1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc ~750 ok? Geld sparen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pasco, May 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pasco

Pasco Byte

Ah! Jetzt habe ich es verstanden!:bet:

Ja das sowieso! Habe das auch schon in anderen Threads gelesen. Wenn ich jetzt aber das Gehäuse nehmen würde, würden ja alle Lüfter reinpassen oder?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

nimm das Coolermaster Centurion RC534 hinten ist schon ein 12er Lüfter eingebaut für vorne kaufst dir mal einen (wenn er notwendig wäre) und den Alpenföhn als CPU-Kühler und es passt.

3. Pasco

Pasco Byte

Ok. Ich schaue mal. Also wären dann 2 Kühler/Lüfter im Gehäuse. Vorne der vorinstallierte und der Alpenföhn. Man könnte doch den nicht verwendeten Boxed Kühler nach vorne bauen oder?

4. daboom

daboom Megabyte

Nein, das ist ein CPU Kühler mit fest installiertem Lüfter. Den kann man nicht abbauen und irgendwo anders dran bauen.

Das geht nur bei Standard-Lüftern, die z.B. beim Alpenföhn dabei sind.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hinten ist ein 12er Gehäuselüfter verbaut vorne ist nur die Öffnung um einen 12 er Lüfter einzubauen (fürchte der Lüfter vom boxed-Kühler wird nicht passen
    http://www.ricardo.at/form/ViewImage.asp?auctionnr=563911656&curimgvers=0&imgcount=1&rank=1) der Alpenföhn ist auf dem Mainboard draufgebaut um den Prozessor zu kühlen.

6. Pasco

Pasco Byte

Also der Alpenföhn ist auf dem Mainboard. Dann ist noch der vorinstallierte Kühler da und den Boxed-Kühler kann ich ja nicht abschrauben, wie daboom gesagt hat. Oder geht das vllt doch? Weil Hinti1 hat ja gesagt das der nicht passen wird???:confused:

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

vergiss das ich hab diesen Boxed -Kühler, den Lüfter da drauf kann man abmachen aber der passt nicht (müsste nachmessen glaube der hat 7x7cm) den kannst nur irgendwie mit basteln befestigen am Gehäuse und ausserdem macht der über 3000 Umdrehungen und dann irgendwie draufgebastelt das haut dir dann die Ohren ein wenn du den als Gehäuselüfter verwendest.schau her das ist ein guter Gehäuselüfter der passt und kostet nicht die Welt http://geizhals.at/eu/a294637.html von einen alten abgebrannten Netzteil das einen 12er Lüfter hatte geht das schon das man den einbaut muss mann aber auch Übergangsklemmen besorgen und basteln um einen 3od.4Pin Anschluß zu haben.

Last edited: May 31, 2009
  8. daboom

daboom Megabyte

Ah, ok. Ich bin jetzt von einem Intel boxed Kühler ausgegangen. Bei dem AMD könnte man den Lüfter vielleicht abkriegen und doch mit installieren, wenn es von den Löchern her passt.

Das kannst Du ja dann probieren, wenn Du ihn vor Dir liegen hast ;)

Edit: Lautstärkemäßig gilt natürlich das, was Hinti geschrieben hat :)

9. Pasco

Pasco Byte

Ok. Also einfach sich mit den 2 Lüftern begnügen:) und nicht versuchen den Boxed Kühler abzuschrauben.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ne du kannst den vorgeschlagen Gehäuselüfter um 6 Euro kaufen dann hast du 2 Lüfter und einen CPU-Kühler
    wenn nicht hast du 1 Lüfter und einen CPU-Kühler.Hab den boxed jetzt vorgekrammt 7x7 hat der Lüfter drauf(informationshalber)

Last edited: May 31, 2009
  11. Pasco

Pasco Byte

:bahnhof:

Kannst du das bitte nochmal für mich "dummi" erklären, wie das jetzt genau ist?:bahnhof:

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

13. Pasco

Pasco Byte

ich habe momentan den Pc. Jetzt weiß ich nicht welches NT?

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ihr Warenkorb ist leer

15. Pasco

Pasco Byte

Schade...

Monitor ist ein LG L227WTP-PF 22 Zoll TFT

Hier meine Konfig.

CPU AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

CPU-Kühler Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

Festplatte WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Gehäuse Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz

Netzteil Hier brauche ich noch Hilfe!!!

Grafikkarte EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express

Laufwerk LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe

Mainboard Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

RAM 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5

Wie schon geschrieben brauche ich beim NT hilfe!

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

17. Pasco

Pasco Byte

Die Graka hat doch diesen 216 shader oder so oder?

Wenn ich eine GTX 275 nehmen würde... Welches würdet ihr mir dann empfehlen???

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

19. Pasco

Pasco Byte

Danke, aber wenn ich die GTX 275 nehme, welches NT sollte ich dann nehmen?

20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

das gleiche

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page