1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Game-Pc bis ca. 750€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Amazir, Mar 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. Amazir

Amazir Byte

Ok, ich schau mir die Sache nochmal an...

3. Amazir

Amazir Byte

Hallo schon wieder!

Ich hab' jetzt eben nochmal mit den Leuten von Mif.com telefoniert. Bezüglich der extra Lüfter sagten sie, dass sie kleine Lüfter direkt und kostenlos miteinbauen, wenn die Kühl-Leistung nicht aussreichend wäre.
    Desweiteren pries der gute Mann auch den 600W bequiet E9 an, der momentan günstiger ist als der vorherige 400W bequiet und laut seiner Aussage auch besser sein soll.
    Ist das koscher? Wenn ja, würde ich dann nun endlich mal die Bestellung abschicken! :)
    Freude!

Gehäuse: Xigmatek - Asgard
    CPU (Prozessor): Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz
    CPU-Übertaktung: Nein
    Mainboard: ASUS P8H67-M LE B3, Intel H67
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870 1024MB
    Arbeitsspeicher: 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 (2x 4GB)
    SSD: 64GB Crucial m4, SATA3

Festplatte: 500GB Festplatte, 5400rpm, SATA2
    Laufwerk: DVD-ROM
    Netzteil: 600W - BeQuiet! Straight Power E9

Last edited: Mar 21, 2012
  4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Festplatte ist wohl ein älteres Modell. Würde schon eines mit 7200 Umdrehungen und SATA III nehmen.

Das mit dem Netzteil ist wirklich komisch. Ich habe keine Ahnung was du für das ganze Zeug bezahlst, aber Preise vergleichen ist deine Aufgabe ;)

5. Amazir

Amazir Byte

Ok, das mit dem Preise vergleichen ist klar, das Netzteil ist ja auch günstiger, insofern ok für mich.

Passt das Netzteil? Ich weiß nur, dass es eine bestimmte Wattzahl haben muss.
    Alle weiteren Kriterien entziehen sich mir.

An den anderen Teilen will ich jetzt nichts mehr ändern, auch wenn das bedeutet, dass die Festplatte nicht das neueste Modell ist.
    Ich denke, dass ich für meine Bedürfnisse auch nicht die schnellste Platte brauche, da ich ja auch eine SSD mit drin habe. Da wollte ich Windows plus das ein oder andere Spiel drauf hauen. Auf der normalen hätte ich dann Mp3s, Filme u.ä drauf. 500 GB sind auch völlig ausreichend zumal ich auch noch einen Laptop mit 500GB Festplatte besitze.

6. Boss im Block

Ja, das Netzteil passt schon. Theoretisch könntest du es verkaufen, das günstigere Modell mit 400W neu kaufen und von der Gewinnspanne mit der Freundin Eis essen gehen.

7. Amazir

Amazir Byte

Ah, ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich bestelle bei einem bestimmten Anbieter (Mifcom.de), und bei dem ist das 600W Netzteil im Moment günstiger als das 400W.

Abgesehen davon weiß ich, dass ich wahrscheinlich nicht den günstigsten PC kaufe, weil ich nicht alle Teile einzeln bestelle und dann selbst zusammen baue. Das nehme ich in aber Kauf und sehe das als Lehrgeld, das ich für meine Unwissenheit zahlen muss.
    Hab' ja dann ausserdem auch ein paar Garantien inkl. Testläufen im Preis enthalten. :)

Also! Hier wäre dann zum letzten Mal die Zusammenstellung meines neuen PCs:

Gehäuse: Xigmatek - Asgard
    CPU (Prozessor): Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz
    CPU-Übertaktung: Nein
    Mainboard: ASUS P8H67-M LE B3, Intel H67
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870 1024MB
    Arbeitsspeicher: 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 (2x 4GB)
    SSD: 64GB Crucial m4, SATA3

Festplatte: 500GB Festplatte, 5400rpm, SATA2
    Laufwerk: DVD-ROM
    Netzteil: 600W - BeQuiet! Straight Power E9

Preis mit kleinem Nachlass den ich erhandeln konnte: Von 811€ auf 800€.

Wer Einwände hat möge nun einen Stein werfen oder für immer schweigen! ;)
    Über die ein oder andere Segensbekundungen würde ich mich sehr freuen!

:D

8. Boss im Block

Das mit dem Netzteilpreis ist klar, aber schon sehr merkwürdig. Die Konfiguration geht in Ordnung. Ein Schnäppchen ist der Preis jedoch weniger. Wozu bezahlst du etwa für Testläufe? Der Verkäufer stellt dir doch aufgrund gesetzlicher Bestimmungen mangelfreie Ware zur Verfügung.

9. Amazir

Amazir Byte

Morgen!

Ich hab' den PC jetzt bestellt. Er müsste nächste Woche eintreffen. Ich wollte mich an der Stelle sehr herzlich bei euch bedanken. Boss im Block, Deoroller, Hinti1, Dreamcruiser, vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung. :bet:

Macht weiter so.

Mit freundlichen Grüßen,

Amazir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page