1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. hans10

hans10 CD-R 80

... ich glaube doch.

Man pfeift doch keinen Spieler aus,
    nur weil er den Verein (Arbeitgeber) wechselt.

Last edited: Apr 24, 2013
  2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Könnte es sein dass der Ursprung des Wortes aus dem Begriff des "Fanatiker" herrührt?

Gruss

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

...und das erwartest du von diesen sogenannten Fans? Ich dachte immer, du stehst mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Rhön!:D

Genau so steht's bei Wiki.alter Plagiator:D

4. hans10

hans10 CD-R 80

... jetzt geht auch noch Hummels zu den Bayern,
    jetzt wird es fast schon peinlich für Dortmund.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

"Geld ist geil"! :(
    Wer weiß was die noch "einkaufen" werden?

Gruß kingjon

6. hans10

hans10 CD-R 80

... die,wer? Dortmund oder München?

Was macht jetzt Dortmund mit dem vielen Geld.
    Kauft Dortmund jetzt Fürth, Augsburg und Hoffenheim leer?
    Kapital ist jetzt beim BVB genügend vorhanden :)

7. hans10

hans10 CD-R 80

... mit Fans meine ich die tausende friedliche Anhänger des Fußballs
    und nicht die Dumpfbacken, die jeden Montag wegen Ausschreitung in der Zeitung zu sehen sind.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, so ein langsamer Fan kann schon so manchen Raser erzürnen! :rolleyes:

Gruß kingjon

9. hans10

hans10 CD-R 80

... sitzt da gkj am Steuer??

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Seit wann bin ich denn Schalkefan?:eek:

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wenn man so durchs Netz stöbert, ist der BVB wohl jetzt an Son interessiert. Spruchreif scheint aber nichts zu sein.

Auch wenn es nicht viel anders wäre, als das, was die Bayern mit Götze tun, fände ich den Schritt gut: der HSV bekäme dringend benötigtes Geld in die Hand und der BVB einen jungen Spieler mit guter Zukunftsprognose. Einer besseren, als er sie beim HSV hätte.

Eine Stunde noch. Ich bin nervös. *Nägel kau!* ;)

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sicher? :grübel:

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine tolle Leistung. Es kann gejubelt werden.

[video=youtube;VytzLktxpBs]http://www.youtube.com/watch?v=VytzLktxpBs[/video]

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ist ja auch nicht passiert. Auch, weil Klopp in der PK klare Klante gemacht hat.

Wieso wird es peinlich für Dortmund? Es ist der FCB, der sich nicht sportlich, sondern mit bis zu 100 Mio € für drei Spieler (Götze (fix), Lewandowski (Schwebe, nach PK-Ausage von Klopp eben: "I'm pretty sure, that he will stay") und Hummels (hat keinen Freikaufpassus im Vertrag und der geht bis 2017) aus der Klemme zu stemmen versucht. Das ist rechtens, aber hat IMHO wenig mit Sport im klassischen Sinne zu tun.

Zumal: wann hat es für den deutschen Fußball jemals eine so geniale internationale Saison mit zwei starken Clubs gegeben wie diese? Nicht einmal die Bayern mit Gladbach seinerzeit haben so etwas zu Wege gebracht und was dem am nächsten kommt, sind der CL- & EL-Gewinn durch den BVB und S04 im Jahr 1997 (Bayern wurde Meister). Man stelle sich einmal vor, die hätten sich damals gegenseitig die Leistungsträger weg gekauft.

Letzte Saison gewann der THW Kiel mit 68:0 Punkten die Handballmeisterschaft, gewann den Pokal und die CL. Geil, keine Frage, vor allem, wenn man wie ich seit Kindesbeinen ein Fan des THW ist. Aber ich möchte trotzdem nicht, dass sich dieses Event so schnell wiederholt. Kingt absurd? Nein, ist es nicht. Sport lebt von Spannung. Fehlt die, weil einer alles an sich reißt, ist der Sport unwichtig.

Und daher möchte ich nicht, dass die Bayern, der BVB oder sonst ein Verein je durch das Scheckbuch so stark wird, dass er die nächste Saison mit 102:0 Punkten als Meister beendet. Da bräche in der FuBuLi die Zeit der großen Ödnis an.

Alle BVB-Tore, alle Bayern-Tore. Zum Genießen! :)

Last edited: Apr 25, 2013
  17. hans10

hans10 CD-R 80

... die Befürchtung kam von gkj, nicht von mir.

... bei diesem Vorgang müssen sich 3 einig sein,
    ohne Zustimmung der beiden anderen kann auch ein FCB nichts machen.

... der FCB hat (hatte) auch Spieler, die aus freien Stücken zum FCB gingen (Pizarro, Olic, ...).

... ein tolles Spiel, nur schade, dass das Gegentor aus einem Abwehrfehler hervor ging.
    Trotz des Gegentreffers, auch Madrid wurde entzaubert.

Auch bei diesem Spiel wurden die Spanier mit den Schiri-Entscheidungen bevorzugt,
    für was stehen die beiden Pfeifen denn überhaupt auf der Torlinie.
    Nur um zu sehen, ob der Ball im Tor ist?
    Da gibt es wahrhaft strittigere Szenen vor dem Tor,
    für die so ein Beobachter gut wäre.

Last edited: Apr 25, 2013
  18. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sicher, dass Lewandoswki nicht heuer auch verkauft wird?
    Nächstes Jahr geht er laut Aussagen sowieso, und dann ablösefrei.

19. hans10

hans10 CD-R 80

... nach Aussage Klopp wird der Verein versuchen
    Levandowski für die kommende Saison zu halten.

Der BVB verdient an den internationalen Spielen mehr
    als bei einem Verkauf des Spielers.

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Im Fall Götze reichten zwei, da im Falle der Bezahlung der 37 Mio € vertragsgemäß der BVB kein Mitspracherecht mehr hatte. :)

hans, meine Worte richten sich gegen eine Entwicklung, die aktuell nur den Bayern möglich ist, weil sie eben so verdammt viel Geld einnehmen. Ich habe nie behauptet, man müsse gute Spieler dort hin peitschen. ;)

Nun denn, es war ein Holländer an der Pfeife. Aber ernsthaft benachteiligt wurde der BVB nicht. Allenfalls die Aberkennung des Reuß-Tores, wo Abseits reklamiert wurde. Es war wohl gleiche Höhe, aber wieder in so einem knappen Bereich, dass man dem Linienrichter keinen Vorwurf machen kann. Hat jemand irgendwo gesehen, ob vor dem 1:1 eigentlich der BVB den Einwurf hätte zugesprochen bekommen müssen?

Share This Page