1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Dachte mir gerade, probierst es doch einfach... :)

Last edited: May 1, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Möchtest du da gerne hin?
    Sind die Karten personengebunden?

Gruß kingjon

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Unbedingt, ja, und die Karten sind wohl tatsächlich an Personen gebunden. Man kann maximal 2 bestellen, muss die zweite Person aber zumindest zunächst nicht angeben. Da ich kein Vereinsmitglied bin, falle ich unter das schmale Restkontingent, für das sich die meisten Leute bewerben werden. Immerhin: ich habe es versucht. :)

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Klar, ein Versuch ist es allemal wert, wenn Interesse besteht.
    Viel Glück, Thor!

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, ich drücke dir auch die Daumen! [​IMG]

Das wird dann aber ein teures Vergnügen, Flug, Hotel, Eintritt, usw....
    Auf der anderen Seite, wann kommt so etwas wieder?

Gruß kingjon

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

So, das deutsch-deutsche CL-Finale ist perfekt.

Am Samstag können die beiden Mannschaften schon mal üben, da gibt's diese Partie in der BuLi. ;)

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich danke Euch. :)

Mal schauen, gibt da erschwingliche Möglichkeiten. Habe ab dem 10.5. - bis dahin will sich der BVB gemeldet haben, ja noch zwei Wochen Zeit, das raus zu suchen. Für den kurzen Trip brauchts kein teures Hotel und in London war ich schon einmal. :)

Glückwunsch an die Bayernfans hier, da haben unsere Mannschaften dem deutschen Fußball 2013 aber so richtig Ehre gemacht! :spitze: :)

8. hans10

hans10 CD-R 80

... ich bin schon auf das "Kleine Finale" am Samstag gespannt.

Ohne den BVB-Fans ans Bein zu pinkeln,
    der FCB hat für mich das bessere Spiel gemacht.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich nicht. Sagt Dir Deutschland - Ungarn 3:8 etwas? ;)

Du meinst das Rückspiel? Mal ehrlich, das waren doch zwei Paar Stiefel. Der BVB durfte damit rechnen, dass sich Real aufgrund der CL-Arithmetik samt eigener Heimstärke noch längst nicht aufgibt, während die Bayern nicht wirklich Gegenwehr erwarten mussten. Barca hatte sich doch abgeschrieben und so haben sie mit fortlaufender Spieldauer auch mehr und mehr gespielt. Wenn man ein paar mal den El Clasico gesehen hat, weiß man, wie die sonst im eigenen Stadion zur Sache gehen.

Das 4:0 der Bayern im Hinspiel war ganz großes Kino :spitze: , aber das 3:0 schlicht der Nachspann. Falls Du mir nicht glaubst, dann frage Dich bitte, wie Barca wohl zur Sache gegangen wäre im Falle eine Spielbeginns von 0:0. Oder vergleiche den überharten Einsatz der hoch motivierten Madrilenen mit dem kreuzbraven Alibi-Tiki-Taka von Ich-schenk-dann-mal-ab-Barca gestern.

----------

Geradezu grotesk erscheint mir, was jetzt auf SPON abläuft. Zwei deutsche Teams im Finale, aber ganz einseitiger Blickwinkel in Richtung München. Mal wieder. Und Sara Peschke schwingt kreischend die Bayernfahne.

Dass man nach zwei Finalniederlagen in drei Jahren zu dem Titel kommt:

Champions-League-Finale gegen Dortmund: Jetzt wollen die Bayern das Ding

ist ja noch nachvollziehbar, aber bei:

Bayerns Erfolgsgeheimnis: 24 Fußballgötter

fange ich an, am Geisteszustand der Autorin zu zweifeln. :spinner:

Last edited: May 2, 2013
  10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Thor,

ich drücke dir auch auf jeden Fall ganz fest die Daumen und schicke heute Abend ein Gebet gen Himmel, dass du 2 Eintrittskarten für das Finale erhältst. :bet:

Jetzt müssten sich unsere Mannschaften im nächsten Jahr nur noch in der Europa-League verbessern, so dass wir mindestens eine oder zwei Mannschaften ins Halbfinale oder gar ins Finale bringen.

Gruß
    Nevok

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Vielen Dank, Nevok, aber ich habe gerade gelesen, dass der BVB nur 1200 Karten an Nicht-Vereinsmitglieder verlost (... und die Bayern demnach sogar gar keine!). Meine Chancen sind also säääähhhrrr bescheiden. :D

btw.:

12. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Herzlichen Glückwunsch!

FC Bayern München

FC Bayern München - FC Barcelona 4:0

FC Barcelona - FC Bayern München 0:3

Grandios

Gruss​

13. hans10

hans10 CD-R 80

... nee, sacht mir nichts.

... natürlich meinte ich die Spiele von dieser Woche.

Warum sollte sich Barcelona aufgegeben haben und nicht mit dem Endspielgedanken in die Partie gegangen sein?
    Messi war zwar nicht auf dem Platz aber dafür hatte auch Dante nicht gespielt.
    Vielmehr glaube ich, dass bei Barcelona das Verhältnis Spieler-Trainer-Verein einen Knacks hat.
    Nachdem das Tor kurz nach der Halbzeit gefallen war, war es den Spaniern schon klar,
    dass dieser Rückstand von 6 Toren in gut 40 Minuten nicht mehr aufzuholen war.
    Das hat aber nichts mit einer schwachen Leistung des FCB zu tun.

... das verkneife ich mir schon seit längerer Zeit.
    Die Presseberichte interessieren mich nicht die Bohne.

14. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich bin zwar kein Hellseher aber, auch wenn Barcelona's Messi bei voller Gesundheit gewesen wäre und gespielt hätte,
    Barcelona hätte diese Bayern nicht am Einzug ins Finale hindern können.

Gruss

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Helden 1954
    Es ging darum, nach dem damaligen Modus ein Wiederholungsspiel gegen die Türkei zu erzwingen, statt den wahnwitzigen Versuch zu starten, die Ungarn in der Vorrunde in "offener Feldschlacht" zu bezwingen.

Busquets fehlte ebenfalls. :)

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Bayern schlecht gespielt hätten - sie haben sogar sehr gut gespielt, aber gegen einen Gegner, den sie bereits vor Anpfiff vor sich auf den Knien hatten. Ich bleibe dabei: die Qualität der Partien ist im Gegensatz zu den Hinspielen, als alles auf Anfang stand, nicht vergleichbar, ein 3:0 in Barcelona aber auch so ein hervorragendes Ergebnis. :spitze: :)

Das Verkneifen sollte ich mir auch angewöhnen, aber es fällt schwer, weil es in fast allen Medien mehr oder weniger ausgeprägt vorkommt. Monokultur eben.

Last edited: May 2, 2013
  16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wegen des "Ungarn-Effekts" habe ich auch für morgen auf einen Sieg der Schwarz-Gelben getippt! :D

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da hast du etwas mit meiner Blechkiste gemeinsam.:D Ob das ein :spitze: wert ist, sei einmal dahingestellt.:D
    Ich selbst glaube, dass die Bayern mindestens zu Null spielen wollen, was mindestens ein Unentschieden bedeutet. Lassen wir uns überraschen. Da es für beide Mannschaften nichts mehr zu gewinnen gibt, ist das Ergebnis eh egal.;)

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

An alle Bayernfans: die Meisterfeier des FC Bayern auf dem Münchner Marienlatz ab 19 Uhr im Livestream der BR-Mediathek!
    Viel Spaß, habt es Euch verdient.
    :PatPat: :)

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Was in der BuLi-Tabelle oben passiert ist ja, dank FCB und BVB(fast)völlig uninteressant geworden(klar, es geht noch um die europäische Spielbeteiligung aber wen interessiert das groß), der Abstiegskampf jedoch ist noch richtig spannend und wird letztendlich wohl erst am letzten Spieltag entschieden. Vorentscheidungen fallen aber bereits mit dem heutigen Spieltag.

Eine Mannschaft(Greuther Fürth) ist bereits abgestiegen, vier weitere Mannschaften kämpfen noch um den Klassenerhalt, wobei Werder Bremen nur bis auf den Relegationsplatz abrutschen kann. Nur(siehe Hertha in der letzten Saison), der Relegationsplatz ist ganz schön weit vom rettenden Ufer entfernt.:D
    Einen Trost für die Mannschaft, die auf dem Relegationsplatz landet, sie muss in der Relegation nicht gegen Düsseldorf spielen.:D

Ich wünsche jedenfalls allen einen spannenden Fußballsamstagnachmittag.:spitze:

20. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Danke Thor, guter Tipp! :)

Danke auch dafür!
    Die Daumen tun mir jetzt noch weh, von der ganzen Drückerei! :D

Gruss

Last edited: May 11, 2013

Share This Page