1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Für die BVB-Fans mit Sicherheit nicht. Außerdem wie kann schöner Fußball langweilig sein? Mir ist der Punktestand letztendlich egal. Mainz , der BVB und auch noch Hoffenheim spielen Fußball, bei dem das Zuschauen einfach nur Spaß macht. Mehr erwarte ich eigentlich nicht.

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

So einfach ist das nicht. Beispiel: Mönchengladbach.
    (Ohne Moos nichts los.)

3. Werner-walter

Das werden wir sehen. Es geht auch um die Zuschauer. Wenn die Spannung raus ist, kommt doch kaum noch Einer.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auf Bayern mag das zutreffen, auf andere vereine weniger. Auch wenn schon 5 Spieltage vor Saisonende feststehen würde, dass Dortmund Meister ist, wäre das Stadion sicherlich jedes Wochenende voll, dann wird halt an jedem Wochenende die Meisterschaft gefeiert.
    Ähnlich würde es wohl auch auf Schalke und manch anderem Verein aussehen.
    Es mag aber auch vereine geben, die werden Meister und niemand bekommt es richtig mit, ist eben von Region zu Region unterschiedlich.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat heute verloren. 3. Niederklage in Folge. Bleibt auf Platz 5.
    Hat aber nur 2 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Aue (Aufsteiger!), wie 3 andere Mannschaften auch.

6. Werner-walter

@EBehrmann, dass glaubst du doch selbst nicht. Welcher Fan will denn dauernd Niederlagen sehen? Geschweige denn dafür bezahlen?

Das wäre ja schrecklich. :eek:

7. hans10

hans10 CD-R 80

... also mir fallen da auf Anhieb die Schalke-Fans ein. :totlach:

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nu back mal kleene Brötchen, nä? Die FCB-Fans fahren ja extra nach Herne-West um ihren Verein hautnah verlieren zu sehen.:bussi:

9. hans10

hans10 CD-R 80

... warum kleine Brötchen (in Bayern sind das Semmeln) backen,
    das war doch nur ein Geschenk an Felix,
    damit er nicht zum Arbeitsamt muss. :)

Bei dem blinden Schiri war es auch keine Kunst gegen den FCB zu gewinnen.

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ach wie großzügig. Mal sehen ob sie das in der 2.Liga auch noch sind.:D

11. hans10

hans10 CD-R 80

... ich wusste garnicht, dass es bei euch so kalt ist
    und die wichtigsten Teile total eingefroren sind. :)

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Woher willst du wissen, welche Teile mir wichtig sind?:confused:

@W-w
    Da täusch' dich mal nicht. Sollte beim BVB die Meisterschaft schon frühzeitig feststehen, dann wird das Stadion jedes Spiel bis zum letzten Platz gefüllt sein.
    Und weißt du was? Keinen Menschen wird es noch interessieren ob der BVB gewinnt oder verliert oder den Rasen manikürt. Es wird einfach gefeiert ohne Ende.

Last edited: Dec 6, 2010
  13. hans10

hans10 CD-R 80

... sooo viele wichtige Teile sin bei dir auch nicht mehr Vorhanden
    und bei den Restlichen braucht man nicht groß zu raten was eingefroren ist. :D

14. Werner-walter

@hans und gkj, bevor ihr euch streitet, die Unverbesserlichen hat jeder Verein. Aber Kleinvieh macht auch Mist. Das ist der größere Haufen.

Wer den Cent 3 mal umdrehen muss, muss auch genau überlegen - wofür.

15. dnalor1968

Das sind dann die 7 Euro-Fans, welche der Uli seinerzeit bei seiner Rede meinte. Gesponsort von den VIPs.

16. hans10

hans10 CD-R 80

... wie kommst du denn jetzt darauf :grübel:.

17. dnalor1968

Schalke führt zur Halbzeit in Lissabon.
    Auftrieb durch den Bayern-Sieg, oder die gute CL-Verfassung?

18. dnalor1968

Schalke hat nun gewonnen, und damit den Gruppensieg eingefahren.
    Nächsten Sonntag geht's nach Mainz an den Bruchweg. Da wird sich dann zeigen, was Sache ist.

Bremen hingegen begeistert gegen Inter (laut Kicker) und steigt trotzdem aus dem Europapokal aus.

19. Werner-walter

Ich wollte eure Kommentare in #607 und 608 ein wenig aus bremsen.:D

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Mööönsch W-w. Mit Hans würde ich mich doch nieeee streiten. Zum streiten brauch' ich doch Gegner und keine Opfer.:bet::totlach:

Share This Page