1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC, kompletter Neukauf.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kotibus, Oct 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kotibus

kotibus Byte

Hallo PC-Welt,
    also Ich habe vor, mir einen neuen PC zu kaufen, der möglichst die bald rauskommenden Spiele (Crysis 2, GW2,...) schaffen soll, und das mindestens auf mittleren Einstellungen. Also, ich habe ungefähre Hardwarevorstellungen, weiß aber nicht, was jetzt genau mit was zusammenpasst, da bräuchte ich dann eure Hilfe (in Form von Links oder Beschreibungen, wo die Kriterien liegen o.Ä.). Also:

1. i3 o. i5 (Prozessor ist meines Wissens nach nur wichtig, wenn ich 4238 Sachen aufeinmal tuen will, was ich nicht vor habe)
    2. 4 - 6gb ram ddr3
    3. wirklich gute Grafikkarte, z.B. Geforce GT465 (o. Ä., gerne auch andere , solange der Preis dem Budget entspricht ;)
    4. Festplatte ist nich so wichtig, 300 - 400 gb
    5. von Mainboard, Kühlern und Netzteil hab ich leider keine Ahnung, bräuchte dann was passendes zu meinen Angaben oben

So, ich habe einen relativ großen Bildschirm (Auflösung 1920 x 1080) und habe vor W7 Premium zu installieren.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob das ganze mit einem Budget von etwa 500 - 600 €realisierbar wäre =) (auf www.csl-computers.com würde das in dieser zusammensetzung 800 - 900€ kosten :-/ )

Ich bedanke mich im Vorraus :P

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. kotibus

kotibus Byte

erstmal danke für die schnelle antwort, aber nur so aus interesse: was hast du gegen csl computers? mein jetziger pc ist von denen und läuft immernoch sehr gut... ist eben nur zu schlecht für die momentanen spiele

4. kotibus

kotibus Byte

auch dafür erstmal danke, allerdings hab ich eher gehofft dass ich die fehlenden komponenten genannt kriege zu meinen teilen die ich schon ausgesucht hab (also netzteil und mainboard) und wie ich erkenne inwiefern das alles zusammenpasst (davon hab ich leider überhauptkeine ahnung; also welches mainboard für welchen cpu und ob das irgendwie die leistung beeinflusst, etc.)

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was ich von CSL (Fertig PCs) weiss.
    Habe da mal ein Board von einen Bekannten getauscht weil er von denen Service genug hatte.
    1.Da bekommst da ein Billignetzteil reingebaut
    2.Bekommst ein Billigboard von Biostar od.Asrock die ich eher meide
    3.Ein klapperndes Billiggehäuse wird warscheinlich auch genommen
    4.Von deren Service war mein Bekannter maßlos entäuscht falls es Probleme gibt.

Du brauchst für deine Anforderungen nicht unbedingt einen Intelprozessor, bei AMD (bei deinen Budget zu bevorzugen damit eine anständige Grakka drinnen ist) sind Gleichwertige CPUs meist billiger und vollkommen ok.

> allerdings hab ich eher gehofft dass ich die fehlenden komponenten genannt kriege

Sind sie in den Beispielzusammenstellungen vom Boss nicht genannt?
    Ich denke sogar mit Alternativen falls bei einen Anbieter ein Teil nicht lagernd ist.

6. kotibus

kotibus Byte

naja doch sind sie, aber sind ja nicht passend auf meine teile... und zu dem amd oder intel thema... hab immer intel gehabt und von freund ziemlich viel schlechtes über amd gehört ... also für 600 euro gibts da kein mainboard was für eine gute graka reichen würde? also eigentlich hab ich ohnehin genug geld zur verfügung um mir auch einen ertig pc von csl oder so zu kaufen, hab allerdings gedacht das wäre extreme gldverschwenung weil ich nen richtig guten besser "einzeln" kaufe... also sagen wir ich will intel i3 o i5, 4 - 6 gb ram und eine wirklich gute graka... was würdest du mir da empfehlen (netzteil, mainboardm graka)?
    den preis von allem zusammen kann ich mir dann ja anschauen und sehen, ob das für mich akzeptabel ist oder nicht.
    danke =)

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Habe eben die Beispielsysteme aktualisiert. Dieser PC sollte für dich interessant sein, wenn du dich mit AMD anfreunden kannst:
    Ansonsten wird das wohl nur ein Dualcore, wenn du wirklich Intel möchtest.

8. kotibus

kotibus Byte

mh wo wäre denn das Prob beim intel? also wie vielwürde er denn kosten?
    so ne graka kostet ca 200€, die ram 100€ glaub ich, festplatte gibs ja schon für unter 100€ und dann halt noch Netzteil, Mainboard, CPU, CD Laufwerk und Kühler (oder hab ich was vergessen?)... auf wie viel € würden die sich denn so nach meinen wünschen belaufe,(wenn ich nun unbedingt bei intel und geforce bleiben will)?

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mit Intel CPU hast bei deinen Budget wie der Boss schon sagte nur eine 2-Kern CPU.

Bei AMD würdest du einen 3od. 4-Kerner bekommen.

Intel 4-Kerner mit anständiger Grakka für deine Games sag ich mal ca.um die 750€.

10. kotibus

kotibus Byte

nachteil des 2 kerners? hab atm normalen dualcore (kein i3 o .Ä) und der ist eigentlich nie voll ausgelastete glaub ich ... wofür brauch ich denn so einen guten prozessor? ah und im moment gibts ein wochenangebot bei csl (wovon ich ja gute erfahrungen habe machen können) das kostet nur 800 und ist i5:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?
    products_id=3046&cPath=27

diesen PC dan unten mit der GTX 465 erweitern und fertig isser =D
    was haltet ihr davon, wenn ihr meint dass ich ohnehin nicht unter 750 wegkomme?

11. Boss im Block

Na hoffentlich meinst du die GTX460, welche der inoffizielle Nachfolger der GTX460 ist.
    In Kombination mit dem be quiet Straight Power 450W-Netzteil kannst du meinetwegen zugreifen. Teuer übrigens, aber ist ja dein Geld ;)

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

-----------------------------------------------

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei CSL hab ich persöhnlich halt ein ungutes Gefühl (Service bei Defekt) aber ist deine Sache.
    Nur 858,80 EUR mit GTX 460 768MB und be quiet Straight Power 450W auch deine Sache.

Last edited: Oct 23, 2010
  14. kotibus

kotibus Byte

ehm da ist dir wohl ein Fehler unterlaufen :P was meintest du denn eigentlich?
    mh wieso teuer? du meintest doch eben es wird ca 750€ werden .. da ist das doch agrnicht so schlecht oder?

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kauf Dir die Mühle.
    Sie hat ein "blau beleuchtete Cooler Master® Centurion Gehäuse" und "bildet das optische Highlight dieses Computers der Spitzenklasse."

Dann höre aber bitte auf, mit der nervtötenden Fragerei hier die Zeit der Helfer zu verplempern.
    Die Antworten interessieren Dich ja sowieso nicht.

Viel Spaß! :)

16. kotibus

kotibus Byte

nett^^ und natürlich interessieren mich die antworten, und ich bin auch dankbar für deren zeit, aber die bis jetz geposteten pcs haben mir halt nich so gefallen (was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich nich so viel ahnung hab).
    und naja wenn du den so schlecht findest (machst dich j offensichtlich drüber lustig) dann sag doch einfach was dir daran nich gefällt^^

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Jetzt werf ich mal eine Zusammenstellung von HWV ins Geschehen

Summe: 726,40 €

Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil
    sofort lieferbar
    64,88 €
    Cougar SE 400 Watt
    sofort lieferbar
    65,99 €
    ASUS P7H55/USB3, Intel H55, ATX, DDR3, 1156
    sofort lieferbar
    88,12 €
    Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
    sofort lieferbar
    164,83 €
    Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
    sofort lieferbar
    31,81 €
    4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
    sofort lieferbar
    55,99 €
    Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
    sofort lieferbar
    49,83 €
    LG GH22NS50 bare schwarz
    sofort lieferbar
    15,95 €
    XFX RADEON HD 6850 775M 1GB DDR5 DP HDMI DUAL DVI PCI-E
    sofort lieferbar
    169,00 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar
    20,00 €

18. Boss im Block

Jep, mein Fehler. Die GTX465 ist die alte Karte, die GTX460 ist neu.
    Ich komme auf 818€ mit der GTX460 768MB und dem Markennetzteil. Das ist teuer. Die Zusammenstellung von Hinti1 ist schneller, das Board bietet USB 3.0 und die Konfiguration ist um 100€ günstiger. Ein gutes Gehäuse von Cooler Master ist auch dabei - übrigens eine Klasse besser als das von CSL ;)
    http://gh.de/?cmp=360941&cmp=536395

Die Zusammenstellung von Hinti1 finde ich gut.

19. kotibus

kotibus Byte

wow sehr gut nach genau sowas hab ich gesucht ... =) alles dabei was ich haben wollte(außer dem hier: XFX RADEON HD 6850 775M 1GB DDR5 DP HDMI DUAL DVI PCI-E, aber ich nehme an die ist genauso gut wie die geforce die ich ausgesucht hab und wird auch crysis 2, etc. auf mittel oder hoch schaffen oder?) und noch das restliche zeug vondem ich keine ahnung hab =D
    jetzt nochn link zur seite und ich bin glücklich =D

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page