1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

In knapp drei Stunden beginnt das letzte Spiel für Argentinien bei dieser WM. :)

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schon mal ein Höhepunkt der WM 2014!

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Thor, der Wahrsager vom Dienst. :D....aber schön wär's trotzdem. :D

Davon könnte ich mehr vertragen.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nun ja, da lag ich wohl falsch.

Last edited: Jul 1, 2014
  6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na gut, das vorletzte ... aber es war knapp! :D

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wollt' dann zum Elfmeterschießen einschalten. Pech gehabt.

8. dnalor1968

Die Achtelfinale sind nun vorbei.
    Es kam jeweils der Gruppenerste weiter, wenn auch manchmal sehr knapp.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Klinsmann raus, Hitzfeld raus ... kein gutes Omen. :D

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wer so schlecht bei der Chancenverwertung ist, fliegt raus. Das war schon fast Können, wie die den Ball nicht ins Tor gebracht haben. 0:0 Spielen und dann hoffen, dass die anderen im Elfmeterschießen mehr Pech haben, kann es auch nicht sein.
    Die Argentinier brauchen pro Spiel nur eine Torchance, um weiter zu kommen.

11. hans10

hans10 CD-R 80

... die warten aber auch bis zur 86. Minute und machen dann hinten alles dicht.

Besser als die Anderen spielen sie deshalb auch nicht.

12. deoroller

Ein Taktisches Spiel ist nicht so unterhaltend. Aber über das Weiterkommen freut man sich genauso, wie über eins, das 6:5 ausgeht.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Abgesehen von einer handvoll Spiele ist die WM ziemlich dröge, wenngleich viele Tore geschossen wurden.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das kommt auf die Einstellung des Zuschauers an. Wenn man die Spiele neutral sieht, hast du recht. Wenn man aber, wie es mir dieses Jahr bei vielen Spielen passiert, Partei ist, dann kommt reichlich Spannung auf, obwohl die meisten Spiele nicht so toll sind.

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Liegt in meinem Fall vermutlich daran, dass viele große Namen das Turnier bereits verlassen haben
    und der Rest der großen wie Brasilien, Frankreich, Argentinien bessere Spiele abliefern müssten.
    Spiele wie Kolumbien gegen Uruguay oder auch Costa Rica gegen Griechenland muss man nicht gesehen haben.
    Da interessiert mich dann nur das Ergebnis für die Statistik. :D

16. dnalor1968

Da darf man jetzt gespannt sein, ob die großen (Namen) jetzt weiterhin ausscheiden, oder doch langsam in die Spur kommen.
    Am Samstag fliegt dann der nächste nach Hause, Frankreich oder wir.

17. deoroller

18. dnalor1968

Darf dann Durm mal als (echter!) Linker Verteidiger ran?

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

War doch klar wie Klosbrühe!

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wer 5 mal die goldene Ananas holt, bekommt einen Jahresvorrat Haargel für umme...

Share This Page