1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2009/2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 4, 2009.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das war abzusehen. Luca Toni suspendiert.

ohne Kommentar

2. hans10

hans10 CD-R 80

... das dürfte wohl der Anfang vom Ende sein.
    Ich schätze mal, da laufen schon Gespräche mit Sammer.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ob der den sicheren Posten beim DFB gegen den Schleuderstuhl beim FCB tauscht? Kommt wohl auf das Schmerzensdgeld an.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist halt auch die Frage, ob er mit seiner jetzigen Funktion zufrieden ist, oder vielleicht wieder ins Tagesgeschäft (BuLi) gehen will. Evtl. später auch ins Ausland (?).

5. hans10

hans10 CD-R 80

Nach zwei Fehlschlägen dürfte sich die
    Trainerfindung etwas schwierig gestalten.

Dennoch bin ich der Meinung,
    dass Sammer mit Rummenigge und Beckenbauer
    besser zurechtkommt als die anderen Kandidaten,
    die zur Zeit auch noch gehandelt werden.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nach Sonnyboy Klinsmann diese harte und grisgrämig in die Gegend blickende Tulpe zu verpflichten zeugt ja auch nicht gerade von Fingerspitzengefühl. Solange die Führung des FCB noch auf Wolke 7 sitzt, so nach dem Motto:*Mir san mir.*, wirds mit allem was darunter ist nicht so richtig klappen. Warum ham'se denn nicht den Heinckes behalten? Der war ihnen nicht gut genug und nun zeigt er ihnen, wie man eine gute Mannschaft formt. Die ganze FCB-Führung gehört weg. Da gehören Leute hin, die noch mit beiden Füssen auf der Erde stehen und denen klar ist, dass der FCB im Moment nicht mehr das ist, was er einmal war, und dass es wahrscheinlich ein weiter Weg ist, wieder dahin zu kommen. Geld alleine schießt nämlich doch keine Tore.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... Fredl Fesel hat mal gesagt/gesungen,
    für Geld da kann man alles kaufen,
    auch Spieler die dem Ball nachlaufen
    .

Ob Rummenigge &Co schuld an den Misserfolgen haben,
    sei mal dahingestellt.
    Ich glaube nicht, dass ein Auswechseln der "Führung"
    etwas ändern würde.

Der Erfolg kommt mit einem Trainer und einer Mannschaft,
    die miteinander arbeiten und nicht gegeneinander.
    Die Akteure sind offensichtlich der Meinung,
    das der Name des Vereins für den Erfolg steht und vergessen,
    dass im Grunde sie selbst für den Erfolg arbeiten müssen.

Die Spielweise, wie sie die Spieler zur Zeit zum Besten geben,
    ist kaum geeignet, im Spitzenfußball mitzureden.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

.....und wer holt den Trainer und wer kauft die Spieler?
    Eben! Rummenigge & Co. Wenn ich nach meiner Vorstellung alles zusammenkaufe und es passt nicht, dann muss ich auch die Verantwortung tragen.
    Ich glaube nämlich nicht, dass sich Klose und Gomez abgesprochen haben, in dieser Saison so wenig Tore, wie möglich zu schießen.

9. hans10

hans10 CD-R 80

... wer soll denn dafür verantwortlich sein,
    wenn ein Stürmer das Tor nicht trifft,
    doch wohl nur der Stürmer selbst.

So viele Torchancen wie in dieser Hinrunde
    hatten sie die ganze letzte Saison nicht gehabt.

10. EBehrmann

Sind bei den Bayer bei einem neuen Trainer die Vorschusslorbeeren und die Erwartungen vielleicht manchmal etwas zu hoch? Und sind die Bayern und die Medien drumrum oft zu ungeduldig? Eventuell wegen der zu hohen Vorschusslorbeeren?

Ist nur so ein Gedankengang.

Immerhin hat Uli Hoeneß inzwischen zugegeben dass die Entlassung von Otto Rehagel damals ein Fehler war.

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee, eben nicht. Egal wie sie heisen, egal wieviel sie verdienen, es sind alles nur Menschen und keine Roboter. Wenn das Umfeld nicht stimmt, wenn ich lustlos zum Training gehe (und jeden Tag Training ist Knochenarbeit), wenn ich nicht weiß ob ich am WE spiele oder ob die ganze Schinderei im Training wieder umsonst war, dann verliere ich irgendwann die Lust. Und genau das passiert beim FCB. Und dann noch nach Möglichkeit jede Woche ein anderes System und das wird während des Spiels nochnals umgestellt, nee, lass mal gut sein. Ich würde es da auch nicht aushalten.

12. hans10

hans10 CD-R 80

.. andere Vereine haben die gleichen Probleme,
    VfB, HSV, Werder?, .......
    Ich bin mal gespannt, wie die Rückrunde aussieht.

@43,
    hast du da etwa nachgeholfen?

13. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Mit Millionen in der Tasche kann man aber schlecht laufen. Geld ist schwer, und ich bekomme nichts ab.

14. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das hat Er auch schon spitz bekommen?

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du erwartest doch von mir keine Antwort?

16. EBehrmann

Gerade in Bremen läuft es doch etwas ruhiger zu und das Umfeld scheint auch eher zu stimmen. Es gibt da sogar Spieler, die auf viel Geld beim FCB verzichten und zurück an die Weser kommen.

17. hans10

hans10 CD-R 80

.. es ging mehr darum, dass die Stürmer in letzter Zeit
    nicht mehr so Treffsicher sind, egal in welchem Verein.
    Mal abgesehen, von den Ausreißer gegen schwache Vereine.

18. Hascheff

Hascheff Moderator

Ein Leidensgenosse! :wink: Marcel

Ich kann mich nicht entsinnen, schon mal eine Nullnummer getippt zu haben. Vielleicht reiß ich's heute noch rum!

@ gkj: Was sehe ich, du will nicht posten? Has du dir die Finger verbrannt? Hoffentlich geht es vorbei!

19. hans10

hans10 CD-R 80

... jammere mal nicht zu früh,
    noch kannst du mit 6 Punkten davonziehen. :)

20. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

:wink:
    Ja, das war aber auch n ****** Spieltag bisher. :rolleyes:
    Leverkusen wird mir noch ein Pünktchen sichern, davon bin ich eigentlich überzeugt. (Schlechtes Omen? :D) Bei den Bayern könnte man auswärts schon eher auf eine "Sensation" spekulieren, so wie der Verein sich ständig selbst unter Druck setzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page