1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC, kompletter Neukauf.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kotibus, Oct 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kotibus

kotibus Byte

so leute, ich stelle mir den pc jetzt zusammen und kauf mir den... vielen dank nochmal =)

2. kotibus

kotibus Byte

mh sry irgendwie find ich manche tele nicht .. von ram z.b. gibts 2 verschiedene die so heißen... also hab ich nachm preis geguckt aber leider hat keins davon den preis von dem was du gepostet hast :/

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. kotibus

kotibus Byte

glaube hinti kriegt da irgendwie rabatt oder so =D deswegen die preisunterschiede...
    edit: sry aber ich find die graka da nicht :o

Last edited: Oct 23, 2010
  5. kotibus

kotibus Byte

leute? noch wer da? =D
    hab jetzt 2 Probleme:
    1. beim cpu ist ja schon ein Kühler dabei, der wird ja dann durch den neuen ausgetauscht... ist das so gedacht oder gibt ne möglichkeit nen zusätzlichen kühler hinzuzufügen die ich noch nich gefunden habe?
    2. find die graka einfach nich :(

6. Boss im Block

Was habe ich zum ändern der Beiträge gesagt?
    Du bekommst hier eine bessere Beratung als im Fachgeschäft denke ich, aber wir machen das hier alle in unserer Freizeit, also gedulde dich.

Der Mugen 2 wäre ein besserer Kühler als das Boxedmodell aus dem Lieferumfang der CPU. Allerdings wird dieser nicht montiert versendet. Du kannst ja den Cooler Master Hyper TX3 wählen.
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28326&agid=669
    Den sollten sie montiert versenden denke ich.

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39466&agid=1004

7. kotibus

kotibus Byte

sry das war eher als scherz und nicht als drängeln gemeint^^
    naja die graka hab ich falsch gesucht :x aber nochmal zum kühler: es ist richtig dass ich den vorhanden box kühler durch den neuen austausche?
    wenn ja, sollte ich den kühler von hinti nehmen und selbstmontieren oder den von dir (falls ich das überhaupt einfach so kann :P)?

8. Boss im Block

9. kotibus

kotibus Byte

also ich fasse zusammen, nur damit ichs auch richtig verstanden hab:

zum selbstmontieren:
    EKL Brocken (einfach)
    Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet (schwer)

von hardwareversand montiert:
    Cooler Master Hyper TX3 (dafür aber nicht so gut?)

alle kühler ersetzen aber den box kühler richtig?

und die grafikkarte find ich leider immernoch nicht :/
    zwar sehe ich sie ja auf dem link den du mir gepostet hast, will ich sie aber zum pc hinzufügen findet er sie nicht :/

10. Boss im Block

Zum Kühler: Alles korrekt.
    Zur Grafikkarte: Lege die Komponenten außerhalb des Konfigurators in den Warenkorb. Die Dienstleistung Zusammenbau findest du ebenfalls separat unter dem Punkt Service.

11. kotibus

kotibus Byte

alles klar, danke
    dann noch 2 letzte fragen (hoffe ich)
    -welchen von den kühlern empfiehslst du mir jetzt
    -woran liegts dass ich die graka nicht gefunden habe (will nur wissen ob auch sicher alles passt)?

12. kotibus

kotibus Byte

bzw. was ist der große nachteil vom bereits eingebauten kühler? ist das wirklich schlecht für den cpu oder ist er einfach nur lauter? lautstärke wäre nämlich nicht wirklich das Problem ;)

(sry für edit wars zu spät)

13. kotibus

kotibus Byte

sry auch auf die gefahr hin, dass ich ganz extrem nerve hab ich nchmal 2 fragen =D

das gehäuse gefällt mir eigentlich besser als das andere
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=29472&agid=631&apop=0
    wäre das mit dem restlichen kram kompatibel oder nicht ?(bzw. gibts nen bestimmten grund wieso du das andere ausgesucht hast?)

und dann wollte ich noch fragen ob sowas hier sinnvoll wäre (beim einen gehäuse bereits eingebaut, beim anderen nicht):
    http://www2.hardwareversand.de/arti...BD7F724F0AB9589CA0B6E4.www2?aid=31865&agid=42

danke für eure zeit =)

Last edited: Oct 24, 2010
  14. Boss im Block

Den LexaS kannst du nehmen.
    Der Boxedkühler wird die CPU auch nicht auf eine so niedrige Temperatur kühlen können wie Konkurrenzprodukte. An den 12-15€ für den Hyper TX3 solltest du zumindest nicht sparen. Diese Grafik sollte das Problem verdeutlichen:
    http://www.planet3dnow.de/photoplog/file.php?n=11050&w=o
    Sie gibt an wie laut die Kühler werden müssen, um eine gewisse Zieltemperatur zu erreichen.

15. kotibus

kotibus Byte

keke aber es geht mir sowieso nicht um die paar euro, sondern viel mehr darum, welchen von denen du mir jetz empfehlen würdest und ob der voreingebaute reichen würde (bin bisschen unsicher weil ich noch nie was in nen pc eingebaut hab)?

16. Boss im Block

Reichen ja, aber das ist ja bekanntlich Schulnote 4. Sowas empfiehlt man nicht. Zumindest nicht hier.

Jeder der 3 Kühler hat seine Berechtigung. Du darfst selbst wählen.

17. kotibus

kotibus Byte

alles klar dann hol ich mir den voreingebauten =)
    dann hab ich jetz alles zusammen und kann bestellen,
    vielen dank nochmal =)

18. kotibus

kotibus Byte

Hallo nochmal, mein PC den ich kürzlich von euch zusammenstellen lassen hab (danke nochmal) ist angekommen und funktioniert auch soweit (thread Name war "PC zusammenbau, kompletter Neukauf" glaube ich) ... allerdings hab ich da 2 Probleme:
    1. der Kühler ist leider viel zu laut, ist wirklich ganz extrem nervig, wobei ich dazu sagen muss, dass ihr mich gewarnt hattet, dass er nicht ganz so gut wäre wie die anderen,; damit allerdings habe ich nicht gerechnet, kriege schon fast kopfweh ...
    sollte ich jetzt also einen neuen kaufen, bzw is das normal, dass er so laut ist (die am PC eingebauten Regler scheinen nicht angeschlossen zu sein ...)?
    2. das Bild ist wirklich xem schlecht. ich kann kaum etwas lesen und kriege extreme kopfschmerzen (radeon hd 6850, w7; falls euch das hilft). Der Treiber von ATI ist extrem eigenartig und zeigt komischerweise auch nur auflösungen bis 1600 x 1000 an, obei ich eigentlich 1900x1000 hab. Automatisch stellt er sich nur auf die 1080p, was unter "HDTV" zufinden ist... unter "Basis" findet man zwar normale pc auflösungen aber da ist meine ja leider nicht dabei...
    also da bräuchte ich wirklich Hilfe, momentan ist das wirklich schlimm...

außerdem hab ich beim windows installieren versehentlich nur eine partition mit 100 gb erstell, 900 gb fehlen jetzt also... wenn ihr da ein gutes Partizierungsprogramm kennt, bitte sagen ;)
    danke schonmal

19. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo kotibus,

es ist schön für die Helfer, Rückmeldung zu bekommen, dass und wie ihre Empfehlungen umgesetzt wurden.

Ich habe Deine neue Frage hier angehängt, weil hier gewissermaßen die Helfer schon bereit sind und Dein System kennen. :)

MfG
    Rattiberta

20. kotibus

kotibus Byte

außerdem hab ich grade festgestellt dass er leider keine externen festplatten erkennen will, wobei ich meine alten daten leider genau auf so einer gespeichert habe...
    komischerweise erkennt er aber usb sticks (4gb) weiterhin ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page