1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball WM 2010 in Südafrika

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Diese Frage stellte sich (leider) nicht.

Ist aber traurig, wenn die Leistung der Nationalmannschaft von einem 20jährigen Shootingstar abhängt.
    Die Bayern-Verantwortlichen wollten in ja gar nicht zu WM mitfahren lassen ...

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich fand es weder ein Mistspiel, noch hat die deutsche Mannschaft verdient verloren.
    Die deutsche Mannschaft hat gut gespielt, die spanische Mannschaft hat besser gespielt und nicht mehr zugelassen. Die deutsche Mannschaft hat nicht verdient verloren, die Spanier haben verdient gewonnen, weil sie besser waren.

Bisher hat die deutsche Mannschaft ein gutes Turnier gespielt, auch das Spiel gestern war sehenswert und spannend. Vor der WM haben in Deutschland und hier im Forum viele nicht geglaubt, das die deutsche Mannschaft so weit kommt.

Und alle, die es hier mit dem Mund besser können als Joachim Löw, denen empfehle ich, dass sie sich beim DFB als Bundestrainer bewerben sollten.

Ob ich es verstehe, warum welcher Spieler ein- oder ausgewechselt wird, warum die Mannschaft wie aufgestellt wird, ist doch Jacke wie sonst etwas. Der Trainer muss wissen was er tut, er ist dafür verantwortlich und die Mannschaft muss es verstehen.

Ist doch immer so, wechselt er jemanden ein und der macht sein Tor, hat der Trainer ein goldenes Händchen bewiesen, auch wenn man vorher nicht verstanden hat, warum der Trainer gerade den bringt. Läuft es nicht so, wie man es sich vorstellt heißt es, wie konnte der Trainer gerade den einwechseln. Von außen und hinterher kann man immer leicht mosern.

Ich bleibe dabei, die Mannschaft hat ein gutes Turnier gespielt und auch gestern haben sie gut gespeilt, der Trainer hat gute Arbeit geleistet. Auf Ballack kann die Mannschaft in Zukunft verzichten, und der heimliche Kapitän der Mannschaft ist in meinen Augen Schweinsteiger.

Am Sonntag gönne ich dann Spanien den Sieg, dann hat die deutsche Mannschaft wenigstens gegen dem Weltmeister verloren und nicht gegen den WM Zweiten.

Last edited: Jul 8, 2010
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nachdem man einen Nacht darüber geschlafen hat, sieht es nicht mehr so düster aus.
    Es gibt ja noch das Kleine Finale bei dem der 3. Platz von 2006 verteidigt werden kann. :cool:

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Genau, in Frankreich siehts beispielsweise schlimmer aus :D

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wäre es schlimm für dich, wenn ich den Holländern die Daumen drücke? :D

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lass dich aber nicht in einem Wohnwagen erwischen. :D

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die deutsche Mannschaft hat schlecht gespielt und verdient verloren. Der Trainer hat panikartig sinn- und planlos ausgewechselt. Das ist Fakt. Wenn du das anders siehst, dann hast du ein Problem mit der Anerkennung von Realitäten.

Und was soll dieser Schwachsinn? Wenn ich beim Bäcker Brot kaufe und das ist fehlerhaft gebacken, nehme ich mir das Recht heraus, den Bäcker zu kritisieren, obwohl ich kein Brot backen kann.

Auf den Rest deines Post will ich erst gar nicht eingehen. Das ist deine übliche, allgemein bekannte Phrasendrescherei.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Sie standen hinten gar nicht so schlecht drin - zumindest hatte man in weiten Teilen den Eindruck, sie wissen was sie da tun. Das war in den letzten 15 Jahren bei Leibe nicht immer so. Natürlich nutzt das Ganze ohne eigene Tore nichts. So gesehen, geht das Ergebnis mehr als in Ordnung.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Gut, man kann natürlich die uralte Weisheit von Sepp Herberger bemühen:"Eine Mannschaft spielt nur so gut, wie der Gegner es zulässt." Was in diesem Fall 100%ig zutraf. Es geht ja auch nicht darum, dass D verloren hat. Hätten sie dieses Spiel noch gewonnen, hätte sich an meine Meinung nichts geändert. Dann hätte halt die schlechtere Mannschaft mit Glück gewonnen.

Ich bleibe dabei, dass Löw in Stresssituationen zu spät oder falsch reagiert. Dazu kommt noch seine südbadische Sturheit, siehe die Einwechslung von Gomez anstelle von Cacau oder Kießling. Die Einwechslung von Jansen kam m.E. auch zu spät.

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das kann ich dann wohl gerade noch verschmerzen. :bussi:

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich erkenne die Realität an, allerdings haben wir beide manchmal unterschiedliche Realitäten. Ein anderes Mal staune ich wieder, wie ähnlich wir beide uns sind.

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wennde meinst!

12. dnalor1968

Ich gönne der Mannschaft den Sieg (und WM-Titel), welche am Sonntag das bessere Spiel macht.
    Die Chancen stehen mMn 50:50.

13. dnalor1968

Aber man kann doch darüber diskutieren und anderer Meinung sein. Auch hier.

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Iregndwie haben sie ja genauso gespielt wie gegen England und Argentinien: auf Konter gelauert. Nur dass Spanien eine Liga höher spielt, so dass man den Eindruck bekam, Deutschland hätte eine andere, defensivere taktische Ausrichtung gehabt.

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Also keiner!:ironie:

Wenn beide Mannschaften so spielen wie im Verlauf des Turniers, wird es das langweiligste Endspiel der WM-Geschichte, spannend und dramatisch nur für die, die Partei sind.

Holland hätte eh lieber gegen D gespielt. Ein Sieg im Endspiel gegen D! Das wär's gewesen! Egal wo du als Deutscher im Urlaub hingefahren wärst, du hättest nur grinsende Holländer gesehen.

....und die Holländer sind im Urlaub immer in gefühlter Überzahl!!!

Ich darf gar nicht daran denken. :D :D

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Genau das ist das, was ich nicht verstehen kann. Paraguay hat ihnen doch vorgemacht, wie man den Spanier den Schneid abkaufen, ihre Räume einengen und ihr Kurzpassspiel vereiteln kann. Paraguay hat doch letztendlich nur verloren, weil sie die schwächere Mannschaft waren.

Ihre Art gegen Spanien zu spielen hätte ohne weiteres von D beim Spielaufbau berücksichtigt werden können. Aber als ich nach dem Anstoß den völlig unnötigen Rückpass auf Neuer und den anschließenden Ballverlust sah, schwante mir schon, wie das Spiel weiter gehen würde.

Egal, nachkarten ist sowieso sinnlos und hinterher alles besser wissen auch.;)

Last edited: Jul 8, 2010
  17. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Brauchst gar nicht Paraguay heranzuziehen, sie hätten bloß so zu spielen brauchen wie die Schweiz in ihrem Spiel gegen Spanien! :D

18. dnalor1968

Da war Spanien doch noch nicht richtig bei der WM angekommen. Kannst doch nicht deren 1. Gruppenspiel mit dem Halbfinale vergleichen.

19. dnalor1968

Mein Tipp ist ein 3:2, nur die Mannschaft steht noch nicht fest, welche gewinnt.

20. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das wäre gut! Da gäbe es was zu sehn. Aber ich befürchte, das wird 1:0 ausgehen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page