1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hab gerade nochmal die Zusammenfassung der Holländer gesehen. Mit denen ist auch zu rechnen.

Wer wird dafür in die Mannschaft rotieren?

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Falls bei Dir gerade die Übertragung nicht läuft: Mustafi.

3. dnalor1968

Danke.
    Ich schalt erst später ein.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Löw sollte mal Khedira und Özil auf der Bank lassen und den Rest einfach auswürfeln. Dann soll sich jeder Spieler die Position aussuchen, auf der er spielen will. Das wäre immer noch besser als die Löwsche Taktik, die eh keiner versteht. :mad:

5. dnalor1968

Dazu hätte er aber dann mehr als einen Stürmer mit nach Brasilien nehmen sollen.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Solange die Mannschaft seine Taktik versteht und umsetzen kann...
    Ich bezweifle, dass die Emp- und Befindlichkeiten der ~81 Millionen anderen Bundestrainer irgendeine Rolle für das Ergebnis spielen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hoffentlich sind unsere jetzt wach geworden, nach dem Abseitstor, das zum Glück abgepfiffen worden ist. *puh*

8. Lahm wieder in die Verteidigung! Mustafi muss da raus, er ist total verunsichert. Ich kann mir das Spiel kaum ansehen…

Neuer ist der beste Innenverteidiger auf dem Platz :aua:

Last edited by a moderator: Jun 30, 2014
  9. Hascheff

Hascheff Moderator

Gibt es bei der WM eigentlich nach jedem Spiel so was wie Trikottausch? Wenn ja, könnte man den in die Halbzeit vorverlegen?
    Alle Feldspieler* sollten das Trikot tauschen.
    * - Ich meine nicht Neuer, unseren besten Feldspieler.

Hat sich Löw eigentlich mal ein Spiel der Algerier angesehen? Ich finde, die spielen wie immer, das kann ihn doch nicht überraschen!

Edit:
    @ electrokasten: Es gibt da einen <Bearbeiten>-Button!

10. Mustafi hat sich selbst ausgewechselt, durch die Verletzung? Lahm wieder in die Verteidigung und Khedira in Mittelfeld. Yeah!!!

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

2:1 n.V. - wie einst Apollo 13 ein erfolgreicher Fehlschlag. :D

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mertesacker war über die Fragen des Reporters nicht sehr erbaut.
    "Wat woll'n se?" :mad:

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Endlich mal jemand, der keine Phrasen drischt, sondern Gegenfragen stellt. Mir hat Merte gefallen. :D Sollen die Reporter mit ihren immer gleich dussligen Fragen doch Lahm löchern. Der hat tausende von Phrasen auf Lager, alle auf Knopfdruck abrufbar.
    btw. Löw musste, bedingt durch Verletzungen, umstellen, sodass einige Feldspieler endlich auf Positionen spielten, auf denen sie gewohnt sind zu spielen. Das Ergebnis konnte man bewundern. Wetten, dass Löw das nicht im Geringsten tangiert? Der wird gegen Frankreich Lahm wieder im Mittelfeld agieren lassen; denn richtig ist nicht, wo die Spieler ihre beste Leistung bringen, sondern wo Löw sie positioniert.

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn Neuer nicht so hervorragend mitgespielt hätte, wär das Ergebnis vermutlich anders ausgefallen.

15. hans10

hans10 CD-R 80

... das mag sein, die Franzmänner und Holländer
    haben aber auch nur mit viel Glück die nächste Runde erreicht.

Mal sehen, wie der Rest der Runde weiterkommt.

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das hätte aber auch extrem ins Auge gehen können. Wollen wir mal nicht hoffen, dass er sein Glück damit aufgebraucht hat.

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Mit Glück hatten diese Aktionen aber nix zu tun. Das war einfach nur nüchterne Abschätzung der Chancen und blitzschnelles reagieren.

18. kalweit

Eine Chance - wie gut oder schlecht - hat immer etwas mit Glück zu tun. ;)

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

jetzt weiß ich endlich, was es mit dem unsäglichen Gefasel von wg. "Turniermannschaft" auf sich hat:

die spielen von Spiel zu Spiel immer schlechter, dürfen aber weiterhin mitmachen!

mei, gestern die erste Halbzeit war das grottigste, was ich seit langem gesehen habe ... :rolleyes:

20. kalweit

Also ich fand Algerien ganz ordentlich... :grübel: :D

Dieses Jahr gewinnt wohl nicht der Erste von oben sondern der Letzte von unten.

Share This Page