1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball Bundesliga: Tippspiel 2010/2011

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 1, 2010.

Tags:
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dafür hat der Club nach dem unglücklichen Pokalaus gewonnen.

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und für meine Bremer wird es wirklich langsam eng, zudem Tim Wiese jetzt auch erst mal pausieren muss.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Joh, die bringen nix mehr auf die Reihe...., wenigstens haben sie ja ein Tor gegen die Bayern geschossen.

Gruß kingjon

4. hans10

hans10 CD-R 80

... war aber für den Spielausgang ohne Bedeutung. :)

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Endlich hat mal ein Schiri bei diesem üblen Flegel durchgegriffen. :spitze:

2008 hat er gegen Olic ein ähnlich übles Foul in Kung-Fu-Manier begangen. Damals durfte er danach weiter spielen. :bse:

6. EBehrmann

Ich habe das Foul nicht gesehen, scheint bei guten Torleuten aber nicht unnormal zu sein, dass sie zwischendurch mal gewisse Grenzen überschreiten. Aber auch Feldspieler sind davor nicht gefeit.

Ich sage auch nichts dagegen, dass Tim Wiese die rote Karte bekommen hat, er wird dem Verein aber sicherlich fehlen.

7. dnalor1968

Aber nicht für's Tippspiel. Und Bremen ist ja in Führung gegangen.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... bein Tippspiel zählt nur das Ergebnis, nicht die Zwischenstände. :)

Ich weiß, wovon ich rede, ich bin das Schlusslicht.:bse:

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Womit du doch hoffentlich nicht behaupten willst, dass du als Schlusslicht das NON PLUS ULTRA an Fachwissen bist, nä? [​IMG]

Last edited: Jan 30, 2011
  10. hans10

hans10 CD-R 80

... du Eumel, wir sind hier in der Tipprunde
    und nicht im Intelligenz-Forum. :aua:

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Meinst du, wir beide hätten da Zutritt?:D

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist das jetzt bei euch der Beginn um das ringen um die "Rote Laterne"?

Gruß kingjon

13. hans10

hans10 CD-R 80

... mit Sicherheit nicht. :bet:

14. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wenn bei allen üblen Fouls mal so durchgegriffen würde, gäbe es auch weniger davon.

Und manch eine Verletzung wäre heute Geschichte.

15. dnalor1968

Der Verursacher sollte solange gesperrt bleiben, bis der gefoulte wieder fit ist.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

An sich keine schlechte Idee, würde ich auch gut finden!
    Nur stell dir mal vor wie die Vereine dann rebellieren würden, wenn ihre Millionen teuren Spieler wochenlang vor sich hin gammeln müssten....
    Womöglich würde dann auch eine Genesung aus taktischen Gründen länger dauern?

Gruß kingjon

17. dnalor1968

Das gehört dann neutral bewertet.

Beispiel wäre die Verletzung von Ballack, wonach er nicht an der WM teilnehmen konnte. Demzufolge hätte die WM auch ohne Boateng stattfinden müssen.

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Fußball ist nun einmal ein körperbetontes Spiel und da passieren Fouls.
    Abgesehen von der Schwere der Fouls und der damit einhergehenden Verletzungen ist letztendlich doch nur entscheidend ob das Foul beabsichtigt war oder unbeabsichtigt.
    Wenn man die offensichtlich beabsichtigten Fouls(z.B. zerren am Trikot) jedes mal sofort ahnden würde, würde manch schweres Foul unterbleiben.

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Und wäre Ballack bei seiner Tätlichkeit gegen Boateng sofort mit rot bestraft worden, wäre es zu dem Foul von Boateng erst gar nicht gekommen(wobei nicht bewiesen ist, ob das Foul beabsichtigt war).
    Ich gönne es Ballack von ganzem Herzen, dass er bei der WM nicht dabei sein konnte.
    Jemand, der sich die Frechheit raus nimmt, einen Gegenspieler zu ohrfeigen hat bei einer WM nix zu suchen und in der Nationalmannschaft schon gar nicht.

20. EBehrmann

Ich glaube, kaum ein Spieler verletzt seinen Gegenspieler vorsätzlich. Außer bei so gemannten taktischen Fouls, erfolgen die meisten Fouls sicherlich unabsichtlich, im Affekt.

Share This Page