1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Vernünftig. :)

Vielen Dank, die letzten Jahre hat sich der BVB immer mal wieder gegen den HSV schwer getan. Mal schauen, ob die Wende ausgerechnet gegen Dortmund eingeläutet wird. Lieber wäre mir gegen Braunschweig mit einem Spieltag altem Schlendrian danach. :D

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Gähn, wie langweilig. Willst du für dein Geld kein spannendes Spiel sehen?:confused:

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, ein schwarz-gelber Kantersieg wie in Bremen wäre mir lieber. :)

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ach nee, ich "gönne" dir eine 1:0-Führung des HSV bis zur 80ten Minute...........:D:D:D

5. Chris444

Chris444 Kbyte

Schade für den FCK dass es dann nicht mal ein Heimspiel geworden ist. So können sie dann wohl gleich die Koffer packen! Meint Tipp fürs Finale: BVB gegen FCB!

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Unterschätze Wolfsburg nicht, das Spiel ist kein Selbstläufer für den BVB. Schon gar nicht, wenn der Krankenstand im April noch genauso hoch ist (Kuba und Neven fallen ja eh die gesamte Rückrunde aus). Zum Glück hat sich Ricardo Rodriguez gestern gelb-rot eingefangen. Der hatte den BVB in der BuLi fast im Alleingang bezwungen.

7. Chris444

Chris444 Kbyte

Nein die Wolfsburger sind nicht schlecht, aber sie brauchen nen guten Tag und der BVB gleichzeitig nen schlechten Tag. Bin aber zuversichtlich, dass der BVB auch mit Verletzten (ist ja schon die ganze Saison so) das Finale erreicht!

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Danke, dann brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn die 5 BVB-Tore in den letzten 10 Minuten fallen. Das 1:1 z. B. durch Jojic 10 Sekunden nach seiner Einwechslung. :D

Scherz beiseite: da jetzt auch noch van der Vaart mit Bänderriss ausfällt, kriege ich langsam wirklich ein schlechtes Gewissen. Ich komme mir vor wie ein Schaulustiger auf einer (zum Glück bloß sportlichen!) Hinrichtung. :grübel:

Ach ja: meinen Dank an Schalke 04, die haben wenigstens den Kampf um Platz 2 wieder spannend gemacht! :spitze:

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich bin jetzt auch der Meinung, das dem HSV ein Abstieg nur helfen kann um mit neuem Trainer und Elan den Aufstieg anzugehen.
    Vielleicht wird das dann eine "gewachsene" Mannschaft ohne karrieregeile Selbstdarsteller, die auch stark genug ist sich zu behaupten.
    Und nicht so einen Krampf, wie die jetzt, abliefern...!

Allerdings kommen noch 12 Spieltage, da kann sich noch einiges ändern.

Gruß kingjon

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

HSV bestätigt Verpflichtung Slomkas und 5 von 11 Aufsichtsräten haben hin geschmissen. Die Elbe führt also etwas weniger Hochwasser. :D

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Abstieg ist das Schlimmste, was einem Bundesligaverein passieren kann. Der HSV hat Verbindlichkeiten in Höhe von 100 Mio Euro und dann werden ihm auch noch die Einnahmen wegbrechen, dass es nur so kracht. Da war das bisherige Geplänkel nur ein laues Lüftchen. Und wie wollen sie dann noch eine bessere Mannschaft zusammen kriegen und einen Trainer, der das krönt? Auch wenn sie mit Ach und Krach in der 1. Liga bleiben haben sie mindestens eine gleich gute Perspektive als sich in der 2. Liga mit Vereinen herumschlagen zu müssen, die auch kein Pardon kennen. Wie lange es Köln gebraucht hat, um wieder in die 1. Liga zu kommen, seit Poldis Abgang, sollte Warnung genug sein. Und andere der sogenannten Traditionsvereine, die seit Jahren in der 2. Lage krebsen, hatten auch den sofortigen Wiederaufstieg fest angepeilt. Daraus wurde auch nichts. Siehe auch Kaiserslautern. Ein Abstieg war nie gut, ist es nicht und wird es nie sein für eine Mannschaft. Sie verliert dann direkt dramatisch an Substanz oder muss noch mehr Schulden machen.

12. Pluuto

Pluuto Guest

Der Kommentator von sport1.de ist aber auch der Meinung, dass das für den HSV vielleicht heilsam wäre:
    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_839582.html

13. Chris444

Chris444 Kbyte

Das wird absolut gar nichts helfen! Slomka ist ein guter, aber er wird den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen! Schade um den HSV, aber der Abstieg scheint für mich zumindest beschlossen. Kann aber wie bereits mehrfach erwähnt auch seine gute Seite haben für den HSV. Da stimmen einfach die Strukturen nicht, sodass ein Neustart eventuell die beste Alternative ist!

14. deoroller

15. Chris444

Chris444 Kbyte

Da gehört der HSV schon seit Jahren nicht mehr dazu! Da war wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens!:PatPat:

16. deoroller

Was bleibt ihm anderes übrig außer "Stark Reden" seiner Leute?
    Natürlich nicht so, dass sie vor lauter Kraft kaum laufen können. ;)

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das glaubt ihm sowieso niemand, der die letzten 10 Spiele gesehen hat.

Genau dieses "Stark reden" hat seit Jahren zu Selbstüberschätzung und Realitätsverlust geführt und verhindert, dass rechtzeitig die richtigen Weichen gestellt wurden. Wenn er sich die ersten 5 Plätze als Ziel bis 2020 setzt, okay, aber von nix kommt nix.

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Deswegen wäre Felix Magath der richtige Mann gewesen. Nicht unbedingt als Trainer aber als Aufräumer. Die beim HSV wussten das. Deswegen kam wahrscheinlich auch kein Vertrag zustande. Was hätte dem HSV ansonsten mit Magath passieren sollen? Das Transferfenster ist zum, Magath hätte seiner Lieblingsbeschäftigung(Spieler kaufen und verkaufen)nicht nachgehen können und seinen Frust mit aufräumen kompensiert oder ganz schnell hingeschmissen. :D

19. deoroller

Der BVB hätte als erster unter einem erstarkten HSV zu leiden. :fire:

20. Chris444

Chris444 Kbyte

Ja ich glaube auch das Quälix dort ein wenig Ordnung reingebracht hätte. Aber den Abstieg hätte er auch nicht verhindert und ich glaube nicht dass er mit in die 2. Liga gegangen wäre.. Damit wäre das auch bloß wieder ne kurzfristige Lösung gewesen..

Share This Page