1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball Bundesliga: Tippspiel 2011/2012

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 25, 2011.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

tempranillo Guest

Das ist Kunst, die ich nicht verschandeln möchte. :)
    Aber wenn jemand mal einen nicht selbst gemachten, originalen blauen Andy sieht, bin ich für einen Link dankbar.
    Ich hatte übrigens mal vor Jahren Karten für BVB vs Bayern gewonnen. Mit Catering und allem Pipapo auf dieser VIP-Tribüne. Ich bin hingegangen. :heilig:

Na mal gucken, was die anderen so am Wochenende bringen. :jump:

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die beiden Ruhrpottfans haben ja ihren Anspruch auf die rote Laterne schon mal angemeldet. Der Rest des hohen Nordens hat sich davon vehement distanziert.:D

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Dito! Und in der Mausverlosung etwas zu forsch. Obwohl: bei all den Chancen muss ich mich wohl nur für den Tippspiel-Tipp schämen, denn das Spiel hätte durchaus auch 5:1 oder 5:2 ausgehen können. :o

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

:spitze:

Natürlich war der Sieg voll und ganz berechtigt und auch in der Höhe klar verdient!

Aber den Kommentator im Ersten fand ich auch ein bisschen zu parteiisch. Natürlich ist er vom WDR und sein Herz schlägt eher für Dortmund als für Hamburg, aber streckenweise hat er es doch zu deutlich heraushängen lassen. :bse:

Und Götze mag ja ein guter Spieler sein, aber ihn nun gleich als "Jahrhunderttalent" herauszustellen, ging mir doch etwas zu weit und deklassiert letzten Endes alle anderen Talente, die die BL bisher hervorgebracht hat.

Zur Klarstellung, ich tendiere zwar eindeutig zum HSV, aber das gestrige Spiel hatte ich mit 3:1 für Dortmund getippt! :)

5. tempranillo

tempranillo Guest

So. ein netter Mensch hat mir nen Hinweis gegeben, besten Dank.

Der Andy ist zwar nicht vom Andy und guckt irgendwie leicht muffig. Aber damit ist -hoffentlich- die Farbgebung- Geschichte. :baeh:

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sebastian Deisler war doch seinerzeit auch ein großes Talent.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sonst hast du das so oft mit den Bayern, egal, wo die gerade in der Tabelle stehen. Diese sport1-talkshow gilt darin ja als Meister aller K(l)assen. Ist doch erfrischend, dass die Einseitigkeit endlich mal einem anderen Verein zukommt, der sie sich momentan auch wirklich verdient / erarbeitet hat. Und der Kleinkrieg "Fußball-Westen" vs. "Fußball-Süden", der zieht sich doch mindestens seit den Zeiten der Bayern vs. Mönchengladbach durch die ARD. Der "Fußball-Norden" hat da selbst zu den Topzeiten des HSV und Werder Bremens nicht gegenan können. :nixwissen

Finde ich nicht: "Jahrhunderttalente" kann es doch zur gleichen Zeit einige geben, wobei nicht aus jedem ein "Jahrhundertspieler" wird. Bei der Verantwortung, die Götze mit seiner Klasse bereits in der Mannschaft übernimmt, fällt es mir allerdings immer schwerer, noch von einem Talent zu reden. Ein ganz & gar fertiger Spieler ist er aber natürlich (nicht nur vom Alter her) noch nicht, denn dessen Charakter zeigt sich frühestens nach erfolgreich überstandener erster Leistungskrise / -kritik. Die hat Mario Götze bisher nicht durchmachen müssen, dürfte dann aber hoffentlich auf den Rückhalt in der Mannschaft und seines Trainers zählen können. Unverhältnismäßigen Druck sehe ich am ehesten durch die Erwartungshaltung der Medien und euphorisierter Fans auf ihn zukommen. Sieht man aber seine Körpersprache, scheint ihn das allerdings nicht zu tangieren. :)

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Gratuliere!
    Stimmt. Ich hab mal probiert, ob es besser wird, wenn man das Bild auf den Kopf stellt - bringt nichts.

Nee, dann ist es kein Jahrhunderttalent, also eines, das es in hundert Jahren nur einmal gibt.

Anders rum wird ein Schuh draus: Ein Jahrhundertspieler muss vorher kein Jahrhunderttalent gewesen sein.

Aber das ist Theorie. Schließlich gibt es auch alle paar Jahre ein Jahrhunderthochwasser. Wir leben nun mal in einer Zeit der medialen Übertreibung.

9. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, dein Meister Lampe ist auch nicht wirklich freundlicher. :baeh:

Aber zum Spieltag:
    Welch ein Auftakt. Schalke hatte vor noch gar nicht so langer Zeit die beste Abwehr der Liga. Doch dann kam Felix. :motz:
    Na ja, jetzt gehen wir erst mal auf ne Party. Ich weiß schon wie ich empfangen werde: "Na, wie hat denn eigentlich heute Schalke gespielt?" :aua:

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ein Talent ist jemand mit Veranlagungen, die ihn/sie bei richtiger Entwicklung zu noch Größerem befähigen. Diese grundlegenden Talente können selbstverständlich je nach Definition zugleich mehrere Personen haben (jeder in Teilen besser als der jeweils andere, aber schon in jungen Jahren als Gesamtpaket klasse). Und jemand, der kein besonderes Talent mitbringt, wird sich auch sicher nie zu einem "Jahrhundertspieler" entwickeln. Mir fällt jedenfalls keiner ein, der das in der Fußballhistorie geschafft hätte. Beispiel: Deisler war ein fußballerisches Jahrhunderttalent, hat es aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme aber nicht zum Jahrhundertspieler schaffen können. War Deisler von seinen Grundveranlagungen nun schlechter als Götze? Und Dortmund hatte in der letzten Saison mit Sahin und Götze gleich zwei Jahrhunderttalente in einer Mannschaft. :)

Edit! - Ich kriege jetzt schon Angst, die "Rote Laterne" zu verpassen: zwar kein Spiel exakt richtig, aber sechs von sieben Mal die richtige Tendenz. Zum Glück kann man auch mit "Unentschieden" Letzter werden. ;)

Last edited: Aug 6, 2011
  11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich will ja nicht lästern aber beim FCB auf Sieg zu setzen, war keine gute Idee. :mad:Wie heißt es so schön: Wer Meister werden will, muss gegen den FCB gewinnen. Ob das den Gladbachern schon jemand gesagt hat?

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wegen meines Tipps hätte ich den Bayern eigentlich noch ein Nachspielzeit-Bayerndusel-Tor gönnen sollen, aber ich bin auch ohne das nicht unglücklich. :D

Mainz-2 : Leverkusen-0 :popcorn:

Bayern-0 : Gladbach-1 :jump:

13. dnalor1968

Der BVB startete letzte Saison auch mit 'ner Heimniederlage. Hoffe nicht, dass es bei den Bayern dann ähnlich läuft.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Dass sich der BVB und Schalke gerne aus'm Weg gehen sieht man überdeutlich an der Tabelle: BVB Erster, Schalke Letzter.
    Also mal ehrlich, um Letzter zu werden hätten man Maggath nicht mit viel Geld in die Wüste schicken müssen, zumal der nicht in der Wüste geblieben ist.

15. dnalor1968

Mal schauen, was der nächsten Spieltag mit seinen Wölfen reisen kann.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und dnalor fängt die neue Saison wieder damit an, wo mit er in der letzten geglänzt hat.........
    Glückwunsch zum Tagessieg! :)

Gruß kingjon

17. dnalor1968

Ja, Danke!
    Somit war's ein gelungener Saisonauftag.
    Zudem Club gewonnen und Bayern verloren. :D

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ dnalor1968 - :spitze:

19. dnalor1968

:danke: ............

20. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Der BVB ist nur Dritter. An erster Stelle stehen Stuttgart und Wolfsburg! ;)

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page