1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ach, dem guten Pep wurde nur durch die Blume mitgeteilt, wer beim FCB das Sagen hat.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Somit wurde auch gleichzeitig ein direkter Konkurrent geschwächt.
    Ist ja nichts neues von den Bayern ...

Zudem mit dem aktuellen Theater um die Brasilianer ist sogar besser, wenn's ein deutscher ist.

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich denke mir einfach, ein Neymar alleine macht keine Übermannschaft!
    Das hat man ja vor nicht allzu langer Zeit bei Barcelona mit Messi gesehen.
    Ich finde Pep wird es verschmerzen können den Neymar nicht sein Eigen nennen zu können. :D

Gruss

4. hans10

hans10 CD-R 80

... ich bin gespannt, wie die Reaktionen auf die FIFA, den DFB und den brasilianischen Fußballverband
    im Bezug auf die Freistellung der Spieler im Ausland in Verbindung mit dem Confed Cup sein werden.

Eine Engstirnigkeit dieser Art findet man nur selten auf dieser (Fußball)Welt.
    Hier wird wegen 3 Tage hin oder her ein Aufstand gemacht wie es schlimmer nicht sein kann.

Hauptsache ist, bei der FIFA stimmt die Kohle.
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/i...142-millionen-schweizer-franken-a-896823.html

5. kalweit

Ich würde dem nicht all zu viel Bedeutung beimessen. Solche Querelen haben ihre Ursache eigentlich immer in den persönlichen Befindlichkeiten einzelner Beteiligter. Da geht es nur um das eigene Ego und nicht um irgend welche Spiele.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... es geht aber immer um Geld. Wenn ein brasilianischer Fußballer der Leistungsträger eines Vereins (Mannschaft) ist,
    dann kann es , wie in diesem Fall (Dante und Gustavo) für den Verein schon ein finanzieller Verlust sein.

Es ist nicht nachvollziehbar, dass diese beiden Organisationen ihre Terminabsprachen so unkoordiniert festlegen
    und damit im Grunde jeder sein eigens Süppchen kocht.
    Sollen doch die brasilianischen Spieler im Ausland den brasilianischen Fußballverband boykottieren,
    damit werden die Attraktivität und damit auch die Einnahmen auch dem Confed Cup nicht mehr ganz so üppig sein.
    Die Gehälter der Spieler zahlen immer noch die Vereine und nicht der brasilianische Fußballverband.

7. kalweit

Vermutlich wollte der FCB nichts unterm Tisch rüber reichen. Wäre verständlich, nach dem das Finanzamt einen Blick darauf hat.

Naja, die Bayern wird der Verlust der beiden Spieler nicht wirklich kratzen und dass sie deswegen den Pokal nicht holen, glaubt eigentlich auch keiner.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... da bin ich ja beruhigt. ;)

Im Grunde wollte ich nur den Wirrwarr der Koordination ansprechen.

Hatte man das Spiel gegen England doch zuerst abgesagt (wegen zu viel Bauschutt im Stadion)
    kam kurz darauf die Meldung, dass doch gespielt werden kann (muss).
    Ich frage mich nur, wie in der kurzen Zeit der Bauschutt beseitigt wurde.
    Hat man ihn einfach nur unter den Teppich... ääh Rasen gekehrt?

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

von http://www.gmx.net/themen/wm-2014/9...hannel_2.Brasilien wendet Blamage ab.491.3304

;)

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

12. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich tippe für morgen mal ein 6:0 für die Bayern.

Gruss

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

13. dnalor1968

Na na na.
    Nicht so untertreiben.

14. hans10

hans10 CD-R 80

... ganz so kampflos wird der VfB dem FCB das Feld... (äh den Rasen) nicht überlassen.

Ich hoffe nur, dass wir ein Spiel ohne schlimme Fouls sehen werden
    und der FCB nach 90 Minuten den Pokal mit nach München nimmt.

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ehrlich gesagt, ich kann den Satz nicht mehr lesen. Die FIFA ist die Dachorganisation aller Fußballverbände, die alle diesen Statuten einst zugestimmt haben. Also was soll das Gejammere, wenn sich nun ein Verband ganz korrekt auf diese Statuten beruft? Es ist völlig irrelevant, wer die Spielergehälter bezahlt, solange des Bereitstellen der Spieler nach den FIFA-Regeln erfolgt. Stell Dir das mal andersherum vor: viele deutsche Nationalspieler in Spanien oder meinetwegen in Südamerika, und sie würden von ihren Clubs nicht für eine EM-/WM-Vorbereitung freigestellt. Wie wäre dann Deine Reaktion? Genau dazu ist der Confed-Cup da: um zu schauen, wie man 1 Jahr vor der WM gegen die Großen der Welt aufgestellt ist.

16. hans10

hans10 CD-R 80

... es ist unverständlich, wenn die FIFA nicht in der Lage ist, die Termine der Wettbewerbe zu koordinieren.
    Das ist schlicht und einfach eine Unfähigkeit der Funktionäre dieses Verbandes.

Es ist eine Frechheit, wegen eines unbedeutenden Spiels (in diesem Fall Brasilien gegen England, Eröffnung eines Stadions)
    die Spieler in dieser Weise unter Druck zu setzten. Das Spiel hätte auch 7 Tage später stattfinden können.

Außerdem hätte das Spiel gar nicht stattfinden sollen, der Grund war der Zustand des Stadions.
    Hier hat Brasilien wohl sogar auf eine richterliche Entscheidung Druck ausgeübt.
    Aus welchem Grund sollte sonst die Entscheidung eines Gerichts revidiert worden sein.

Der DFB hat auch für die Vorbereitung auf Spieler verzichtet,
    deren Vereine noch im Wettbewerb standen.

Wie dem auch sei, der FCB war auch ohne die beiden Brasilianer erfolgreich.
    Ich finde es nur schade, dass ein Verband den Spielern die Möglichkeit nimmt,
    mit dem Verein, für den sie spielen, die Erfolge zu feiern.

17. dnalor1968

Vermutlich wäre aber nur einer der beiden in der Startformation gestanden.
    Und bei dem Kader der Bayern sollte ein solcher Ausfall leicht zu kompensieren sein.

Ihren Traum haben sie nun auch so erreicht, und an die abwesenden Spieler wurde auch gedacht. Nette Geste.

18. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Da lag ich ja mit meinem 6:0 Tipp gar nicht soweit weg. :heilig: :D

Die Herztropfen standen schon neben dem Glas.
    Fast musste ich mir auch welche ein schütten! :D

Die Stuttgarter haben einen tollen Fight und tolle Moral gezeigt! :spitze:

Gruss

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Dass du im Gegensatz zu anderen Bayernfans nur gaaaanz minimal übertreibst, empfinde ich als sehr angenehm.:D

20. hans10

hans10 CD-R 80

...gelle, Bayernfans sind angenehme Menschen :D

Share This Page