1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball Bundesliga: Tippspiel 2010/2011

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 1, 2010.

Tags:
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

und ich glaube sogar, das wir mit Ballack nicht soweit gekommen wären.

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Man muss schon unterscheiden, ob ein Fußballspieler auf nassem Rasen ausrutscht, oder ob jemand in einen anderen Fußballer rein springt.

Die Verletzung ist doch nicht gleich.

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

:sorry: Da ist doch die Verletzung schon vor programmiert.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Beim Kampf um den Ball wird es immer zu Fouls, auch schweren Fouls mit Verletzungen, kommen. Das wird sich auch nicht grundsätzlich ändern lassen. Nur bei der Härte des Einstiegs kann man beizeiten einen Riegel vorschieben.
    Ein Berti Vogts könnte heutzutage wahrscheinlich sein Zimmer mit "Roten Karten" tapezieren. Seine Blutgrätsche war ja berühmt-berüchtigt.
    Und ein Katsche Schwarzenbeck würde sich auch so manches Spiel von der Tribüne aus anschauen dürfen.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn ich dann im Gegenzug an Gerd Müller erinnern möchte!
    Der hat in 427 Bundesligaspielen sagenhafte 365 Tore geschossen und dabei lediglich einmal Rot gesehen! :)

Gruß kingjon

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nehmen wir mal an, WM, Deutschland steht im Endspiel, es steht Unentschieden, der Gegner stürmt aufs deutsche Tor zu und ist nur noch durch ein Foul zu bremsen. Der deutsche Verteidiger läßt den Gegner durch.

Ich glaube, er würde von den Medien in Deutschland in der Luft zerrissen werden.
    Andersherum, wenn. Er im Halbfinale in gleicher Situation den Gegner foult, vom Platz fliegt und Deutschland das Endspiel erreicht, wird der unfaire Spieler als Held gefeiert.

Anders sieht es natürlich aus, wenn der Gegner das gleiche macht.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Na und, dann kickt er ihn weg und muss dann mit den Konsequenzen leben! :D

Gruß kingjon

Edit: Es geht doch um die Bestrafung, nicht ums Ansehen des Spielers.

8. EBehrmann

Das wusste ich nicht, ich dachte, es geht um Fairness und um Vermeidung von Fouls und Verletzungen. Dabei geht es nur um Rache, äh, ich meine Bestrafung.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja darum gehts, in deinem Beitrag ging es aber um die Rechtfertigung ob es einer unserer Spieler oder ein Gegner das Foul begeht.
    So wie ich deine Äußerung verstanden habe, ist es schon legitim wenn "unser" Spieler das macht und im Gegensatz dazu der Gegner im Unrecht ist.

So sehe ich das nicht, Foul ist Foul - egal von wem begangen!

Gruß kingjon

10. EBehrmann

Entschuldigung, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nur darstellen, wie sich so mancher Fußballfan und die Medien verhalten.
    Ich bin auch gegen jeglicher Form von Körperverletzung, läßt sich Im Sport, wie auch anderswo, nicht immer vermeiden.

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:btt:

Herzlichen Glückwunsch an feuerfux für den Tagessieg

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

MOD's sollen doch als leuchtendes Beispiel vorangehen.
    Nu mach' ma' hinne, dette öfters den Tagessieger machst.*Menno*:D

btw. Ich bin meiner Roten Laterne schon wieder ein Pünktchen näher gekommen.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja,ja........ aber ich habe auch noch was anderes zu tun!

Glückwunsch an Feuerfux, du hast als einziger auf den Sieg von Freiburg getippt und dich damit zum Tagessieger gemacht!

Gruß kingjon

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hast mal wieder meinen Post nicht richtig gelesen.:D
    Muddu langsam lesen, gaaaanz langsam, Wort für Wort. Deine Gehirnzellen sind anscheinend nicht mehr die Schnellsten.*pruuuusssst*:bussi:

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Glückwunsch an den Tagessieger.

Das ist so nicht richtig. Auch ich habe 3 Punkte dort geholt, nur waren meine restlichen Tipps voll fürn Ar... !

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, stimmt - wenn mich der gkj immer so hetzt......, aber ich habs ja gezählt. :)

Und nochmal ja, ich habe jetzt richtig gelesen - aber man kann ja nicht immer gewinnen. :heul:

Gruß kingjon

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hab' dich doch gar nicht gehetzt.*menno* Damit war doch FF gemeint.*herrgottsakramentkruzifixdeifinochmal*:motz::bse:

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ebenso, erst ruft Töchterchen an das sie kein Inet mehr hat...., dann ein Bekannter - Rechner zerschossen und Virus drauf. Man kann sich ja nicht teilen!

Die Tabelle ist ja lustig, Platzierungen alle so geblieben aber die Abstände werden immer kleiner - teilweise ja nur ein, zwei Punkte.
    Das verspricht das es noch spannend wird!

Gruß kingjon

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Ooch, so schwer kann das nicht sein.
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-63917-7.html
    Die letzten werden die ersten sein.

Herzlichen Glückwunsch an den Fux!

Es wird immer spannender, in der Tipprunde und bei Werder. Immerhin, von Arbeitsverweigerung kann man bei Werder nicht sprechen. Sie bemühen sich.

Zur Fouldiskussion: Wieses Sparringspartner hat sich wohl nicht verletzt. Soll Wiese also nicht gesperrt werden?

@ kingjon: Du musst dann Prioritäten setzen: Erst der Virus, dann der Internetzugang. Das Forum kann auch mal warten.
    Ich habe in #1 den Kopf etwas nach unten gezogen. Das Layout litt unter der Werbung.

20. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Doch, den Regeln entsprechend.
    Doch müsste der Stürmer der Bayern ( war glaube ich der Müller) aufgrund dieses Foulspieles länger aussetzten, z.B. 6 Wochen, so sollte der Übeltäter ebensolange nicht spielen dürfen.
    Ist kaum umsetzbar, ich weiß.

Share This Page