1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC ~700,-€ geeignet für Guild Wars

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NixWissender, Feb 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du ohne Rechner-Zusammenbau bestellt :confused:
    Was hast du übrig? Kannst du mal ein Bild davon machen?

2. den Intel Core habe ich doch gefunden ^^ habe auch ein Sat kabel angeschlossen doch ein steckplatz ist noch frei am teil? habe versucht den rechner anzumachen aber bekomme noch kein Bild...
    Welchen Monitor man nimmt ist doch egal oder nicht?

3. deoroller

>ein Sat kabel angeschlossen

Hat der noch eine Fernsehkarte eingebaut :confused:

Das Mainboard hat zwar Grafikanschlüsse, die werden aber nicht genutzt, weil du ja eine extra Grafikkarte hast. Hast du den Monitor daran angeschlossenen?

4. .... also ich hatte halt das Kabel vom Monitor angeschlossen außen am Rechner ( weiß nicht wie es heißt ) .. kam halt kein Bild.

Habe den Rechner aufgemacht und die Kabel überprüft - am Prozessor war nix angeschlossen... also habe ich ein S-ata kabel angeschlossen am größeren platz, rechts daneben ist jetzt noch ein steckplatz frei?

5. Edit: kein Wunder das du mich nicht verstehst.... nicht der Prozessor (( auf dem Teil steht " Solid State Drive " wo nix angeschlossen war.

6. deoroller

Die SSD braucht auch noch Strom vom Netzteil.
    Am besten machst du mal ein paar Bilder von der Verkabelung. Nicht, dass es auf einmal einen Knall gibt und du flach liegst.

7. genau da ist ja das problem... ich finde kein kabel dafür... es ist so ein weißes wie auch in der festplatte/laufwerk drin ist...

8. deoroller

9. deoroller

Dann fehlt dir ein SATA 3.0 (6Gb/s) Kabel mit Sicherheitslasche.
    Beim Mainboard liegen zwei bei. Wenn die bereits für DVD-Brenner und Festplatte benutzt sind, fehlt eins. HWV sollte das eigentlich von sich aus ergänzen, wenn man Zusammenbau bestellt hat. Das würde ich reklamieren.

10. gut.... also morgen dort anrufen....
    die habe das SSD auch am gehäuserand angebaut so das der Sata 3.0 ? nicht hineinpasst, der andere SATA 5pin war es? ist auch flacher und passte...
    aber so ist es .. nur 2 SATA 3.0 die ich finden kann und beide eingebaut.... muss ich wohl morgen mal dort anrufen... was war jetzt mit dem " Crossfire " war ja auch lose mit begelegt -

http://www.wieson.com/go/wieson/uploadWS/proimgs/0908061249546614-cross-fire.jpg

11. deoroller

Crossfirekabel brauchst du erst, wenn du noch eine HD7850 einbaust. Das wird aber wahrscheinlich nie der Fall sein.
    Das Asgard 381 hat einen Einbauplatz für ein 2.5" Laufwerk.
    Kannst du mal ein Bild machen, wie es innen aussieht?

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann informiere dich doch was Crossfire bedeutet, dann weißt du auch warum das "nur" beiliegt!

Gruß kingjon

13. Der Grund warum kein Bild erscheint liegt also hauptsächlich daran das das SSD nicht angeschlossen is, richtig ?
    Also muss ich dem Hardwareversand mitteilen das sie ein Sata 3.0 Kabel liefern...

n paar Bilder werde ich morgen machen

14. deoroller

Ein Bild muss es auch ohne SSD geben, wenn man den PC anschaltet. Da ist wahrscheinlich noch mehr nicht richtig angeschlossen.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Völliger Quatsch!

Was ist denn nun, wurde der Rechner mit Montage bestellt und geliefert?

Achte genau darauf wo du das Monitorkabel anschließt, nicht am Motherboard - sondern an der Grafikkarte!

Edit:
    Nicht das sich jemand wundert, ich habe die Überschrift ergänzt - Gamer PC - war unbestimmt, so ist dieser Thread individuell zu erkennen.

Gruß kingjon

16. deoroller

Nein, denn der komplette Bestellvorgang läuft automatisch ab. Würde ein Mensch da ein Auge drauf werfen, hätte er das Fehlen erkennen können. Das automatische System hat wohl nicht das Umgehen des PC-Konfigurators berücksichtigt. Trotzdem muss man auch beim Konfigurator keine einzelnen Kabel bestellen, wenn für Laufwerke keins mehr da ist. Das sollte beim Zusammenbau ergänzt werden.
    Man kann ja über den Konfigurator auch noch mehr Laufwerke, Festplatten, SSD hinzufügen, ohne sich um Kabel kümmern zu müssen. Deshalb sehe ich das Nichtanschließen von bestellten Laufwerken als Schlamperei an.
    Wieso bauen sie es ein, wenn sie es nicht anschließen ;)

Wenn sie einen Sonderpreis von 5€ anstelle der üblichen 20€ für den Zusammenbau berechnen, müssen sie trotzdem den kompletten PC zusammenbauen und nicht 25%. :rolleyes:

17. Habe mir jetzt einen Adapter gekauft und den Monitor richtig angeschlossen.. kommt auch ein Bild... was ein wunder ((

doch jetzt geht es nicht weiter:

insert boot media in selected boot device and press a key

18. deoroller

Die Meldung kommt, wenn noch kein Betriebssystem installiert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page