1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer-PC für 650€-750€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cybermaster1, Jun 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Htmler

Htmler ROM

Könnte man eigentlich den Lüftungsregler rauslassen? Hab da eigentlich kein bock drauf mich ständig darum zu kümmern. Wenn ja was brauch man stattdessen?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Beim CPU-Kühler? Das passiert automatisch und ist Stand der Technik.

3. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

muss man sich nicht ständig darum kümmern...

4. die lüftersteuerung is eig. nur spielerei.
    Sie ist heute angekommen und ist optisch schonmal sehr gut =)

Ich wollte sie eben damit ich die 3 Gehäuse-Lüfter runterstellen kann wenn ich sie nicht brauch, natürlich nicht ganz aus =) so kann ich ja auch die lautstärke drosseln =)

Aber wenn der CPU-Kühler angeschlossen ist passiert es ja wohl nicht mehr automatisch das er sich schneller dreht wenn die temp. steigt odeR?

5. Boss im Block

Was willst du damit erreichen, wenn sich die Lüfter unter Last nicht schneller drehen? Dann wird doch wesentlich mehr Wärme erzeugt, die abtransportiert werden muss. Normalerweise regelt sich der Lüfter automatisch hoch und das solltest du auch so lassen.

6. es geht nur darum die lüfter langsamer zu machen wenn Prozessor etc. eben nur unter kleiner "Last" stehen.
    Beim Gamen werden dien hochgedreht...

7. hallo,
    ich hab dem PC gestern bekommen und heute fertig zusammengebaut.
    Muss jz nur noch Betriebssystem draufspielen.
    Ich rate allen die wenigstens ein kleines technisches verständnis haben den PC selbst zusammen zu bauen, es macht sehr viel spaß und man lernt auch noch was.
    Ich bedanke mich also bei allen die mich beratenhaben, Danke.

8. ich habe ein kleines problem
    also beim windows leistungsindex erreicht meine grake den gigantischen wert von 1,0 :cool: und nun frag ich mich ob ich vll irgendwas falsch angeschlossen habe, wisst ihr da vll was'?
    die möglichkeit die graka mit spielen zu testen hatte ich noch nicht.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schlägt sich das auch auf Spiele nieder?

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wird sie denn richtig im Gerätemanager erkannt und hast du aktuelle Treiber installiert ?

Den CPU Kühler würde ich vom Board regeln lassen, zusammen mit Easy Tune6 kannst du ihn sehr leicht einstellen und das Gygaboard regelt in sehr feinen Schritten.

11. im gerätemanager wird meine(?) graka unter grafikkarte "Standart VGA Grafikkarte" erkannt. der treiber ist von 2006 kann ihn momentan aber nicht aktualisieren da mir das internet über lan nicht zur verfügung steht.

kann es sein das die graka falsch oder nicht richtig aufs mainboard gesetzt wurde?

12. deoroller

Zuerst müssen mal die Mainboardtreiber installiert werden. Dann funktioniert auch die Netzwerkkarte.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wozu brauchst Du LAN?
    Hast Du keine Treiber-CD für die Radeon HD 7850?

14. Edit:
    Hat sich erledigt, lag an den treibern. Hab jz 7,9 bei graka, wundert mich aber auch da die HD7850 zwar sehr gut ist aber doch keine high-end graka....
    aber naja, windows eben ;-)

Last edited: Jul 9, 2012
  15. Boss im Block

Überlege wie alt Windows bereits ist und welche Karten damals aktuell waren. Abgesehen davon spielst du Spiele und keine Benchmarks ;) Du solltest die Treiber auf dem aktuellen Stand halten.

16. ok =)
    kann ich meinen laptop eig. als bildschirm für meinen pc verwenden?
    da mein anderer bildschirm deutlich schlechter als erwartet ist, und mich mir in näherer zeit auch einen neuen kaufen muss?

Edit: noch ein kleines problem wieder mit der graka, ich habe das windows-gadget "GPU-Meter" isntalliert aber es erkennt meine graka nicht und zeigt deshalb auch nichts an, das CPU-Meter funktioniert jedoch einwandfrei.

17. deoroller

Der Laptop muss dafür einen Grafikeingang haben.

18. zählt ein hdmi anschluss als grafikeingang? und brauch ich dafür keine weitere software?

19. Boss im Block

Ich kenne kein Notebook für den normalen Anwender, das sowas kann.

20. naja, ok =) dann hätte ich gern ma ein paar infos, was bildschirme betrifft, auf was man beim kauf achten muss und ob es schlauer wär einen fernseher mit hdmi anschluss zu kaufen anstatt einen pc-bildschirm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page