1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dies wurde zumindest vom Fernsehen behauptet.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Tja, so wie es derzeit aussieht, dürfen wir uns wohl auf ein rein deutsches Champions-League-Finale freuen. :jippie:

Barcelona müsste schon 5:0 zu Hause gewinnen, um noch ins Finale zu kommen bzw. sobald Bayern ein Tor schießt, mit 5 Toren Unterschied gewinnen. Real müsste zu Hause 3:0 gewinnen, um noch ins Finale zu kommen, sobald Dortmund ein Tor schießt, müsste Real mit 4 Toren Unterschied gewinnen.

Gab es eigentlich schon mal ein rein deutsches Champions-League-Finale und wenn ja, wann? :grübel:

Gruß
    Nevok

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, das war bis zur Einführung der CL schon aufgrund des Modus nicht möglich. Das beste internationale Ergebnis für Deutschland gab es 1997, als der BVB die CL (gegen Juventus Turin) und S04 den UEFA-Pokal (gegen Inter Mailand) gewannen - in dem Jahr wurde kurzfristig die Dominanz der italienischen Vereine durchbrochen, so, wie es sehr wahrscheinlich jetzt mit den spanischen geschieht.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Nein, das war bis zur Einführung der CL schon aufgrund des Modus nicht möglich.

:grübel: von welchem Modus sprichst Du? beim alten Europapokal der Landesmeister (bis 96/97) war der Pokalsieger automatisch fürs nächste Jahr qualifiziert, da waren Endspiele mit zwei Mannschaften eines Verbandes durchaus möglich!

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_C...die_nicht_als_Meister_den_Wettbewerb_gewannen

/Klugschiss aus :D

Last edited: Apr 25, 2013
  5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:spitze: Stimmt, die Möglichkeit bestand natürlich, daran hatte ich nicht gedacht. *mea culpa*

Edit! - Die Situation hat es zu Landesmeister-Zeiten aber nie gegeben und auch in der CL erst 3x (je 1x Spanien (99/00), Italien (02/03) und England (07/08) ) . :)
    ------------------------

Mit Robert Lewandowski ist noch lange nichts in trockenen Tüchern:

25-Millionen-Euro-Offerte: BVB und Bayern streiten um Lewandowski

Last edited: Apr 25, 2013
  6. hans10

hans10 CD-R 80

... und wenn Bayern kein Interesse an dem Spieler zeigen würde,
    dann wäre sicher ein anderer europäischer Fußballverein am Drücker.

Das Interesse an herausragenden Spielern ist bei jedem Spitzenverein vorhanden,
    ob dieser dann auch zum Zuge kommt, das ist ein anderes Thema.

... der BVB, Schalke, Frankfurt und noch Andere haben doch auch immer ausverkaufte Stadien.
    Haben die kein Geld?

Wenn, dann liegt es daran, dass der FCB beständig an der CL teilnimmt.
    Den Rest habe ich schon in einem Beitrag weiter vorne geäußert
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?389825-Fußball-Stammtisch&p=2793388#post2793388.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die Gerüchteküche kocht und kocht und kocht..........

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Glückwunsch an den BVB, "Sensationelles Spiel"!

Ich bein einfach nur fasziniert von unseren beiden Top Mannschaften!

Ich hoffe nur dass sie die nächsten Jahre, wie es mal die Engländer oder die Spanier, bis gestern :D, den
    europäischen Fussballthron Dauerbelagern!

Gruss

9. hans10

hans10 CD-R 80

10. dnalor1968

Dann gibt's halt 'nen Spielertausch. Evtl. mit oder ohne Gegenrechnung.

11. dnalor1968

Herzlichen Glückwunsch an den BVB!

Jetzt in London gegen den FCB.
    Bayern oder Barcelona. ;)

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ob Thor auf der Intensivstation liegt?:D:D:D

13. dnalor1968

Da hab ich auch schon dran gedacht. Gute Besserung!

14. dnalor1968

Da hab ich auch schon dran gedacht. Gute Besserung!

Der Zeitfehler ist wieder da. :mad:

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Klasse! Deine Antwort war wieder einmal schneller als meine Frage.:D

16. dnalor1968

Ja, und deine Antwort vor meiner Antwort, obwohl umgekehert (zeitlich) geantwortet.

Und von Thor noch kein Lebenszeichen?

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Keine Angst, alles gut! Nein, alles SUPERGUT! [​IMG]

[​IMG] Finaaaale, oh ho,
    Finaaaale, oh hoho ho!
    [video=youtube;Q2zhSSzJShI]http://www.youtube.com/watch?v=Q2zhSSzJShI[/video]
    Heja BvB, heja BvB, heja, heja, heja BvB!!!!! ..........[​IMG]

War nichts für schwache Nerven, aber ein verdienter Finaleinzug und [lt]morgen[/lt] heute machen es die Bayern hoffentlich etwas weniger spannend. Toi, toi, toi! :)

Last edited: May 1, 2013
  18. Hascheff

Hascheff Moderator

Also wenn ich BVB-Fan wäre, wäre mir Bayern schietegal, ich würde mir ein internationales Finale wünschen.

Andersrum sind jetzt natürlich die Bayernfans zu bedauern, denen kein internationales Finale mehr winkt.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Es gab erst drei Länderfinale, je einmal England, Italien und Spanien. Deutschland fehlt so ein Ereignis noch und ich sehe den BVB lieber gegen die Bayern dort. Sind einfacher zu knacken als Barca. Und nach dem Hinspielergebnis ist der Drops ja eh gelutscht. :)

Last edited: May 1, 2013
  20. hans10

hans10 CD-R 80

... der BVB hat seine Aufgabe clever gelöst,
    die letzten 20 min waren nur mit "Schnapp-Atmung" zu überstehen.
    Ich bin gespannt, ob der FCB heute Abend auch so effektiv spielen wird.

Barcelona liegt in der spanischen Primera Division 11 Punkte vor Madrid auf Rang 1,
    somit hat der FCB den etwas schwereren Gegner.
    Dafür ist die Ausgangssituation (Hinspiel ohne Gegentor) für den FCB etwas besser als für den BVB.

Ich vermute, auch heute Abend werden wir ein aufregendes Spiel sehen.

[​IMG] :laola::laola::laola:

Attached Files:

Share This Page