt ein probates Mittel: Einfach nicht hingehen. ;)

7. Werner-walter

Ich gehe schon ein paar Jahre nicht mehr hin.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Genau. Ich war in meinem Leben, ich glaube, 4 mal im Weserstadion. 2 x als junger Bengel und 2 x mit meinem Sohn. Ich meinte allerdings, dass die Eintrittspreise noch relativ moderat waren.

Habe gerade geschaut, Eintrittspreise Weserstadion Erwachsene ab 11,- €, da kann man wahrlich nicht von teuer reden.

Das meiste Geld wird sowieso nicht durch die Eintrittspreise, sondern durch Werbung, Fernsehrechte u.s.w verdient.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nachdem ick jemerkt hatte, dit et bei Hertha im Novermber kalt is, es keene Couch jibt un keene Zeitlupe, bin ick da ooch nich mehr hinjejangen.*grieeen*

Als ich das letzte Mal bei Hertha war, sass vor mir ein alter Mann auf einer roten Gummiwärmflasche. Alles um ihn herum hat gelästert. Er hat es stoisch ertragen. In der Halbzeitpause hat er die Flasche unterm Hintern vorgezogen, aufgeschraubt, nen kräftigen Schluck genommen und dann rumgereicht. Die war gefüllt mit Weinbrand.

......und er hatte die Lacher auf seiner Seite.

gkj

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wer denn sonst, außer HSV? :D

Du nicht, aber Andere......
    Da finde ich es jetzt recht absurd, wie die Islamisten auf die Fan-Hymne von Hertha BSC reagieren...? :confused:
    Wird da nicht etwas gesucht was nicht vorhanden ist?
    Oder wird uns da etwas vom Geheimdienst geimpft, andere Kulturen abzulehnen?
    Wer fühlt sich da überhaupt beleidigt?

Ich poste bewusst nicht die 3.Strophe von Herthas Fansong....!
    Sucht selbst danach oder schaut Nachrichten.

Gruß kingjon

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich habe jetzt 2 Stunden gesucht und nix gefunden.*grummel*

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Last edited: Aug 5, 2009
  13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Komisch, von Schalke kenn ich das aber von Hertha? Keine Ahnung.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hertha Schalke irgendwo kopiert. Die beiden Vereine können sich nämlich nicht ab.

Ach nu kapier ich das endlich. Du hast in #170 versehentlich Hertha und nicht Schalke geschrieben, und ich hab das ganze NET umgekrempelt und mir Herthasongs noch und nöcher angehört.*grummel*

gkj

Last edited: Aug 5, 2009
  14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schreibfehlerteufel...! :eek:

Gruß kingjon

15. hans10

hans10 CD-R 80

... was hat das noch mit Fußball zu tun?
    Warum kann der Verein so etwas verbieten.

... würde mach mal interessieren,
    wem dieser Schwachsinn eingefallen ist.
    Entweder waren Drogen im Spiel oder es fehlt irgendwo die Masse.

Nun weiß ich auch, warum mir Schalke am Hintern vorbeigeht.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Damit hast du genau das ausgedrückt, was ich gedacht aber noch nicht zu Papier gebracht habe.

Beim Fussballhymnenmitgröhlen muss man eh den Verstand ausschalten und genug Alk im Blut haben aber die dritte Strophe der Schalkehymne ist an Schwachsinn nicht zu überbieten.

Dass sich da verbohrte Islamisten auf den Schlips getreten fühlen, kann ich sogar nachvollziehen.

gkj

17. Werner-walter

Irgendwie zum :kotz:. Jesus verstand auch nichts davon. Warum?
    Weil es zu dieser Zeit noch gar kein Fußball gab.

Bin schon gespannt, wer jetzt wieder auf die Barrikaden geht.

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wer übers Wasser laufen kann interessiert sich nicht für Fussball.

Ausserdem, wer Wasser in Wein verwandeln kann ist wahrscheinlich immer so abgefüllt, dass er eh nix mitbekommt

gkj

19. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Tut mir leid, liebe Fußballfreunde, ich kann bei dem Lied nichts Anstößiges entdecken. Dass Mohammed nichts vom Fußball versteht, ist doch nur logisch, weil es zu seiner Zeit noch gar keinen Fußball gab. Und er hat doch etwas Positives vollbracht, denn er hat doch die Farben BLAU und WEIß entdeckt!

Ich habe übrigens gerade gehört, dass der Initiator der ganzen Sause auch schon anderweitig hervorgetreten ist. So soll er z.B. die Maßnahmen der iranischen Ordnungskräfte gegen die Demonstranten ausdrücklich gutgeheißen haben!

Für mich ist das Ganze nur ein weiterer Nadelstich von islamistischen Gruppen und sollte von Schalke nicht weiter beachtet werden!

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Dass der Initiator ein Fundamentalist ist und für Zoff sorgen will ist doch klar, und dass man als aufgeklärter Westeuropäer darüber nur den Kopf schütteln kann ist auch klar. Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass diese Strophe einfach Schrott ist und vollkommen sinnfrei.

Ich stimme natürlich mit dir überein, dass man wegen solcher Heinis am Besten überhaupt nicht reagiert. Wie heisst es doch so schön:"Was juckt's 'ne deutsche Eiche, wenn sich 'n Schwein dran wetzt."

gkj

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page