1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2009/2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 4, 2009.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Renti88

Renti88 Kbyte

Dann aber ohne deren Schlägerfans auf den Rängen, die da in Würzburg für Unruhe sorgten. Elende Hooligans.

Ich frage mich aber, warum man eine Frauen-EM nach Finnland vergibt. Die haben doch gerade genug Menschen, um 'ne Mannschft zu bilden, aber ganz sicher nicht genügend, um ein Stadion zu füllen. Und gerade jetzt kommen mehr Mannschaften dazu. Macht sicher keinen Spaß, vor leeren Tribünen zu kicken, wie eben bei Frankreich - Island. :(

Last edited: Aug 24, 2009
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn der Trainer nicht viel machen kann, ist das für die Leute der falsche Trainer.

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Menno:
    - der FC Bayern und der FC Köln haben ihre eigenen Probleme;
    in München sitzt eine Ersatzbank, die sich viele Vereine als 1 A - Manschafft vermutlich wünschten.

- Poldi kam nach Köln zurück... Und dennoch bleibt der 1. FCK eine Gurkentruppe, traditonell, seit über 20 Jahren.

Kämpfen, ab und zu, dann aber richtig, und dennoch sieg- und torlos.

Dennoch:
    4 Stadien empfinde ich als die absoluten Stimmungsmacher:
    - Köln, Dortmund, Berlin und Mainz, Reihenfolge sei beliebt :)

5. hans10

hans10 CD-R 80

... ich mache mal einen unmöglichen Vergleich,
    wenn der Motor eines Autos Murks ist und asolut nicht starten will,
    bin ich dann ein schlechter Autofahrer?

Die Spieler bekommen das Geld und sollten dafür Leistung zeigen.
    Was nützt die Begeisterungsfähigkeit eines Trainers,
    wenn sich die Akteure nicht begeistern lassen?

@ gkj43
    wenn man die Leistung der beiden sieht,
    dann frage ich mich auch, wie man so etwas machen kann.

Über die Leistung der Stars die für viel Geld eingekauft wurden,
    ganz oben Tymoshchuk, kann man nur lachen (wenn es nicht so traurig wäre).

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wobei Ze Roberto nicht verkauft wurde, denn sein Vertrag war abgelaufen und man wollte bei FCB einem 35-jährigen keine 2-Jahresvertrag mehr geben - den hat er dann beim HSV bekommen! :)

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Vergleiche hinken immer. Was hälst du von einem Gegenvergleich(der natürlich auch hinkt, aber er bietet sich an).

Wenn ich mein Auto nicht pflege, falsches Öl in den Motor kippe, die Automatik vergammeln lasse, im Winter mit Sommereifen fahre, ist es dann ein Wunder, wenn die Karre stehenbleibt oder vollkommen aus der Spur läuft und gegen einen Baum fährt?

Nicht nur das. Schlimmer ist was der Ersatz dagegen leistet.

Last edited: Aug 25, 2009
  8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Vielleicht, aber nicht zwangsläufig;
    dennoch ist der Autofahrer/ Betreiber für den Betriebszustand des Fahrzeuges (selbst-) verantwortlich.
    Schuldzuweisungen an Dritte wären imo fehl am Platz

9. hans10

hans10 CD-R 80

... soll das etwa heißen, den Traumtänzern noch mehr Geld in den Hintern pusten?

Wenn ich bei einem Arbeitgeber angestellt bin
    und einene menge Geld kassiere,
    dann muss ich auch Leistung bringen.

Vertrag hin oder her, die Einstellung der Bayern-Stars
    ist wohl nicht mehr zeitgemäß.

... genau so wie Olic bei den Bayern.
    Für mich zur Zeit der beste Spieler bei den Bayern.

Last edited: Aug 25, 2009
  10. EBehrmann

Dann wäre der Trainer also überflüssig? Warum geben die Vereine dann neben den hohen Spielergehältern auch noch Geld für Trainer aus.

Der Trainer ist neben der Vereinsführung auch für Spielereinkäufe verantwortlich, dazu für die Motivation und die Einstellung der Spieler (Zuckerbrot und Peitsche), für Taktik und Aufstellung verantwortlich. Warum sonst verändert oft ein Trainerwechsel die komplette Mannschaft? Und ein Trainer, der mit Mannschaft A große erfolge hatte, kann bei Mannschaft B völlig fehl am Platz sein, oder auch umgekehrt.

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

...und warum lässt ihn dann dieser Holländer nicht spielen?
    Desgleichen Ribery. *Der ist noch nicht soweit!*

Der ist mit *nicht soweit* weiter als der gesamte restliche Kader.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

13. Babu1940

Mit dem Unterschied, dass Olic partout vom HSV weg wollte, weil er mal in einer echten Spitzenmannschaft spielen wollte. Vertragsverlängerung mit besserem Gehalt wurde ihm auch vom HSV angeboten, das hat er aber immer wieder abgelehnt! :rolleyes:

Na, nun hat er die Spitzenmannschaft und kann dort mal so richtig glänzen! :cool:

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

.......wenn er denn von dem Holländer aufgestellt wird.

15. EBehrmann

Ansonsten glänzt er eben auf der Bank. :) Wäre nicht der erste Spieler, der bei den Bayern nicht glücklich wurde.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Eigentlich wollt' ich mal wieder 'n gutes Fussballspiel sehen aber was der HSV da zusammenspielt.... naja, ich hab schon bessere Spiele gesehen.

Der Pitroipa is ja 'n sehr guter Dribbler. Wenn sich jetzt jedesmal, wenn er abspielt, ein HSVler dahin stellt, wo Pitroipa hinspielt, dann kann's noch 'n gutes Spiel werden.
    Was nützt ein Dribbler und Flügelflitzer, wenn die Bälle immer da landen, wo mit Sicherheit kein Rotweisser ist.

17. Renti88

Renti88 Kbyte

Hallo Fußballfreunde,
    ich bin gerade über einen interessanten Artikel gestolpert, der sich mit den Auswirkungen der 3-Punkte-Regel befasst. Die ist wohl doch nicht so eingeschlagen, wie sich die Erfinder das erhofft hatten:
    Hier findet Ihr den Bericht dazu: "Der Fluch der 3 Punkte"

Die Frauen-EM läuft dagegen prima: 5:1 über Frankreich und schon fürs Viertelfinale qualifiziert. :)

Euch allen ein schönes Wochenende!
    Renti88

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nun hat der" Wohnwagenfahrer" noch eine/n Robbe/n für schlappe 20 Millionen dazu bekommen! :D
    Wird es jetzt besser?

Gruß kingjon

19. EBehrmann

Zumindest wird die Bank besser.

Eine alte Weisheit sagt:
    Ob es besser wird, wenn es anders wird, kann niemand sagen,
    aber es muss anders werden, damit es besser wird.

20. Babu1940

Da Robben sehr verletzungsanfällig sein soll, wird möglicherweise die Ersatzbank nicht stärker besetzt werden! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page