1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2009/2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 4, 2009.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und der Feind deines Feind ist dein Freund.
    So sehe ich das bei einigen Vereinen, daher freue ich mich bei so manchem Sieg.....!

Gruß kingjon

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Lieber einen zuverlässigen Feind, als einen unzuverlässigen Freund. :)

@ Hans, las die anderen man reden, Du hast schon Recht, abgerechnet wird am Schluss. Die Neulinge brauchen sich ja nur den Tabellenverlauf der Letzten Saison anschauen. Nach drei Spieltagen lag ich fast uneinholbar vorne, am letzten Spieltag hatte ich dann die rote Laterne. So habe ich zumindest die Tabelle von oben bis unten komplett durchlaufen. :)

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich sehe das so, das die genauen Tortipps am meisten bringen - sprich damit sahnt man am meisten ab!
    Die tendenziellen Tipps bringen da nicht so viel, also ist es doch tatsächlich mehr Glück wie alles andere.
    Nach dem ersten Spieltag und meinem Ergebnis dachte ich, auch ein blindes Huhn findet manchmal ein paar Körner...... :)

Gruß kingjon

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Deswegen ja auch mein Zufallsgenerator.

Aber daran lässt sich was ändern und zwar wenn es für die richtige Tordifferenz 2 Punkte gibt. Dadurch gibt es z.B. für alle Unentschieden 2 Punkte(richtige Tordifferenz).

Zwei Beispiele: Du tippst 2:0, das Spiel endet 3:1 = gleiche Tordifferenz = 2 Punkte.
    Du tippst 0:0, das Spiel endet 3:3 = gleiche Tordifferenz = 2 Punkte.

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die Idee stammt nicht von mir aber ich werde es einmal Marcel vorschlagen.

Es sei denn, Ihr als Tipgemeinde seid dagegen. Es würde mich freuen, eure Meinung hier zu lesen.

gkj

Last edited: Aug 18, 2009
  5. EBehrmann

Wenn Du mal Langeweile hast, dann kannst du ja mal den Anfang des Threads der letzten Saison lesen, denn da hat Marcel genau das vorgeschlagen. Die Meisten in der Tipprunde waren dagegen.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wurde letzte Saison schon ausgiebig diskutiert, musst halt die alten Threads mal lesen.

Gruß kingjon

Edit:
    Jetzt war der Eddy schneller!

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

@ Kingjon und EBehrmann

Den Thread des letzten Jahres hab' ich zwar gelesen aber das ist ja auch schon 'ne ganze Weile her.

Schade dass die Tipgemeinschaft dagegen war. Ich finde die Idee nämlich gut. Aber wenns nu mal nicht sein soll......:bet:

gkj

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ein genaues Ergebnis zu tippen ist schon schwer, das sollte dann auch entlohnt werden!
    Bloss keine neue Diskussion lostreten.....:eek:

Gruß kingjon

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Gerade noch warst du doch anderer Meinung.....:confused:

.....sonst hätte ich doch überhaupt nicht meinen angelesenen Vorschlag gepostet.

gkj

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, da ist irgendwo was auf der Strecke geblieben...., tendenziell ist Glück - genaue Tipps sind nicht zu erklären.
    Daher ja auch das angesprochene Huhn! :D

Das sollte aber niemals auf die Bewertung gehen, du hast schon wieder etwas hinein interpretiert was so nicht gemeint war!
    Sag mal, bist du Anwalt von Beruf?

Gruß kingjon

11. EBehrmann

King, das ist der Nachteil in einem Forum, die Zwischentöne kommen einfach nicht mit rüber und schon wird die eigene Betonung in das Geschriebene gelegt und manch ein Satz bekommt einen ganz anderen Sinn.

Wenn das gegenüber einen nicht verstehen will, wird es noch schlimmer.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, weil man sich nicht sieht und hört.
    Doch wenn man sich eine Zeit lang kennt, weiß man den anderen besser einzuschätzen - und das was er geschrieben hat!
    Außer es wird beabsichtigt verdreht........

Gruß kingjon

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ist eine meiner Spezialitäten.:

gkj

P.S. Ich bin kein Anwalt.

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Die Mühe hättest du dir sparen können! Das haben wir vor einem Jahr (kannste nachlesen!) schon mal lang und breit diskutiert. Das Ergebnis findest du im Thread!

Kurzfassung "Keine Experimente" :aua:

Zusatz: @Eddy: Es war nicht die Mehrheit dagegen! :)

Last edited: Aug 18, 2009
  15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

.....also typisch deutsch.:rolleyes:

16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Betonköpfe eben! :cool:

17. hans10

hans10 CD-R 80

... ich werde es beobachten,
    ob da wirklich ein Zusammenhang besteht. :)

18. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nur mal so am Rande:
    Wer die ersten beiden Spieltage alle Spiele mit 1:1 getippt hätte, läge mit 17 Punkten direkt hinter dem Führungsduo. :cool:

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

...und wenn mein Zufallsgenerator nicht so 'ne Flachpfeife wäre, wär' ich erster.:motz:

20. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

@ dnalor: Apollo ist ja nicht mehr dabei. :rolleyes:

So so, die ersten Ausfallerscheinungen haben wir auch, kingjon hat's wohl verdöst,
    (Letzte Aktivität: Heute 16:07) und klatti bleibt ein kleines Rätsel für uns.
    Tinos85 lässt grüßen. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page