1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc ~750 ok? Geld sparen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pasco, May 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pasco

Pasco Byte

ok... Ist da ein großer Leistungsunterschied zwischen?
    Was für Boxen würdet ihr mir empfehlen? Sollten nicht mehr als 40€ kosten. Also 40€ ist max.! Können auch immoment nicht verfügbar sein.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Pasco

Pasco Byte

was würdet ihr mich empfehlen an boxen bis 15€?

4. Boss im Block

5. Pasco

Pasco Byte

Ah. Ok. Die sehen jetzt nicht ganz soooo... schön aus^^. Wenn ich jetzt das Gehäuse nehmen würde, würde es doch nicht leuchten, wenn ich den CPU-Lüfter nehme oder? Er ist dann ja nicht vorne eingebaut?.

6. Boss im Block

Der Kühler leuchtet dort wo er eingebaut wurde, korrekt.

7. Pasco

Pasco Byte

Also müsste man sich noch einen Kühler kaufen und vorne einbauen, damit man das dann sehen kann ,dass er leuchtet oder?

8. Boss im Block

Du musst einen Lüfter einbauen, der in deiner gewünschten Farbe leuchtet.

9. Pasco

Pasco Byte

OK. Was haltet ihr von diesen Boxen? Sind gut bewertet worden und sehen auch gut aus, wie ich finde.

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Etwas Besseres wirst du für diesen Preis nicht bekommen.

11. Pasco

Pasco Byte

Das wäre das auch schonmal geklärt.

Ich habe noch eine Frage:

Ich habe bei Geizhals mal nach dem AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box gesucht (anderen Artikeln auch) und mir ist was aufgefallen:

Warum ist es wenn ich über Geizhals bei Hardwareversand rein gehe günstiger, als wenn ich direkt oben Hardwareversand.de eingebe?

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

das ist nicht günstiger du wirst trotzdem das zahlen was er direkt bei HWV kostet,schon mal nachgedacht vielleicht hat HWV über nacht den Preis angehoben und bei Geizhals wurde es noch nicht umgestellt (stell dir vor das kann auch umgekehrt sein es wird teurer angezeigt und ist dann billiger).Wie bei den Tankstellen am Preisschild steht das und in den Tank läufts um ein paar Cent teurer rein:D

Last edited: Jun 2, 2009
  13. Pasco

Pasco Byte

naja... aber es ist bei ALLEN Artikeln so... Sehr unwarscheinlich, dass alles angehoben wurde.

Hier ein Bsp. von dem ich ganz genau weiß wie viel es vor Tagen bei HWV gekostet hat:

Es geht um
    LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe

HWV: 25,74€
    Geizhals: bei HWV: 23,94€

Warum ist das so?

14. Boss im Block

Geizhals versucht so in den Listen der Preisvergleiche eine bessere Position zu bekommen. Machen mehrere Händler.

15. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

16. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Stimmt schon - bei VV-Computer habe ich mein Zeug auch billiger bekommen, weil ich über Geizhals auf die Seite gegangen bin. :)

17. Pasco

Pasco Byte

Ich habe da am Amfang nicht richtig drauf geachtet.:sorry:

18. Pasco

Pasco Byte

Wo ist hier und hier ein unterschied?

Welche soll ich nehmen?

19. niv

niv Byte

der unterschied besteht darin, dass die xfx eine andre kühlung als die gainward hat. Es ist eig. egal welche man nimmt, man muss nur gucken was vllt. als zubehör dabei ist. Bei der XFX ist z.B. "Assassin's Creed"
    dabei, bei der gainward weiß ich es nicht, ob da ein spiel dabei ist.

20. Pasco

Pasco Byte

Also immoment sieht es so aus:

CPU AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

CPU-Kühler Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

Festplatte WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Gehäuse Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz

Netzteil Corsair VX550W 550 Watt

Grafikkarte XFX GEFORCE GTX 275 896 MB DDR3 PCI-E 2.0

Laufwerk LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe

Mainboard Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

RAM 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5

Boxen Logitech S220 schwarz, 2.1

Service Rechner - Zusammenbau

----------------------------------------------------------------------------------

Zusammengestellt bei HWV: 724,23€

----------------------------------------------------------------------------------

Könnte man nicht vielleicht noch ein bisschen Geld sparen? Muss aber nicht unbedingt sein, wenn es große Leistungsunterschiede sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page