1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was bringt es, wenn er im Spiel 'nen Elfer für die Bayern gepfiffen hätte?
    Hätten sie ja gestern nicht reingebracht.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Es gab übrigens zwei Szenen, in denen auch die Bayern im Strafraum die Hand nutzten:
    - die erste gleich nach Spielbeginn beim Versuch einer Flanke von rechts eines BVB-Spielers (wurde ganz kurz in der Wdh. gezeigt, aber ohne dass Gottlob darauf einging): kann man als angeschossen werten (muss man aber nicht :D)
    - beim Zusammenstoß von Neuer und Benatia in HZ 1

Erwähnt kein Mensch. :)

[video=youtube;r3k9mWICN3A]https://www.youtube.com/watch?v=r3k9mWICN3A[/video]​

Last edited: Apr 29, 2015
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht wollte Gagelmann den Mythos beenden, dass die Bayern von den Schiris bevorzugt würden.
    Ihm erging es schlechter. :D

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mich interessiert ein Spiel grundsätzlich nicht mehr, wenn es abgepfiffen ist. Sämtliches Palaver ändert am Ergebnis nichts, also kann man die Zeit auch sinnvoller verwenden.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Quatsch! Gerade das "nachkarten" ist doch das Salz in der Suppe, :heilig: solange es beim Diskutieren bleibt und nicht in Streitereien und wüste Beschimpfungen ausartet.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für mich nicht. Mir gehen auch diese ganzen Interviews direkt nach einem Spiel tierisch auf den Senkel. Ich frage mich immer, auf welche "Sensation" diese Reporter warten. Gut, alle paar Jahre tickt mal einer dabei aus, aber das kann man sich dann auch in den Nachrichten anschauen...

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da wiederum bin ich ganz bei dir. Die Reporter sind darauf geschult, die blödesten aller Fragen zu stellen, und die Spieler dreschen eh nur Phrasen. Gestern habe ich mir (aufgrund dieses kuriosen Spiels) einen kleinen Teil der Interviews mal wieder angetan. Klopp fand ich richtig gut, während Guardiola wirklich nur gequirlte Scheiße von sich gab.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wenn Du neutraler Beobachter bist, kann ich diese Einstellung nachvollziehen. Als emotional beteiligter BVB-Fan gibts allerdings noch freudetrunkenen, als emotional beteiligter Bayernfan Frust kompensierenden Gesprächsbedarf. Und seit wann muss Kommunikation sinnhaft sein? ;)

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Eines ist jedenfalls sicher, Spieler von der Insel brauchen die Bayern nicht zu kaufen. 11-Meter verschießen können sie selbst schon ganz gut. :D

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Zu der Erkenntnis sind die Leute gestern im ManU-Forum auch gekommen - die wollen Gündogan. :D

Was ich mich immer noch frage: Warum sind Guardiola und Sammer nach ihren Ausrastern und den theatralischen Entschuldigungen gegen den vierten Schiedsrichter nicht auf die Tribüne verbannt worden? Gerade Guardiola sah ja wirklich so aus, als ob er den Schiri verprügeln wollte. Klopp saß derweil brav in seinem Sitz ... :)

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ähem, nö.
    Ich hab von Fußball keinen blassen Schimmer, aber die Inkompetenz der Reporter schreit ja schon.

Wo nur Stroh drin ist, kommt eben nur heiße, staubige Luft raus.

Ich habe fertig.

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hab' erst einmal ein riesengroßes Kreuz in meinen Kalender gemacht.

Chipchap gibt einen Kommentar über Fußball ab!!! :D

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ähem, nö.

Über Reporter, Inkompetenz, Stroh und Fußballer kann man gelten lassen. ;)

Der Circus Maximus an sich geht an mir glücklicherweise meist ganz weit vorbei.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du lässt ihn ziehen, Du lässt ihn ziehen!? :eek:

15. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wie war das noch? Andere Länder andere Sitten?

Gruß Werner-walter

16. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Normalerweise werden Fußballsendungen des deutschen Fernsehens in Finnland blockiert, wohl wegen der Millionen, die man durch ihren Verkauf an andere Sendeanstalten verdienen kann! Aber das Elfmeterschießen konnte man sich in voller Länge anschauen! Vielleicht haben sich die Leute beim Fernsehen so diebisch über die "Ausrutscher" der Bayern gefreut, dass sie die ganze Welt an ihrer Freude teilhaben wollten!

Für Adidas ist das im Übrigen auch ein ziemlicher "Ausrutscher"! :D

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Jupp!

Lieber schaue ich mir die letzten 5 Minuten im Handball-Endspiel bei der Olympiade 1980 zehn mal hintereinander an.

Ostdeutschland gegen UdSSR:
    - 5.000 deutsche und 5.000 russische Fans in der Halle.
    - Wieland Schmidt hält einen 7 Meter gegen die Russen in den letzten Sekunden
    - die Halle kocht ... .

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das Handball-WM-Finale 1978 magst Du aber nicht so gerne schauen, oder? :)

19. hans10

hans10 CD-R 80

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

............die dich mal wieder aus der Versenkung gelockt hat. :D

Share This Page