1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dachte, das macht der Beyersdorfer jetzt.

2. Chris444

Chris444 Kbyte

Sorry für die verspätete Antwort, aber Tippspiele sind nicht so mein Ding. Da lieg ich eh immer falsch.

Zum HSV: Ich glaube nach zwei Spieltagen ist es schwer hier schon wieder von nem Hühnerhaufen und ähnlichem zu sprechen. Klar ist, dass da noch immer einiges arg am Wanken ist! Auf der anderen Seite finde ich es nicht so ungewöhnlich mal zum Saisonauftakt 3:0 zu verlieren, selbst wenn es gegen Paderborn ist. Die werden noch einigen anderen Vereinen ein Bein stellen..

3. dnalor1968

Das kommt ja nicht von ungefähr, sondern zieht sich schon von letzter Saison in diese.

4. Chris444

Chris444 Kbyte

Ja aber der Kader ist meiner Meinung nach schon deutlich besser und auch finde ich den Slomka nicht verkehrt. Warten wir einfach noch 3-4 Spieltage ab und dann können wie sagen wohin die Reise beim HSV geht.. Ich bin optimistisch!

5. dnalor1968

Das erste Länderspiel nach dem WM-Titel war wohl nichts.
    Dumm nur, dass es gegen den Vize-Weltmeister ging.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Völlig Banane, das Ergebnis. War ein munteres Spielchen, Chancen auf beiden Seiten und Punkte gibts erst gegen Schottland am Sonntag. :nixwissen

7. dnalor1968

Naja, ist aber auch Prestige.
    Und als amtierender Weltmeister das erste Spiel, und auch zuhause, verloren.

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Jetzt sie die Argentinier vollends überzeugt dass sie die besten sind! Ich warte jetzt auf Diego Maradona's Kommentar!
    Von mir aus können die Gauchos alle Testspiele gegen uns gewinnen, solange wir sie dann im Turnier weg hauen! :D

Gruss

9. dnalor1968

Erst in 4 Jahren wieder. :D

Vorher steht noch die EM an, inkl. deren Qualifikation.
    Und dafür muss eine Mannschaft aufgebaut werden.
    RV ist z.B. eine Position, für die Kandidaten gesucht werden.

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Da stimme ich dir sicherlich zu!

Aber gestern war doch wirklich nicht viel von unserer Mannschaft zu erwarten.
    Drei Stamm-Abgänge, einige Verletzte und dann noch Spieler die sich erst einmal wieder ran arbeiten müssen (siehe Gomez),
    sofern dass überhaupt noch funktioniert! Ich bleibe da ganz gelassen, was die Qualifikation betrifft.
    Das muss sich erst mal wieder alles einspielen.

Gruss

11. dnalor1968

Ja, klar.
    Interessant dabei wird sein, welche Mannschaft sich dann einspielt.
    Ob es Gomez z.B. noch mal schafft, welche anderen Spieler sich in die Nationalmannschaft spielen. Siehe z.B. das Beispiel Kramer.

12. dnalor1968

Warum wurde überhaupt das Länderspiel auf RTL übertragen?
    Waren doch immer auf ARD + ZDF.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Damit RTL die Werbeeinnahmen steigern kann. ;)

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Warum wurde überhaupt das Länderspiel auf RTL übertragen? Waren doch immer auf ARD + ZDF.

:idee: EM-Quali gehört bei 'nem Weltmeister nicht mehr zur "Grundversorgung"! :D :wegmuss:

15. dnalor1968

Ja, und was ist jetzt der wirkliche Grund?
    Gibt's wohl einen neuen Fernsehvertrag?

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Genau! Zuerst wollte RTL ein Testbild mit gelegentlichen Werbeeinblendungen senden, ließ sich dann aber doch überzeugen, dass EM-Quali mit gelegentlichen Werbeeinblendungen mehr bringt.

Da ich mir dieses Gelaber nach dem Spiel, auch auf ARD oder ZDF, nicht antue, kam ich erst gar nicht in Versuchung mir dieses Gewäsch anzuhören. :D

Last edited: Sep 8, 2014
  18. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Bei den öffentlich rechtlichen gibt es schon einige denen man nicht mehr zuhören kann (entschuldige Béla, aber du bist unerträglich im Kommentieren)! Jetzt dieser König und der Lehmann, da schlafen selbst die Puppen in der Kisten von Augsburg ein, und dann noch die Werbung dazu, das ist eindeutig zu viel des Ganzen. :heul:

Gruss

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hatte beim RTL das Gefühl, dass der Kommentator die ganze Zeit sehnlichst gehofft hat, dass die Deutschen das Ding verlieren....

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

An den hab' ich mich inzwischen gewöhnt. Da gibt es m. E. viel Schlimmere, z. B dieser Oliver Schmidt, der entgegen aller Sprachregeln am Ende eines Satzes (fast) immer mit der Stimme hoch geht. Das nervt mich dermaßen, dass ich regelrecht aggressiv werde. :mad:

Share This Page