1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Dazu braucht's aber dann einen Schiri wie Webb, der dem Glück nicht nachhilft. :mad:

2. hans10

hans10 CD-R 80

... die krassen Fehlentscheidungen bei den "Unparteiischen"
    sind doch schon etwas weniger geworden.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nix ........

Last edited: Jun 29, 2014
  4. hans10

hans10 CD-R 80

... das war ja besser als ein Krimi.
    Ob mit viel Glück oder was auch immer.
    Es zählt das Ergebnis.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hielt's auch mehr mit Mexico aber der Schuss von Sneijder war ein Hammer und den 11er hat sich Robbens "verdient".

6. hans10

hans10 CD-R 80

... er ist gut gefallen und er wurde ja auch schon vorher gefoult und es kam kein Pfiff.

Rechnet man alles zusammen, einschl. die Abwehr des mex. Torwarts an den Pfosten
    dann ist das Ergebnis gerecht.

Mal sehen, wie es Morgen der DFB-Elf ergehen wird.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Gegen Algerien aus'm Turnier fliegen. Das wär' doch was. :D

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wär nicht mal überraschend, schließlich haben "wir" gegen die 'ne negative Bilanz bisher!
    aber da die Favoriten bisher alle irgendwie durchs Achtelfinale gekommen sind, wird auch Algerien nach dem morgigen Tag stolz nach Hause fahren! :D - (ich tippe mal ein eher lockeres 4:1) :saufen:

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

mit oder ohne 11m-Geballer?

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn's im Elfmeterschießen so locker 4:1 ausgeht, warum nicht?

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich kann mir deine Antwort nur so erklären, dass du auf die Kostenfrage anspielst.

Die Frage steht hier aber überhaupt nicht. Auch Überwachungskameras bringen gar nichts.

Dabei ist klar, dass genügend Hirnis die Szene gesehen haben und sich entsprechend für die nächsten Punktspiele ausrüsten werden. Dann tanzen 5 oder 50 Lichtflecken auf dem Gesicht des Torhüters.

Der DFB wäre gut beraten, gleich den Anfängen zu wehren. Eine Idee hätte ich ja. Aber der Vorschlag, die Stadien einzunebeln, wird wohl nur ein müdes Lächeln hervorrufen.

Gleichzeitig wundere ich mich, dass sich außer mir anscheinend keiner darüber aufregt. "Kognitive Dissonanz" nennt sich das, habe ich eben bei der Konkurrenz in einem Artikel über den NSA-Skandal gelesen.
    Aber hier geht es ja nur um Fußball.

Obwohl das als Wiedergutmachung für Gijon angesehen werden kann, ist es doch nicht akzeptabel, da die Algerier die Nutznießer des Laserangriffs waren.

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich auch, aber gleiches Resultat: Dem Tormann eine Spezialbrille verpassen. In der Luftfahrt wird den Laserpointerattacken mit Spezialfolie auf dem Cockpitglas entgegnet.

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö. Das hat mit Kosten erst mal weniger etwas zu tun. In erster Linie müssen die Leute geschult sein und wissen wo nach sie suchen müssen.

Wie gesagt, da nicht nach entsprechenden Lichtquellen gesucht wird, werden die natürlich auch nicht gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass sich so was mit entsprechender Analysesoftware sogar live machen lässt. Auch kann der Gesetzgeber etwas tun. Es gibt Länder, da fällt alles über 1mW z.B. unters Waffengesetz.

14. hans10

hans10 CD-R 80

... die Algerier haben es jetzt bis ins Achtel-Finale geschafft,
    aus welchem Grund sollten sie nicht weiterkommen.
    Nur will der Gegner Deutschland heißt?

Heute Abend werden wir es wissen.

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wenn die Algerier Löw in die Wüste schicken
    Wie wahr, mir vergeht die Lust gerade gewaltig, mir den Bayern-Block-Mist so spät am Abend noch einmal anzutun. :böse:

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht wird Kloppo wieder als TV-Experte geholt. Er gilt als unterhaltsamer als die, die sich im Moment einen abbrechen beim Fußballerklären. [​IMG]

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

18. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Na du bist ja optimistisch.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hummels fällt krankheitsbedingt aus ... :(

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn ich mir ansehe welche Mannschaften noch im Turnier sind und
    wie die spielen, steht für mich fest - Deutschland wird Weltmeister.

Share This Page