1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc 700-1000 euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by orkman198, Mar 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orkman198

orkman198 Byte

halli hallo, also ich möchte mir gerne einen komplett neuen pc kaufen und dieser sollte fürs gaming und die uni (nur gaengige programme und inet etc..) gedacht sein.

Die Spiele die ich gerne darauf spielen will: WoW , Rift Planes of Telara , Counter striker source , diablo 3 , guild wars 1 +2, starcraft 1+2, Homefront, Shogun 2 ... wie ihr seht sollte er mindestens 2 Jahre ohne probleme alle spiele abspielen koennen oder so , damit ich auch von den kommenden spielen gut profitieren kann...

Budget liegt bei 700-1000 euro (dort sollte schon zusammenbau 75 euro , windows 7 80 euro und versand 20 euro enthalten sein) ... aber ich lass mich mal ueberraschen ... da bin ich nochn bissl flexibel

Das ganze wollte ich dann bei Alternate oder so kaufen. Da ich ein kompletter noob bin was hardware in der informatik angeht , bitte ich euch mir zu helfen... ich habe mich mal als spass daran versucht:

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-512452151

aber ich bitte euch eure eigenen links zu zeigen.

mfg :bitte:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. orkman198

orkman198 Byte

und die i5 da reicht einfach so aus ? habe eine in meinem laptop und die schafft auch nur 2.26 GHz

4. vielfresser

vielfresser Kbyte

Der reicht aus. Da du Spielen möchtest, ist die ausgewogenheit zwischen Prozessor und Grafikkarte wichtig.
    Sandybridge im Spiele-Index
    Alternate ist teuerer als andere Versandhändler. Schau dir doch mal die Bewertungen der Händler bei Geizhals an.

5. orkman198

orkman198 Byte

ja aber gehts da net ein bissl höher ... ich sehs schon kommen dass die spiele in 2 jahren ne viel höhere GHz verlangen ... und jetzt soviel geld ausgeben um dann nur nen pc für 6 monate zu haben is dumm

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn du vor 2 Jahren einen Q9550 gekauft hättest, wäre der auch noch heute schnell genug. An der CPU liegts nicht. Deine Vermutung hinsichtlich der 6 Monate ist unbegründet :)

7. orkman198

orkman198 Byte

ich habe SEHR schlechte narichten ... habe den 815 euro pc so gut es ging bei alternate zusammengebaut und das kam raus:

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-1030820276

ich musste verschiedene dinge aendern weil sie schlicht und einfach nicht bei alternate zu haben sind UND

der pc kostet mit w7 64 bit und versand 1107,81 und ich weiss net ob sie die tva schon drinne haben oder net

und der pc kostet keine 815 euro ^^

da ist der pc mit i7 karte etc... den ich gebaut hatte billiger ... von daher meine frage :

Welcher is besser , meiner oder der hier ? ... koennt ihr mir selbst mal einen bei alternate zusammen bauen pls und den link hier reinsetzen ? (achtung ihr muesst den zusammengebauten pc per e-mail an euch schicken lassen und den link dann aus der email rauskopieren und hier einfuegen , sonst funzt es net)

:bitte:

8. Boss im Block

Und vermutlich auch noch Zusammenbau? Wie sollen da die 815€ gehalten werden können?
    Was soll das sein?
    Was willst du mit dem teuren Board?

9. orkman198

orkman198 Byte

versand = 80 euro
    w7 64 bit = 80 euro
    zusammen 160 euro

1107 euro -160 euro = 947 euro ... dennoch keine 815 ... aber is ja nu egal ... is ja nahe dran

aber der pc den ich zusammengestellt habe is mit w7 und zusammenbau dennoch billiger , aber is er auch besser ?

tva is der % satz das jedes land auf die waren macht ... alkohol , tabak , spiele , ... in Luxemburg is die tva niedriger als die in deutschland und in belgien ... deshalb kaufen viele bei uns halt das benzin , zigaretten etc...

welches teuer board ? soweit ich weiss hab ich den pc so zusammengesetzt wies bei dir in der anleitung stand ... aber wenn was falsch ist dann macht doch pls selber mal nen pc zusammenbau bei alternate :bitte:

10. vielfresser

vielfresser Kbyte

Das wird wohl der Grund sein, warum du nicht auf 815.- kommst.

Die Kaufberatung würde sich leichter gestalten lassen, wenn du dich nicht so sehr auf Alternate fixieren würdest. Dort ist vieles teuerer, zudem muss der Konfigurator benutzt werden. Bei Alternativen Händlern, die auch zusammenschrauben (Hardwareversand, Alteco...), kann man den zusammenbau unter Service einzeln in den Wahrenkorb legen und ist außerdem nicht so teuer. (20.-)

Die Versandkosten bei Alternate betragen für Komplettsysteme - zur richtigstellung - 10,95.-

Wenn du also einen alternativen Händler findest, wirst du mehr auswahl haben (weil du den Konfigurator nicht nutzen musst) und billiger wegkommen.

11. orkman198

orkman198 Byte

ja, zusammenbau kostet 80 und versand 20! ... hab mich vertippt oben

bin nicht auf alternate fixiert ... ich trau bloss keinen informatikern (schlimme erfahrungen , die scheinen meist selbst nicht zu wissen was se sagen)
    und ein freund von mir hat bei alternate bestellt ... von daher weiss ich dass da alles mit rechten dingern zu geht ...

aber bis jetzt hat noch immer keiner nen pc hier reingesetzt , geschweige denn mir gesagt ob der den ich zusammengebaut habe auch gut ist , oder sogar noch besser als der 815 euro pc

12. Boss im Block

Bittesehr .. Netzteil ist aus versehen 2x drin. Das beim Preis berücksichtigen! Hab ich irgendwas vergessen? :confused:

13. phiL-

phiL- Kbyte

Hoffentlich wird dieser Satz von unserem Freund, dessen Tastatur keine Umschalttaste kennt, auch gelesen! Ansonsten freue ich mich schon auf die anstehenden Beiträge. :popcorn:

Back to topic: Alles drin, alles dran, glatte 800€ + Windows 7 Home Premium für ca 80€, für den Rechner Zusammenbau noch mal 20€ und den Versand 10,95€ macht insgesamt:
    ~910€

Also in deinem Budget. Viel Spaß damit!

14. Boss im Block

Naja ich trau dem TO noch zu, dass ihm ein Licht aufgeht, wenn er merkt, dass er da 2 Netzteile reinpacken soll :D

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Gilt aber nicht bei Alternate.
    Bei Alternate wird der PC zusammengebaut wenn du über PC-Systeme und PC-Builder bestellst.

Und dann gäbe es noch das:
    Die hier angebotenen Dienstleistungen gehen über die reguläre Überprüfung und Montage des fertig konfigurierten Systems hinaus. Diese Dienstleistungen stehen Ihnen zur Verfügung, sofern Sie uns auch mit dem Zusammenbau Ihres Systems beauftragen.
    http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productListing.html?searchClass=test&cn=4&tn=BUILDERS

16. orkman198

orkman198 Byte

versand kostet 20 und zusammenbau 80 ... ( die 20 versand stehen sogar auf dem bild ! )

jaja ich bin eine nervensaege ... ich bedanke mich vorerst und werde heut abend noch einen anderen pc hier reinsetzen , den sie in der gamestar von januar getestet haben ... um eure meinung dazu zu hoeren ;):bussi:

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Stell dir doch den Gamer für 815€ bei HWV od.Atelco zusammen da kostet der Zusammenbau (unter Service zu finden) 20€ HWV wäre billiger.
    Bei Mindfactory gibts den Zusammenbau auch um 20€ über den Konfigurator.

18. orkman198

orkman198 Byte

so da bin ich wieder ,... sry dass es laenger gedauert hat ... bin ausser landes auf der uni und da gehts immo heftig zu...
    also ... den pc den ich noch gesehen hatte war der hier
    http://www.combatready.de/product_i...id=17601&sid=4da22f41300bf9a7458a13ee6cf6c3bb

dann fand ich noch

http://www.amazon.de/Combat-Ready-G...1_fkmr2_2?ie=UTF8&qid=1300369141&sr=8-2-fkmr2

und falls ihr noch nen guten findet bei den topsellern:

http://www.combatready.de/

jetzt frage ich mich , welcher der beste von allen ist für ne ordentlich zukunft im gamer paradies in den kommenden jahren:
    der von boss im block oder einer der hier oben genannten

mfg :bitte:

19. phiL-

phiL- Kbyte

Zum ersten Link:
    Ist soweit halbwegs okay. Die CPU wäre mir allerdings zu schwach, da hätte ich lieber eine schnellere und würde auf die SSD verzichten. Graka geht noch in Ordnung, NT ist gut. Kann man machen, geht aber besser.

Zum zweiten Link: 750W NT? Alter Sockel? 1000€ ohne SSD? Finger weg!

Topseller 2 könntest du auch noch nehmen. Wäre dann nen SandyBridge System. Die verbauten Komponenten sind soweit okay, der Preis wird wohl leicht höher sein, als wenn du sie dir direkt zusammenstellst, hab es aber nicht genau verglichen, das ist mir zu viel Arbeit.

Gruß,
    Philipp

Edit: Der von Boss im Block ist - natürlich - uneingeschränkt empfehlenswert.

20. orkman198

orkman198 Byte

ok und welcher is besser , der vom boss oder topseller 2 ?

mfg :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page