1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das hatten wir 2012/13 ja gleich 2x:
    Sieg im Wahnsinns-Spiel: 3:2! HSV stürzt Meister Dortmund
    und
    HSV schockt Dortmund 21. Spieltag - Bundesliga
    Ohne die sechs Punkte hätte sich der HSV statt auf Rang 7 auf Rang 13 wieder gefunden.

Das könnte gut die Ursache sein, weshalb der Vertrag nicht zustande kam.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

In der ersten oder der zweiten Liga?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird man nächstes Jahr um die selbe Zeit sehen. ;)

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klaro, ich möchte nicht das der HSV absteigt - das gönne ich keinem Verein.
    Aber man sollte auch bedenken, das die Spieler dann weniger verdienen, allein das ist schon ein Ans****!
    Auf der anderen Seite könnten dann die guten Spieler(welche) zu anderen Vereinen flüchten - auch die Schulden könnten dann richtig drücken...

Gruß kingjon

5. dnalor1968

Ist halt auch die Frage, sollte der HSV doch absteigen, wieviele Jahre 2. Liga werden's dann?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hört sich wie auf einem Gerichtsflur kurz vor der Urteilsverkündung an... :D

Und auch der Rücktritt der Wasserköpfe wird auf dem Spielfeld keine spontane Veränderung bringen, wenn es überhaupt die richtigen waren?
    Aber vielleicht mogeln sie sich doch noch mal durch und schaffen den Klassenerhalt?

Gruß kingjon

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Da werden sich doch Gegenbeispiele finden lassen? Die waren doch alle schon mal unten.

8. dnalor1968

Nee.
    Ist aber auch nicht so, dass der HSV dann gleich und automatisch den Wiederaufstieg schafft.

Klar.
    Evtl. sogar in der Relegation gegen St. Pauli.
    Aer soweit wird St.Pauli wohl heuer nicht kommen.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kaiserslautern ist mal direkt nach dem Aufstieg Meister geworden, Werder Bremen hat mal den 4. Platz nach Aufstieg geschafft. Hoffenheim war nach dem Aufstieg mal Herbstmeister. Ja, so ein Aufstieg kann beflügeln, aber die Regel ist es leider nicht.

Last edited: Feb 18, 2014
  10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wäre ja ein Hammer, aber schlecht für beide - einer muss ja verlieren..
    Aber Lust hätte ich schon auf so ein Spiel, da wäre bestimmt was los! :)

Meister müssen sie ja nicht gleich werden, aber wenigstens unter den ersten zehn sollten sie wieder mitmischen... [​IMG]

Das waren spannende Jahre auf dem Bökelberg, aber zur alten Stärke sind sie nie wieder aufgelaufen.

Gruß kingjon

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, sie leiden unter dem Schicksal aller Provinzvereine: die besten Spieler werden ihnen gnadenlos weggekauft. Wer redet z. B. noch vom Karlsruher SC? Die aktuellen Talentschmieden dürften Gladbach, Mainz, Freiburg und Frankurt sein. Wenn die alle ihre Leistungsträger hätten halten können, würden sie zumindest zum gegenwärtigen Platz-2-Trio locker aufschließen und auch in der Euro-League eine noch bessere Rolle spielen können.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und genau da beißt sich der Hund in den Schwanz!
    Nachwuchsförderung kostet Geld, viel Geld - und bringt nichts ein.
    Wenn dann die Eintrittsgelder, Werbeeinnahmen und Sponsorengelder die Kosten des Verein nicht decken, muss verkauft werden.
    Genau davon profitieren dann die finanzstarken Vereine...

Die Bayern betreiben aber auch eine aufwendige Nachwuchsförderung, sind auf Platz 1 der Sportinternate!

Gruß kingjon

13. dnalor1968

Das erste Jahr nach Wiederaufstieg ist meist das einfachere. Siehe letztes Jahr Frankfurt, und heuer Hertha.
    Dann gilt es, sich über Jahre in der BuLi zu etablieren, so wie z.B. Gladbach im Moment.

14. Chris444

Chris444 Kbyte

Naja ehrlich gesagt ist Gladbach schon seit Jahren ein etablierter Verein in der ersten Liga. Aktuell etablieren sie sich sogar als einer der Top-6-Vereine in Deutschland. Etablieren müssen sich anderen Vereine wie Frankfurt oder Hoffenheim meinetwegen.. Aber du hast recht das erste Jahr ist oft gar nicht so schwer, schwieriger wird es als eher finanzschwacher Verein die Liga auf Dauer zu halten. Man sieht es ja aktuell an Bremen und Hamburg, da ist das Geld weg und schon stehen sie unten drin...

15. dnalor1968

Bei Gladbach sehe ich ab dem Zeitpunkt, wo Favre übernommen hat, und sie durch die Relegation den Klassenerhalt schafften.

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der HSV ist auch etabliert. Hätten sie nur 3 Punkte mehr, würde hier keiner über sie diskutieren. Und genau deshalb haben sie sehr gute Chancen die Liga zu halten.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Es ist erst knapp drei Jahre her, da musste Gladbach gegen Bochum in die Relegation. Was danach kam, war allerdings beachtlich! :spitze:

18. dnalor1968

Mit 3 Punkten mehr stünden sie auf den Relegationsplatz.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, die sind recht am straucheln, das sah letzte Saison noch ganz anders aus...!

Gruß kingjon

20. dnalor1968

Und genau diese Zeitspanne meine ich.

Share This Page