1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Etwas, was nicht sofort wirkt. Ein Tor haben sie noch schießen können.

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Hoffentlich kein Schlafmittel zur Beruhigung. :eek:

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wurde wohl der Pausentee der beiden Mannschaften vertauscht?

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

:grübel: Wer macht denn so was?

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nö, diese Schlaftablette von TV-Kommentator wird in der Kabine eine Ansprache gehalten haben.:aua:

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was solls, es gab schon schlimmeres.
    Tiefer Griff in die Archiv-Kiste >
    20.10.73, auf dem Betzenberg, 1.FC KL vs Bayern:
    Bayern führt mit 3:0
    nach knapp 1 Std. stehts 1:4 :jippie:
    dann 2:4..., .... 6:4
    Schlusspfiff: 7:4 gewinnt Lautern !! :heul:
    > http://www.dfb.de/index.php?id=94100

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Toller Griff in die Archivkiste, mike_kilo. :spitze:

Ein paar bewegte Bilder dazu auf Youtube:
    [youtube]sFy9coKUiCg[/youtube]

Achtet mal auf die Zuschauer direkt hinter dem Bayerntor in der 2. Halbzeit (samt Beinaheplatzsturm). Heute undenkbar. :D

Im Film heißt es, Gersdorff musste verletzt vom Platz, im DFB-Text steht, er bekam die Rote Karte. :nixwissen

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Damals konnte man noch "hautnah" dabei sein, der Zaun hinter dem Tor diente da auch noch um die Zuschauer vor "Granaten" zu schützen - nicht die Spieler vor Bierdosen!
    Und die Ordner hatten auch noch Bundeswehrparka und Pudelmütze an, keine stichsicheren Westen und Helme mit Vollvisier..... :(

Gruß kingjon

9. dnalor1968

Jaja, damals ...
    Da gab's auch ausschließlich die Sportschau, nur 3 Spiele in Ausschnitten, und man freute sich, wenn dann "sein" Verein mit dabei war.

10. Da sagst du was! ;)
    Ich frag mich aber auch, was momentan mit unseren DFB-Fußballern los ist. Das eine Spiel unterirdisch, dann überragend-grandios & dann klasse - zum verzweifeln, was ist da los, Freunde?

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

So was nennt man überheblichkeit.

12. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Vielleicht fehlt den Jungs so einer wie der Effenberg mal war.
    So bald der merkte dass ein Spiel zu kippen begann, ist der auch zu den Mitspieler und hat denen, sinnbildlich gesagt, in den A...h getretten.
    Aber was will man machen wenn man so einen nicht hat, man kann sich keinen schnitzen.

Gruss

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das glaube ich eher nicht. Was erwartest du denn von einer Mannschaft die weiß, dass, wenn es darauf ankommt, der Trainer die Hosen voll hat und garantiert die falschen Spieler ein- bzw. auswechselt?

Die Spieler sind m. M. nicht überheblich, sondern verunsichert und teilweise nicht motiviert, was ja, s.o., auch nachvollziehbar ist.

So einer hätte nie eine Chance in die Wohlfühlmannschaft dieses Herrn Löw aufgenommen zu werden.

Last edited: Oct 19, 2012
  14. dnalor1968

Bei Schweinsteiger würde ich in diese Richtung tendieren.

15. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das könnte gut möglich sein.
    Besser wäre es für diese NM wenn sie so einen Leitwolf hätte.

Ich finde Schweinsteiger einen sehr guten Fußballspieler, wenn er keine Magenverstimmung hat, also sich wohlfühlt. Er kann sicherlich ein Spiel gut lesen, analysieren. Aber ich finde er ist nicht in der Lage eine Mannschaft zu führen.

Gruss

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der jetzige Kapitän aber sicher bestimmt auch nicht.....
    Jaaa, ich mag Philipp Lahm nun mal nicht!
    Gruß kingjon

17. dnalor1968

Schweini soll die Mannschaft ja nicht alleine führen.
    Aber er ist doch bei den führenden mit dabei.

18. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Schon lange keine so spannende Gruppe gesehn.
    Mal schaun wer nach der Gruppenphase die Nase vorn hat!

Gruss

Attached Files:

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, diese Tabelle sieht im Gegensatz zur BuLi-Tabelle wohltuend ausgeglichen aus. :aua:

;)

20. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ach Thor, gönn mir doch auch mal ein bisschen Bayernfreude,was die BuLi angeht.
    Du hast ja immerhin noch die Hoffnung dass der BVB am Ende doch die Schale holt!
    Oder gar die Eintracht aus Frankfurt oder ein anderer Verein? Man weis ja nie wie es am Ende einer Saison ausgeht.
    Du kannst dir aber sicher sein, dass ich heute Abend mit dir, ganz fest die Daumen für den BVB drücke.
    Ich bin :dafür: dass Dortmund, Real mit einem 3:1 nach Hause schickt.

Gruss

Share This Page