1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc ~750 ok? Geld sparen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pasco, May 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pasco

Pasco Byte

Hi,

habe einen Gamer Pc nach dem Sticky gemacht und wollte jetzt fragen ob das alles passt und ob ich noch ein bisschen Geld sparen kann???
    Werde dann bei Hardwareversand bestellen.

Monitor ist ein LG L227WTP-PF 22 Zoll TFT

Hier meine Konfig.

CPU AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

CPU-Kühler Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

Festplatte WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Gehäuse NZXT Apollo, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Netzteil Corsair TX650W 650 Watt

Grafikkarte ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express

Laufwerk LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe

Mainboard Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

RAM 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5

Würde mich über Antworten freuen.

MFG Pasco

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Die Zusammenstellung ist gut.
    Sparen kannst du nur beim Gehäuse und evtl an der GraKa (zb gtx260²).
    Ansonsten über geizhals.at Artikel-Links zusammenstellen spart auch noch 2-3€ pro artikel....

3. Pasco

Pasco Byte

Danke für deine Antwort. Was für eine Gehäuse würdest du mir denn empfehlen? Sollte aber auch nicht so Teuer sein. Wie meinst du das mit Geizhals? Kann man da auch sich eine nPc zusammenstellen lassen?

4. molido

molido Megabyte

@Pasco
    Wieso nutzt du deinen alten Thread nicht weiter?

5. Pasco

Pasco Byte

Ich weiß auch nicht genau:confused:

6. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

7. Pasco

Pasco Byte

Also das AMD system?

Ja alles ein bisschen Billiger. Wo meint ihr soll ich denn den Pc bestellen?
    Was soll ich für ein Gehäuse nehmen?
    Soll ich die GTX 260² nehmen?
    Kann mir jemand bitte sagen wo bei Mindfactory.de http://www1.hardwareversand.de/1VuStWcSjY_e8u/articledetail.jsp?aid=19286&agid=240 ist?

Last edited: May 30, 2009
  8. daboom

daboom Megabyte

9. Pasco

Pasco Byte

ok... Ich glaube ich bestelle dann bei Hardwareversand... weiß ich aber noch nicht. Kann mir jemand sagen ob ich die GTX260² oder die GTX275 nehmen soll? Welches Gehäuse würdet ihr mich empfehlen? Es sollte aber nicht mehr als 60€ kosten.

10. Pasco

Pasco Byte

Kann mir wirklich keiner was empfehlen?

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    es wurde doch schon alles gesagt bei der Grakka kannst doch nachlesen das ist doch deine Entscheidung ob dir die 260 GTX genügt od.nicht beim Gehäuse hast auch schon Tipps bekommen da wäre halt wichtig das man 12er Lüfter montieren kann od.schon sind und das es mind.20cm breit ist wegen Alpenföhn.

13. Pasco

Pasco Byte

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

wegen dem alpenföhn würde ich ein breiteres nehmen ( Breite 19.2 cm ) aber ausgehen müsste er sich schon
    sofort verfügbar ist es auch nicht aber das wird keine Rolle spielen wirst eh nicht gleich bestellen.

Last edited: May 30, 2009
  15. Pasco

Pasco Byte

16. daboom

daboom Megabyte

Genau. Einer ist schon drin und einen kannst Du noch einbauen.

17. Pasco

Pasco Byte

ahh! ok. also bei dem konfig. System von mir würde das doch nicht passen oder? Weil es sind ja 1 vorinstalliert, 1 Boxed und dann noch den CPU-Kühler.

Jetzt kommt meine nächste Frage^^:

Hier http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24806&agid=631 können doch 3 Lüfter hinein, aber keiner ist vorinstalliert oder?

Mal eine ganz andere Frage:

Wie macht man das, wenn da z.B.: Hier steht und wenn man auf das Hier draufklickt ist da ein Link?

18. daboom

daboom Megabyte

Nicht Gehäuselüfter und CPU-Lüfter durcheinanderbringen! ;)
    Gehäuselüfter werden zusätzlich installiert.

Richtig

Ich markiere immer den Text (also z.B. das "Hier"), wähle dann "Link einfügen" aus und füge den link dann in das Textfeld ein. Man könnte aber auch direkt html-Code schreiben ;)

19. Pasco

Pasco Byte

??? :bahnhof:

Also es gibt ja einmal den vorinstallierten Lüfter.
    Dann gibt es den Boxed Lüfter und
    dann gibt es noch den EKL-CPU-Lüfter (in diesem fall)

Das sind dann ja 3 Stück. Die müssten doch eig. nicht in das Gehäuse passen oder verwechsel ich da etwas???:confused:

Last edited: May 31, 2009
  20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

nein den boxed-Kühler hast du dann als Reserve weil die CPU wird mit dem Alpenföhn gekühlt (aber trotzdem boxed kaufen wegen längerer Garantie und du bist dir sicher das du eine unverwendete CPU bekommst und teuer ist die boxed CPU auch nicht als die tray).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page