1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC zusammen stellen, bitte Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dragoner83, Mar 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wir haben dir Tipps für ein gutes System gegeben. Keine Ahnung was du mit der teuren Grafikkarte und deinem 17''er anfangen willst, aber mach mal :wink::rolleyes:

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Du kannst das empfohlene System bei Bedarf aber gut aufrüsten mit dem eingesparten Geld sodass du auc in zwei Jahren noch ein Top PC has tund nicht mehr MidrangePC wenn du jetzt alles verprasst.

3. Dragoner83

Dragoner83 Byte

der ratenvertrag is ja schon abgeschlossen es geht bloß darum das ich jetz aus dem geld das beste mache, und ich kann mir da nix auszahlen lassen.

es geht mir eben darum, ob das PCIe 2.0 beim 750i chipsatz in verbindung mit der 9800GX2 mehr leistung aufnimmt und erbringt als der hochwertige 680i chipsatz ohne PCIe 2.0 und der Graka...

4. Boss im Block

Wenn du den Q6600 nimmst bei gleichem Preis der 680i-Chipsatz.

Tu dir selbst einen Gefallen und machs rückgängig. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

5. Weiß was du meinst.....willst deswegen solche guten Komponenten,das du auch in 2 jahren in ner Auflösung von z.B. 1280 x 1024 noch in High und ordentlicher Fps-Zahl spielen kannst!!!

Sozusagen heute schön 100 -150 Fps und in 2 Jahren noch 50.

1. Prozessor.....Q9450 verspätet sich ja einwenig,wie lange das noch dauert......weiß keiner.Bleibt nur warten oder.....finde ich am besten Q6600 Tray Stepping G0 + Arctic Cooling Freezer Pro 7 (insg. ca. 190€)....und von 2,4 Ghz auf 3Ghz takten......ist wirklich sau schnell!

2. Mainboard...gute Frage...eigentlich reicht ein 680i Sli aus,aber das Problem....z.B. Asus P5N-E-32 Sli....hat massive Probleme mit 8GB DDR 2 800 Mhz,z.B.(8 GB DDR 2 800 Mhz Corsair sollen wohl garnicht gehen)....bin da auch noch am überlegen,weil will auch 8GB haben....:)....das einzigste wo ich bisher noch kein negativen Eintrag gelesen habe ist das neue XFX 780i Sli......zwecks Ram-Problemen....genau informieren und vielleicht die 30-50€ mehr invstieren,bevor man Ärger und Rennereien hat.

3.Grafik..........bin weder Ati noch Nvidia,die, die besten auf dem Markt haben werden gekauft....zur zeit halt Nv besser als Ati,entweder nimmst für dein Auflösung ne MSI 8800 GTS (512 MB) OC für 269€ bei Alternate oder eine 9800 GTX (279 - 299€ bei Alternate).....sind beide sehr gut,auf einem Niveau und bei einer Auflösung von 1280 x 1024 kaum zu schlagen.Ausserdem Slifähig....(Zukunft)......GTS Sli normal,GTX Triple Sli......vergiss aber nicht wenn du mal ins Sli gehen möchtest brauchst ca. ein netzteil mit 700 Watt...(Prozzessor ca. 90-100,GTS OC...Spielmodus ca. 250-275 Watt.....x2 beim Sli)

3.Betriebssystem.............Nimm Vista 64 Bit Home Premium

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

6. Boss im Block

Deine Rechnung geht nicht auf.
    Doch nicht mit dem Freezer 7 Pro. Der ist selbst für den unübertakteten Quadcore etwas schwach.

7. Dragoner83

Dragoner83 Byte

naja ich dachte an den Cooler Master Sphere für 34Äppel...
    watt sagt ihr dazu?
    naja mir reicht das wenn ich in 2jahren auch nur 25fps habe hauptsache flüssig ;)

8. Dragoner83

Dragoner83 Byte

wenigstens weiste was ich meine :D
    is klar das es nich ganz aufgeht aber volle details und dafür nur 1024x768 reicht dann auch noch ^^
    wegen mainboard..
    naja hab da was von asus gelesen, das es bei diesem hier läuft mit 8gb ram.

Asus P5NT WS

aber is leider nen 680i lt also die abgespeckte version..
    was meint ihr dazu?

9. fl000

fl000 Guest

Ich meine du solltest den "ändern" Button öfters benutzen ;)

10. Boss im Block

Hat sich nix geändert. Wenn du schon SLI willst, dann kauf die zumindest einen 22''er dazu, damit sich die 2 Karten nicht total langweilen.

11. Dragoner83

Dragoner83 Byte

graka is wie gesagt ne 9800GX2
    die frage ansich war doch nur,
    ob das PCIe 2.0 beim 750i chipsatz in verbindung mit der 9800GX2 mehr leistung aufnimmt und erbringt als der hochwertige 680i chipsatz ohne PCIe 2.0 und der Graka...
    mehr möchte ich doch ansich garnicht wissen...
    geht mir doch nur um die gameleistung und das die 9800GX2 genug datendurchsatz packt etc.

12. Boss im Block.....Gehe mal zu Alternate....der Lüfter hat bei fast 500 Bewertungen 5 Sterne....also wenn mir da 45 leute schreiben...das die mit dem Lüfter nen Quad Core 6600 mit 3Ghz betreiben und der max. 45-50 Grad warm wird....(im Gaming Modus)...wird das schon stimmen.

Weiß natürlich aber nicht,wie warm deiner ist,vlei sind ja 45 Grad heiß für dich...LOL.....

Geht nichts über den Lüfter.

13. fl000

fl000 Guest

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass alle Bewertungen auf Alternate stimmen....

Mit dem Freezer 7 Pro wirst du den Q6600 garantiert nicht mit 3 GHZ betreiben können.

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@ColeTrickle!
    Was meinst Du nun, den Lüfter? Oder doch evtl. den Kühler? Ist wohl ein kleiner Unterschied! Übrigens begegnen wir uns in diesem Forum mit Respekt voreinander. Der Ton macht die Musik! Oder sollte ich vielleicht schreiben der "Unterton"?

15. Boss im Block

16. .....Man muß nicht jeder Bewertung (von Alternate) glauben schenken,dass weiß ich auch,aber wenn ca. 45 leute schreiben wie gut sie ihren QuadCore damit übertakten konnten.....würd wohl was dran sein.
    Was sagt denn der Test aus....Boss Im Block....hat doch gute Werte....reden hier aber auch von G0 Stepping!!!

17. fl000

fl000 Guest

Was der Test aussagt?
    Der Freezer ist kaum besser als der boxed Kühler.

18. Schon mal überlegt,das es rel einfach ist ein Prozessor wie den Quad6600 der bei 3Ghz vielleicht 60-65 Grad mit dem Boxed Kühler w
    erreichen würde auf 45 Grad zu kühlen,als so nen kleinen Core wie den im Test von 40 Grad noch weiter zu kühlen..........weil da schon die CoreTemp im Weg steht....ist aber immer so!!!

Kein Kühler schafft den von 40 Grad noch wesentlich weiter zu senken!
    Zeug mir den Kühler bitte,der da raus dann vielleicht 30 Grad macht unter Last.

Ist mir jetzt auch egal,ihr habt eure Meinung,ich meine!

19. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ein Test ist für mich gewissermaßen eine Zerreißprobe, bei der die Technik auf Teufel komm raus belastet wird und dann eingeschätzt wird. Von den annähernd 500 Alternate-Usern, die sich zu 90 % schon freuten, wenn sich der Lüfter dreht und daraufhin eine Bewertung geschrieben haben, ist nach meinem dafürhalten nicht ein einziger Streßtest gelaufen. Ich sage ja nicht, das der Arctic Freezer schlecht ist, aber ich teile die Meinung von Boss, fl000 und anderen Usern über die Möglichkeiten des AF. Berichte schreiben kann jeder. Ob sie stimmen, das steht auf einem völlig anderen Blatt.

20. Boss im Block

Unter Last 30°C meinst du? Wie ist denn bei dir die Raumtemperatur? Wohnst du im Iglo? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page