1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball WM 2010 in Südafrika

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hier ist nun der einwandfreie Beweis, dass der Ball nicht hinter der Linie war.

http://angst.se/revenge.jpg

Damit muss ich dem Linien- und Schiedsrichter abbitte leisten.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich hoffe, dass die Torlinienrichter NICHT kommen. Sie hatten in der Europa-League ihre Bewährungsprobe und die haben sie nicht bestanden. Und auch der "famose" Steffen Simon, der Kommentator von der ARD, hat den Ball in seiner Live-Kommentierung zuerst als nicht drin gesehen um dann später Krokodilstränen zu vergießen ....

Lösung: Entweder einen "Video-Schiedsrichter" oder einen Chip im Ball oder wir leben weiter mit zweifelhaften Entscheidungen.

Erfreulich waren eigentlich die englischen Spieler, die nach dem nicht gegebenen Treffer den Schiri am Leben ließen und business as usual praktizierten. :)

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Würde es nicht so viel Diskussionsstoff geben, dann würde es nicht um so viel Kohle gehen.

Wer über Fehlentscheidungen meckert wird mit 2 Jahre Eiskunstlaufschauen bestraft.

4. MarSta

MarSta Byte

Ich bin generell gegen den Videobeweis und auch gegen die Torlinienrichter, die wirklich nichts brachten. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es natürlich sinnvoll den Videobeweis einzuführen, da es um Millionen geht, allerdings lebt der Fußball von Tatsachenentscheidungen. Gerade diese Emotionen sind es, die Fußball zu dem machen was es ist. Durch den Videobeweis oder dergleichen, wird Fußball, insofern man davon reden kann, zu berechenbar.

Allerdings sind die Schiedsrichterleistungen bei der WM wirklich unter aller Kanone, weshalb ich eher mal ein paar Schulungen und Seminare für die Schiris und Linienrichter vorschlagen würde ;)

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hat doch geklappt! :D

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Hoyzer dieser Welt freut's, dass es keinen Video-Beweis gibt.
    Übrigens bin ich überzeugt davon, dass einige hier anders reden würden, wenn England 1:0 gewonnen hätte und das Tor für Deutschland nicht gegeben worden wäre. ;)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie kommst du darauf? Ich wäre dann auch hocherfreut. :rolleyes:

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann sollten z.T. auch Regeln der Arbeit des Schiris behilflich sein, z.B. passives/aktives Abseits.
    Und einen menschlichen Torrichter halte ich für nicht so falsch.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der wird dann mehr getroffen als das Tor.

Außerdem
    http://www.sueddeutsche.de/sport/torrichter-in-der-europa-league-kurioses-debuet-1.25332

Dann kann der Doppelpass einpacken. :rolleyes:

11. dnalor1968

Kommt drauf an, wo er plaziert ist. :D

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klaro, das nicht gegebene Tor ist ne Sauerei - aber haben nicht unsere gerade deshalb gezeigt was sie können?
    Ich meine das die Tommy's trotzdem verloren hätten, es war schlicht ne schwache Leistung von denen das es zu diesem Ergebnis gekommen ist!

Man könnte ja alles kaputt reglementieren, nen Videoschiedsrichter einführen, dem Ball nen Chip verpassen(wenn der hält bei der Beanspruchun?) und und und....
    Dann würden am Ende sich irgendwelche Kommissionen ums Ergebnis streiten, wer will das? Das Ergebnis sieht man doch bei der F1, wo hinterher Siege und Plazierungen aberkannt werden - von meiner Seite ein klares nein!

Nun müssen unsere Jungs gegen Argentinien spielen, ein klarer Angstgegner - wollen mal hoffen das dass klar geht.
    Die kiffenden Wohnwagenfahrer sind auch weiter - werden das unsere Endgegner, mal so hypothetisch gefragt?:D

Gruß kingjon

13. X.MAN

X.MAN Moderator

Klar geht es gut, Scasi tippt ja 3:1 gegen die unseren... :D
    :wegmuss:

14. dnalor1968

Hätte aber auch einen Kacks im deutschen Spiel bewirken können, ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit, ein sicher gefühltes 2:0 wieder hergegeben.
    Nur gut, dass es so gekommen ist.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Scasi tippt ja 3:1 gegen die unseren

muss ich auch - hab' vor Beginn der WM ja 'n €umel auf Argentinien gesetzt! :rolleyes: - konnte ja nicht ahnen, dass "unsere" so lostoben ... :aua:

btw: bisher hab' ich 14 von 18 möglichen Punkten in den Achtelfinalen zusammen gestolpert *ähhh* getippt - bringt mich in der Veterano-Wertung mit ein paar Kumpels ganz weit nach vorne! :saufen: :jippie:

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

17. dnalor1968

Er tippt doch mit seinen Kumpels.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ob er dann auch ein Schlückchen rüber wachsen lässt?

Das IPad beim PCW-Spiel hab ich mir schon abgeschrieben, ich geistere immer so um Platzt 600 rum, mal 20 darunter und darüber.....
    Aber ich will ja auch kein IPad haben! :baeh:

Gruß kingjon

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

beim PCW-Tippspiel liege ich derzeit auf 303 - hab' die Vorrunde ziemlich daneben gelegen und einen Spieltag verpennt ... :mad:

und nein, ich lass nix rüberwachsen - wird natürlich auch mit den Kumpels vernichtet! :saufen: :D

20. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Was besseres kann man mit Veterano auch nicht machen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page