1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2009/2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 4, 2009.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hmm, der King ist doch hier immer so aktiv. Das ist ja bedauerlich, aber er hat ja nur ein Spiel verpasst, wenn er heute noch tippt. :D

2. hans10

hans10 CD-R 80

... zu lange über die Leistung der Vereine nachgedacht
    und zu keinem Ergebnis gekommen? :)

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Was soll ich von Deinem alten Ava und zum Wechsel auf ein Rindvieh denken?:eek:

4. Babu1940

Genau das! :D :D

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Haben euch die Ergebnisse so geschockt?

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Geschockt nicht.
    Manche erfreut, manche geärgert bzw. enttäuscht. (Hat nix mit den Tipps zu tun)

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die Störche ham gewonnen. Das reisst alles raus.:D

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Irgendwie kapiere ich das System nicht wirklich, auch wenn dieser Thread mir Spass macht:
    Wie komme ich, als taichi01 zu der Ehre, in dieser Kategorie einen Spieltag- Sieg zuerkannt zu bekommen ?
    Ich lag doch meist naiv daneben ?
    Dennoch:
    icht tippe weiter mit, ebenso naiv, wie intuitiv, wie bisher...

9. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Du hast Dir 6 Punkte erspielt, genau wie dnalor und gkj.

Keiner hatte an dem Spieltag mehr Punkte geholt, damit seid Ihr alle drei Tagessieger.

Und die Liste, die Du zitiert hast, spiegelt die Anzahl der Tagessiege in der Saison wieder.
    Den ersten gewann kingjon, den 2. Babu und den 3. Ihr drei. Alle genannten haben also 1x Tagessieg zu Buche stehen. :)

10. hans10

hans10 CD-R 80

... wie soll man das denn verstehen?

Mal so eine Frage an die Führungsriege im Tippspiel,
    mit Sachverstand haben die Tipps
    der ersten drei Spieltage nicht viel zu tun.

Die Ergebnisse sind wohl eher ein großes Ratespiel,
    selbst der Zufallsgenerator von gkj ist nicht der große Renner.

Na ja, es heißt ja auch Tippspiel,
    von Gewinnen ist ja nicht die Rede.

Und der FCB[​IMG]?
    Es wird langsam Zeit, dass sich der Verein für die schlechte Leistung
    mal in der Öffentlichkeit entschuldigt.
    Von Ulli war man gewohnt, dass bei einer so schlechten Leistung
    montags mal ein Wutausbruch zu erkennen war.

Ich werde das Ding wohl noch eine Weile mit mir herumtragen.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hasz du richtig erkannt, ich lasse mir immer Zeit bis zum Freitag - dann weiß man auch das neueste über evtl. Ausfälle in den Vereinen(Verletzung, Steitigkeiten usw.)
    Nun hatte ich aber am Freitag alle Hände voll zu tun, dazu kam dann noch Ärger .....
    Habe es dann zwar bemerkt, aber zu spät, konnte dann nur noch für Sonntag tippen.:o

Aber nun wird eher getippt!!

Gruß kingjon

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Mit Sachverstand hatten das auch in der letzten Saison wenig zu tun. Aber was bringt einen Sachverstand, wenn sich die Vereine sowieso nicht daran halten.

Immerhin hat der Generaor zufällig die Tendenz Meinz - Bayern richtig getippt.

Und was bringt das? Ich glaube, es war Otto Rehagel, der mal gesagt hat, Geld schießt keine Tore.

Die frage ist nicht, wann kommt der nächste Wutausbrauch beim Uli, die Frage ist, wann geht der Trainer, mit dem Rumminigge am liebsten schon vor der Saison den Vertrag verlängert hätte? Wäre bei den bayern nicht der erste Trainer, den sie am liebsten auf Lebenszeit verpflichtet hätten und der dann für viel Geld vorzeitig gehen durfte.

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die gewinnen die nächsten 3 Spiele, und sind dann mit 11 Punkten oben mit dabei.

14. Babu1940

M.E. hat die so hoch gelobte Führung des FCB den eklatanten Fehler gemacht, sich im Tor nicht zu verstärken. Rensing hat in der letzten Saison "bewiesen", dass er KEIN erstklassiger Torwart ist; das hätten Uli & Co. erkennen müssen. Wie kann man am Schluss der letzten Saison auf einen Torwart (Butt) setzen, der vorher bei Leverkusen und Lissabon aussortiert wurde und dann in der laufenden Saison weiter an Rensing als erstem Mann festhalten? :confused:
    Bayern hat doch nun wahrlich genug Geld im Sack und könnte sicher einen guten Torwart holen. Dabei könnte man ruhig mal im Ausland gucken! Für die Stürmer wird ja auch genug Geld ausgegeben. :)

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dafür hat Wolfsburg einen Super-Torwart, was der bei dem Spiel gegen den HSV so gehalten hat, Respekt!
    Allerdings haben die HSV-Mannen aber auch reichlich Chancen vergurkt....
    Gruß kingjon

16. hans10

hans10 CD-R 80

... hätte der FCB Ribéry verkauft, das Geld für die Holländer gespart
    und dafür eine "richtige" Abwehr zusammengestellt,
    wäre die Enttäuschung nicht so groß.

Aber hätte und wenn ... was solls, der Verein bekommt einen neuen Namen, FC Olic... oder so. :)

@ dnalor1968,
    lag wohl doch nicht an meinen Ava. :)

@ EBehrmann,
    da wird der Trainer wohl nicht viel machen können,
    wenn die Spieler nicht wollen.

Was bringt es, wenn um 3 gute Spieler 7 Traumtänzer herumstehen.
    Für jedes verlorene Spiel sollte man den Faulpelzen die Almosen kürzen,
    das rüttelt vielleicht den einen oder anderen wach.

Die Mainzer werden wohl nicht so fürstlich entlohnt wie die Bayernstars.

Last edited: Aug 24, 2009
  17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das war richtig gut :totlach:, schade nur das die Bayern-Spieler hier nicht mitlesen.....!
    Vielleicht mal ne Mail an den FCB senden? :rolleyes:

Gruß kingjon

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

......wobei Traumtänzer das falsche Wort ist. Tänzer bewegen sich wenigstens.

Ich will nicht lästern, du bist schon gestraft genug. Obwohl Hertha hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Ich bin schon auch der Meinung, dass die Hauptschuld beim Vorstand mit ihren kuriosen Ein- und Verkäufen liegt(wie kann man Ze Roberto und Lucio verkaufen)....und beim Trainer. Ich glaube nicht, dass der nach Bayern passt. Während des Spiels das System umstellen zeugt nicht gerade von sehr viel Selbstvertrauen.

Was die Bayern brauchen ist ein Kumpeltyp, der trotzdem hart durchgreift wie z.B. Jürgen Klopp. Der ist aber für die hochnässigen Bayern noch 'ne Nummer zu klein.

Egal, vielleicht täuschen wir uns alle und der FCB packts wieder. Nur bei diesem orientierungslosen Vorstand glaub' ich eher nicht.

gkj

19. Renti88

Renti88 Kbyte

So ist es!^^
    Dann, vor ein paar Stunden, schlägt das deutsche Frauenteam auch noch Norwegen mit 4:0. Nadine Angerer verhindert grandios den Ausgleich und im Gegenzug fällt das entscheidende 2:0. Einfach famos. So kann die Frauen-EM weitergehen! :laola:

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Man sollte die Frauennationalmanschaft mal gegen den FCB spielen lassen. Vielleicht gewinnt der FCB dann mal wieder. Aber nur vielleicht! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page