1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wer viel gefordert wird, leistet sich auch mehr Patzer als jemand, der kaum gefordert wird.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Darum werden diese Rückgaben ja auch geübt, damit es irgendwann mal klappt. Bis zur WM ist ja noch etwas Zeit...

Außerdem dienen die Rückgaben ja auch dazu, den Torwart bei den kalten Temperaturen etwas warm zu halten! :D

3. hans10

hans10 CD-R 80

... eventuell sollte man ihm das mal so deutlich sagen.

Wenn Neuer den Fuß am Ball hat,
    dann macht er immer so einen ungelenkten Eindruck
    und erzeugt beim Zusehen Hitzewallungen.

Mit den dicken Handschuhen kommt er ja ganz gut zurecht,
    vielleicht sollte er mal dickere Schuhe anziehen. :D

... und außerdem bekommt Neuer einen Assistenten,
    [youtube]Am02hBNBTCg[/youtube]

Last edited: Mar 30, 2013
  4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich denke, Neuer wird auch aus seinen Fehler lernen.
    So lange diese Patzer nicht spielentscheidend sind wird er wohl seinen Stil beibehalten.
    Sollte aber mal ein Spiel durch so eine Unzulänglichkeit verloren gehen, wird der Trainer, wer das auch immer sein mag, ihm schon die Wacht am Rhein ansagen.

Gruss

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hatten wir doch schon.
    Heimspiel gegen Gladbach.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wir hatten auch mal so einen "Spezialisten" im Verein, der wollte den Ball voll weg kicken, tritt daneben und der Ball kullert mit letzter Kraft über die Linie.... - der stand nie wieder im Tor!
    Das ist zwar schon min. 30 Jahre her, aber so etwas vergisst man nie.
    Dem Neuer wird es nicht anders gehen, das wird er sich merken!

Gruß kingjon

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ja ok, aber ich dachte da eher an die CL oder Pokal wo es kurzfristig um etwas geht.

Gruss

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das Gladbach-Spiel zuhause (1. Spieltag) wurde daraufhin auch verloren -> Fehlstart (zumindest für die Bayern).

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Geschadet hat es den Bayern aber nicht wirklich! :D

Gruss

10. Babu1940

Und was war mit dem Länderspiel gegen Schweden, das 4 : 4 endete? Da hat Neuer doch auch ganz schön "mitgemischt".....

11. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Mein Gedanke zu dem Begriff "Spielentscheidend" war, falls Neuer durch einen Patzer, ob bei den Bayern oder in der NM, ein Spiel
    dahingehend entscheided, dass ein Weiterkommen dadurch verhindert wird oder ein Turnier verloren geht.
    Bei dem 4:4 gegen Schweden wurde nichts entschieden.
    Ausser dass die ganze NM sich nicht mit Ruhm bekleckert hat, nicht nur Neuer!
    Meine Aussagen haben nichts damit zu tun weil Neuer bei den Bayern spielt.
    Die gleichen Aussagen würde ich bei Weidenfeller, Adler, ter Stegen, Zieler oder sonst einem Torwart tätigen.

Gruss

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Man merkt, du magst ihn - naja, Torwart ist auch ein undankbarer Job, halten wenn alle anderen versagt haben!
    Nichtsdestotrotz macht er unnötige Fehler, in Bezug Nationalmannschaft sollte über wenigstens einen gleichwertigen oder besseren Ersatz-Torwart nachgedacht werden - aber mit solchen Entscheidungen ist der derzeitige Trainer zu träge....

Gruß kingjon

13. Babu1940

Und nun mal weg von der Nationalmannschaft und Neuer und hin zum heutigen Bayern-Spiel.

Da dachte ich doch mit meinem 4:1 Tipp für den FCB wäre ich ein bissel zu pessimistisch und nun muss ich sehen, dass es zur Halbzeit schon 5:0 steht!

Wahrlich, der HSV ist keine Mannschaft, die sich anmaßen sollte, in der kommenden Saison irgendwo in Europa für Geld Fußball zu spielen.
    Und selbst wenn sie es schaffen sollten (weil die Konkurrenten noch viel schwächer sind) Platz 6 zu erreichen, würde es bereits in den Qualifikationsspielen zur EL ein Desaster geben!

14. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das bestreite ich doch garnicht dass er unnötige Fehler macht.
    Und ob er schlechter ist als die anderen Tormwarte die wir haben lassen wir mal dahingestellt.
    Ich denke nur dass der Mensch Neuer nicht lernresistent ist.
    Genauso wie die anderen guten Tormänner die wir in Deutschland haben.

Gruss

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich war ja schon optimistisch, aber es wurde sogar auf unentschieden getippt!
    Da gibt es schlechtere!
    Abwarten, da sind es andere Gegner mit anderen Taktiken.

Was nicht bedeuten soll, das ich vom HSV diese Saison komplett enttäuscht bin... :heul:

Gruß kingjon

16. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Der René kann einem heute schon leid tun!
    Und das sage ich nicht nur so dahin!

Gruss

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Unentschieden hat keiner getippt. Aber Thor hat ja nun wirklich den Vogel abgeschossen. Was der den Bayern alles zutraut.Tztztztztz:D

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ach nee, um ne Zeile geirrt - aber die neue Forumsansicht und dann noch im Opera hat mich verwirrt...
    Oder dem HSV.... :muhaha:

Gruß kingjon

19. hans10

hans10 CD-R 80

... wie issen das Hamburgspiel ausgegengen? :wegmuss:

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jaja, halt ihn man rein - den salzigen Finger in die Wunde... :heul:
    So ein Elend darf es doch nicht geben, aber immerhin haben sie zwei Tore geschossen.

Gruß kingjon

Share This Page