1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zumal die gelben Trikots auch viel hübscher sind - eine einzige Ungerechtigkeit!
    Komisch, sonst gehts doch auch immer nach Schönheit.... :topmodel:

Gruß kingjon

2. hans10

hans10 CD-R 80

... du musst aber zugeben, dass der Pokal auf der Meisterschale
    fester steht und besser aussieht als auf einer schnöden Glasplatte. :D :D :D

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Volle Zustimmung zu kingjon, Gany! :spitze: :)

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Chinesische Methoden: Klopp wirft Bayern Ideenklau vor
    "Am kloppschen Wesen ist der FCB genesen!" :D

... echt gut :spitze:

Last edited: Mar 1, 2013
  5. hans10

hans10 CD-R 80

... was nützt es schon, wenn man gute Ideen hat und nicht in der Lage ist diese auch umzusetzen.

Soviel Bayenfan bin ich nun auch wieder nicht,
    aber so ein Käse (wie in diesem Artikel) liest man auch nicht alle Tage.
    Da musste Klopp wohl die Niederlage für den BVB schönreden.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich habe Klopp so verstanden, dass er für die bisherige Saison analysiert hat, welche Mittel den FCB so stark gemacht haben, und da sind viele Elemente des BVB-Stils der letzten Jahre enthalten. War doch klar, dass die Bayern etwas Neues ausprobieren mussten und wer orientiert sich da nicht an Erfolgsmodellen? Reines Plagiat ist es natürlich nicht, denn die Heynckes-Handschrift ist immer noch zu erkennen und Klopp hat sich ja auch einiges bei den spanischen Erfolgsclubs geborgt.

Klopp als schlechten Verlierer zu bezeichnen, ist IMHO albern, weil seine Sicht sich ja nicht allein auf das VF bezog, sondern die Niederlage dort nur Anlass für ein kurzes (Zwischen-)Fazit war.

Heynckes reagiert dünnhäutig, aber sachlich.

Außerdem: SPON brauchte etwas, das zum Anheizen der Stimmung geeignet schien, und hat es professionell aufgebauscht. Deutlich sichtbar in der nachgereichten Fotofolge mit nur einem einzigen Bild passend zur Überschrift - der Rest zeigt einfach Spielszenen aus dem VF.

EDIT! - Die Uhr geht schon wieder um rund 30 Sekunden falsch. :(

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ja, der Kloppo sieht für diese Saison seine Felle davon schwimmen.
    Menschlich nachvollziehbar, aber ob gerechtfertig? :nixwissen
    Gibt es überhaupt noch ein Spielsystem dass noch nicht erfunden wurde?
    Ich denke nicht. Entweder kombiniert man aus verschiedenen Systemen oder man nimmt eins das da ist und verfeinert es.
    Daraus den Anspruch auf Einzigartigkeit zu erheben, ich weiss nicht!

Gruss

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Auch Klopp hat das Recht, mal Blödsinn zu reden. Heynckes wird dazu ja auch so zitiert:
    Sehe ich genauso. :)

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das will ich ihm doch auch garnicht verwehren.
    Blödsinn haben alle schon mal erzählt, da brauch keiner dem anderen die Butter vom Brot zu nehmen.

Gruss

10. hans10

hans10 CD-R 80

... keineswegs,
    die Kommentare von Klopp waren schon immer sachlich und witzig.
    Deswegen auch "musste", Warum sollte er feststellen,
    dass man seine Ideen kopiert.

Ribery ist vor einigen Jahren durch jede Abwehrkette gerannt.
    Und heute? da reichen einer - maximal zwei Verteidiger des Gegners
    und Ribery läuft ohne Ball weiter.
    Da haben die Gegner auch gelernt, wie man Verteidigt.

Im Fußbal von Ideenklau zu sprechen,
    das halte ich doch für etwas übertrieben und sehr weit hergeholt.
    Jeder Verein der etwas erreichen will,
    der muss sich der Spielweise des Gegners anpassen.
    Das ist in Deutschland nicht anders als in Spanien, England oder Italien.

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Diesbezüglich darf man SPON nicht so genau nehmen. Erstens läßt SPON keine Gelegenheit aus, den Bayern zu huldigen(wenn's um den HSV geht wird's noch schlimmer). Manchmal wird's schon richtig peinlich und zweitens verkommt SPON immer mehr zu einem schlechten Abklatsch von BILD. Ich hab's schon lange aufgegeben, mich darüber aufzuregen. SPON kommt's, genau wie BILD, nur noch auf reißerische Überschriften an, damit der jeweilige Artikel oft genug angeklickt wird. Die Artikel selbst sind meistens schlecht recherchiert oder ganz einfach wo anders abgeschrieben. SPON und investigativer Journalismus sind zwei paar Stiefel. Zwischen SPON und dem Printmedium SPIEGEL liegen Welten.

12. hans10

hans10 CD-R 80

... da ist wohl nichts mit Lokalpatriotismus.

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee. der ist nur beim HSV, was den FCB betrifft sind es Bayernfans(die soll's auch im hohen Norden geben) die meinen sich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit artikulieren zu müssen. Der Versuch, ihre Meinung anderen aufzudrücken ist schon peinlich.

14. hans10

hans10 CD-R 80

... ich fühle mich jetzt mal nicht angesprochen.

Aber wenn ich sehe, was auf Autobahnraststätten nach einem Fußballspiel so abgeht,
    dann kommt das auch einer massiv aufdrängenden Meinungsäußerung gleich.
    Eigenartig, es sind die Busse der Fans von der gegnerischen Mansschaft.
    Bayernfans aus dem Ruhrgebiet oder Niedersachsen zeigen sich da sehr zurückhaltend.

15. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich habe mir mal am Samstag das Spiel Real Madrid gegen FC Barcelona angeschaut.
    Das Clásico dürfte ja normalerweise immer eine interessante Konstellation sein!
    Das Spiel war für mich nicht berauschend. Was mir aber aufgefallen ist war, dass Barcelona irgendwie einen Durchhänger momentan hat.
    Oder können sie einfach zur Zeit nicht besser spielen!
    Auch das CL-Spiel gegen den AC Mailand wurde von ihnen nicht in gewohnter Weise zelebriert.
    Sollte da langsam aber sicher die Vormachtsstellung des FC Barcelona dahinschwinden?

Gruss

16. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Glückwunsch an den BVB! :laola:

Es macht einfach Spass in der CL einer europäischen Spitzenmannschaft zuzuschauen. :spitze:

Gruss

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Volle Zustimmung! Gerade nach dem Ausscheiden im Pokal sind die Siege gegen H96 und Donezk eine eindrucksvolle Antwort für alle, die den BVB in die Krise rutschen sahen. :)
    Donezk war nicht so ganz der erwartet schwere Gegner, aber man spielt nun einmal auch nur so gut, wie es der BVB zulässt. :D

Jetzt sind Schalke und die Bayern dran, denn wir brauchen drei deutsche Teams im Viertelfinale - toi, toi, toi! :spitze:

18. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Genau Thor!

Dass wir endlich mal die Vereine von der Insel vom zweiten Platz des UEFA-Ranking (5 Jahreswertung) verscheuchen können.:D

Gruss

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bandidos jobben für S04-Boss Tönnies? :eek:
    Was ist das nur für ein widerlicher Filz! :böse:

20. bluebar33

bluebar33 ROM

also bayern spielt auf EINMAL pressing wie dortmund...haben sie vorher nie gemacht,.... in der sache hat kloppo recht

Share This Page