1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Egal, Hauptsache, der HSV hat gewonnen. :)

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

... und der BVB auch. Der Samstagabend ist damit gutelaunetechnisch gerettet. :rolleyes:

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Von den Ergebnissen ein kleines bisschen ja, aber für meine Tipps nicht! :heul:
    Da hat sich der BvB ja wacker geschlagen, nach dem enttäuschenden unentschieden gegen Donezk - naja, wenigstens nicht verloren! :)

Gruß kingjon

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich hab' auch erst vier Punkte. :PatPat:
    Immer diese kleinen Sticheleien gleich nach dem Lob... :D

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und sogar ein Tor auf die Bayern gutgemacht. :rolleyes:

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich nenne es konstruktive Kritik... :rolleyes:
    Es ist doch leicht neben einem Lob auch mangelhafte Leistung zu bemängeln, in der Regel motiviert das doch eher!

Ach was bin ich überhaupt am jammern, noch bin ich ja ganz oben.
    Aber daran sieht man es mal, man gewöhnt sich dran und wird unzufrieden....
    Wobei mein Ziel doch eigentlich ist, wenigstens das Mittelfeld zu erreichen.

Gruß kingjon

7. dnalor1968

Schon mal die Ergebnisse von heute eingerechnet?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nö...., hast du meine Fettschrift übersehen? :mad:
    Noch nicht mal überschlagen, aber dolle ist es bei mir nicht....

Gruß kingjon

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Gute Idee! Ich rufe mal beim BVB an, die sollen hier zwecks Motivationsschub mitlesen. ;) :)

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich bin mir sicher das der Klopp das auch drauf hat, der ist doch mit allen Wassern gewaschen...! :cool:
    Wenn der nach dem Spiel resümiert ist er nicht am schön reden, so wie es unser Herr Bundestrainer bis ins kleinste Detail beherrscht - nein, Fehler machen bei dem die anderen...
    Ich halte ihn(Klopp) für sehr kompetent, neben der spielerischen Leistung der Kicker - nicht umsonst ist der BvB so erfolgreich! ;)

Gruß kingjon

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kriegte gerade einen Anruf:
    "Welche Mannschaft ist als einziges heutzutage ausländisches Team jemals Deutscher Meister gewesen?"
    :grübel: Klar, da war doch was... :D

Rapid Wien gewann 1941 nach einer Schalker 3:0-Führung (60. Minute) noch mit 4:3 im Berliner Olympiastadion vor 100.000 Zuschauern.

[YOUTUBE]vTxUF3gTH9E[/YOUTUBE]

Last edited: Feb 18, 2013
  12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Erst schicken sie uns den Gröfaz, um dann nach der Eingemeindung Deutscher Fußballmeister zu werden. Ganz schön clever, dieses kleine Bergvolk. :D

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Östereicher waren auch vorher schon im deutschen Fußball aktiv, wie ich gerade in dem BVB-Buch lesen konnte. So wurden einige Ruhrgebietsclubs nicht zu ihrem Nachteil von Österreichern trainiert, auch der BVB:
    Ferdinand 'Ferdl' Swatosch & Willi Sevcic

14. Gany

Gany Viertel Gigabyte

So, die Bayern haben mal die halbe Miete eingefahren.
    Ein 3:1 gegen Arsenal kann sich sehen lassen.
    Die zweite Hälfte hat mir nicht so gut gefallen.
    Wenn die Bayern einen Gang zurückschalten bekomm ich immer ein komisches Gefühl.
    Was Neuer da bei dem Gegentreffer geritten hat wüßte ich mal gerne!

Gruss

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Glückwunsch, ohne Zweifel, aber so langsam kehrt auch auf europäischer Ebene bajuwarische Dominanz-Langeweile ein. :nixwissen

Das bringt offensiverer Spielstil wohl so mit sich. Auch für den BVB ist ein 2:0 Vorsprung lange schon kein Ruhekissen mehr, sobald sie versuchen, auf Ergebnis-halten zu spielen. :PatPat:

Er hat aufgrund von längerer Unterbeschäftigung eine Situation falsch eingeschätzt. :)

16. hans10

hans10 CD-R 80

... na, dann wollen wir mal heute Abend doch mal genau hinsehen
    ob Schalke das auch so souverän hin bekommt.

[Überheblichkeit ein].... da könnte man für die etwas besseren Vereine eine SCL einführen,
    dann ist die Langeweile für die Anderen (z.B. Holzbein Kiel) nicht mehr ganz so groß.
    [/Überheblichkeit aus] :bussi: :D

17. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Solange die Bayern gewinnen habe ich nichts gegen Langeweile auf hohem Niveau. :D
    Sagen wir mal so, die Langeweile wird sich in den kommenden Runden schon von selbst verflüchtigen. Wenn man sich die möglichen noch vorhandenen Gegner anschaut, Barcelona, Manchester United, BVB, Real Madrid, Paris SG.

Dann sollten sie es lassen und nach vorne laufen. :D

Gruss

18. bluebar33

bluebar33 ROM

tut sich hier noch was?
    gibt einiges zu besprechen?
    bestes bayernteam alle zeiten
    dfb elf - sturmproblem ? gomez zu schlecht?
    gewinnt bayern die cl?

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja.
    Dann fange mal an!
    Das war jetzt alles, nur Fragen?

Gruß kingjon

20. dnalor1968

@bluebar33,
    du bist ja gut drauf. :rolleyes:

Share This Page