1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC ~700,-€ geeignet für Guild Wars

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NixWissender, Feb 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ah.. ok... und war da jetzt eins dabei?
    3 CDs wurden mitgeliefert: die fürs SSD,
    dann noch eine wo drauf steht: gigabyte real graphics true gaming driver cd
    und eine mit dem text: msi Drivers & Utilities

haben wir das Betriebssystem vergessen?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich nicht, ich empfehle auch gerne eins, wenn es gewünscht wird. Daran sollte der Threadstarter selbst denken. Woher soll man wissen, ob nicht schon eins vorhanden ist, das dann installiert wird.
    Bei einem Komplett-PC muss man auch mehr bezahlen, wenn Windows dabei ist, nur merkt man das nicht, weil es indirekte Kosten sind, wie Mehrwertsteuer, die nicht extra ausgewiesen wird.

4. gut gut bei den ganzen Daten die mir an den Kopf geworfen wurden von der tollen hilfe habe ich halt ne wichtige sache vergessen ^^
    aber nicht weiter schlimm... bin schon dabei Winsows zu installieren...
    (hatte zum glück noch ne CD vom Kumpel da)

jetzt fehlt nurnoch das SATA 3.0 Kabel...

Edit: angerufen.. gespräch lief ziemlich flott und einfach... es werden 2 Kabel nachgesendet.

Last edited: Feb 15, 2013
  5. eins finde ich nur komisch.... meine Lüfter sind so laut?!
    woran kann das liegen? bzw wie kann ich die lautstärke von denen vermindern : (

6. deoroller

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wo hast du sie denn angeschlossen?
    Wenn du sie am Motherboard angeschlossen hast, schaue ins BIOS - dort sollte eine Option für die Lüftereinstellung zu finden sein.

Gruß kingjon

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du könntest einen Screenshot vom Hardwaremonitor unter Sensoren machen, dann sehen wir deine Werte!
    Hochladen über die [​IMG] Büroklammer.

Hast du alle aktuellen Treiber installiert und auch DirectX, wie siehts im Gerätemanager aus - keine gelben Dreiecke?

Was ist mit der Wärmeleitpaste, korrekt aufgetragen - oder ist der boxed-Kühler mit Wärmeleitpad installiert, wurde der korrekt befestigt, wurden alle Folien entfernt?

Es wäre auch hilfreich, wenn du deine Hardware unter >>Kontrollzentrum>>Mein System<< dauerhaft eintragen würdest, dann braucht man nicht immer im Thread zu suchen!

Gruß kingjon

9. Treiber wurden ja alle installiert durch die mitgelieferte CD, DirectX ist auch auf dem neuesten Stand, keine Warnzeichen im Geräte Manager.

http://www.youscreen.de/ittrubiv10.jpg

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

11. Super - es läuft jetzt eine kleine Macke hat es zwar noch...
    ( 2-3x versucht es zu starten und danach ist es bereits in der character auswahl oder wenn man im server woanders hinreist kommt am reisende kurz der desktop und dann gehts auch schon weiter)

aber solange es funktioniert...

hier nochmal die daten zum spiel die mein pc jetzt aufbringen kann-
    http://www.youscreen.de/agsnyfgp44.jpg

Danke für eure Hilfe auch wenns nicht leicht war... kenne mich halt nicht mit den ganzen Daten aus :) aber habe mein bestes gegeben, jetzt muss ich nurnoch die/das? SSD anschließen sobald das Kabel da ist.

12. deoroller

Du kannst mal die vertikale Synchronisierung versuchen.

13. Da stimmt doch irgendwas einfach nicht --_-
    Wenn ich jetzt den Launcher starte kommt einfach nur ein schwarzes Bild und die Musik wird abgespielt, aber man kann nix machen.

14. deoroller

Wie sieht es bei anderen Spielen aus?

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja vermutlich, wenn du die SSD einbaust wirst du doch sicherlich Windows nochmal neu installieren - so kannst du die Fehler von jetzt vermeiden!
    Dann installierst du erst alles das was nötig ist damit auch alle Programme und Games laufen - besorge dir das am besten jetzt schon.

Da das Spiel(GW2) ja das alte DirectX noch benötigt und dies ja bei der Installation noch nicht vorhanden war, werden dadurch die Fehler entstehen - die bei der Installation nötigen Verknüpfungen konnten nicht erstellt werden!
    Da hilft ein nachinstallieren von DirectX9 auch nicht viel weiter....
    Aus leidvoller eigener Erfahrung kann ich dies dazu sagen.

Gruß kingjon

16. Aus welchem grund muss ich windows nochmal neu installieren wenn ich die SSD einbaue ? sry keine ahnung was damit auf sich hat...

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das steht ja schon in deinem Nick, du musst das nicht auch noch in jedem Beitrag besonders betonen! ;)
    Du musst nicht, aber in deinem Fall vermutlich der bessere Weg.
    Das Betriebssystem gehört auf die SSD, daher muss es von der HDD "umziehen"!...

Gruß kingjon

18. ok gut... war mir schon klar das ich guild wars nochmal deinstallieren muss.. nur etwas bedauerlich da ich ne lange downloadzeit habe beim patch ( gute 10 stunden ) es downloadet nur mit 270+ kbit/s bei mir obwohl ich eine 6000er leitung habe - beim speedcheck waren es auch 5000 etwas, verstehe bloß nicht warum das spiel nur mit der hälfte zieht.

Finde es ein wenig komisch das es wirklich nur am DirectX liegen soll das es nicht richtig starten will... mein Pc kann es doch schonmal eigentlich nicht sein.. warum hätte ich sonst nen neuen gekauft...

morgen oder am dienstag wird sicher das Kabel da sein und alles zum guten wenden o,o((

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kannst du den Patch nicht speichern, ich mache es zumindest bei den Patches so - obwohl ja auch häufiger neue raus kommen(bei Spielen allgemein).

Du solltest dich mit dem anlegen von Images auseinandersetzen, dann hast du derartige Probleme nicht mehr - mit einer SSD dauert das Rückspielen wirklich nicht mehr lange!
    Es bieten sich Programme von Acronis oder Paragon an, entweder kostenlos vom Festplattenhersteller oder als Zugabe einer älteren Version in PC-Zeitschriften.
    Wenn du dir einmal so etwas angelegt hast und es aktuell hältst, hast du eigentlich keine Probleme mehr falls eine In/Deinstallation mal schief geht oder du von schädlicher SW befallen wirst!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page