1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DuselPC, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DuselPC

DuselPC Byte

Hey,

Ich bin auf der Suche nach einem anständigen Gamer PC für etwa 900 € sollte nicht mehr sein, da ich noch einen monitor und Betriebssystem kaufen muss.

Dieser hier scheint ziemlich gut zu sein?

http://cgi.ebay.de/TITAN-E6600-2GB-...QQihZ002QQcategoryZ132314QQrdZ1QQcmdZViewItem

die Grafikkarte ist soweit ich weiß ja ziemlich gut, auch wenn sie schon etwas auf dem Markt ist oder?
    Der Prozessor und Arbeitsspeicher müssten auch genügen?
    Ist solch ein PC gut genug ium später Spiele wie Crysis drauf zu spielen?

Gruß Dusel

edit: ansonsten würd ich mich freuen wenn ihr mir über bspw. hardwareversand.de einen pc erstellen könntet der ähnlich viel kostet? kenn mich da nicht so gut mit aus.. die graffikkarte sollte schon etwa dieselbe sein.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. DuselPC

DuselPC Byte

mir ist eine sehr gute grafik schon wichtig.. die 8800 gtx sollte schon drin sein, bekommst man trotzdem noch einen pc so unter 1000€ ?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Kauf dieses eBay Anebot blos nicht...außer CPU und gRafikkarte scheint das wirklich der letzte mist zu sein, wichtige Angaben fehlen...und wenn ich schon "effektiv 4.80Ghz" lese wird mir ganz anders :heul:

Schau mal in den Sticky den Boss gepostet hat ;)

Gruß

5. Blade911

Blade911 Megabyte

billiger und ohne qualitäts/leistungseinbußen gehts kaum...

Artikel Verfügbarkeit Preis
    Intel Core 2 Duo E6420 tray 4096Kb, LGA775, 64bit
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 156,61 €
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    verfügbar ab 22.06.2007 122,39 €
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    sofort lieferbar 13,94 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 35,62 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 35,62 €
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    sofort lieferbar 44,51 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 57,46 €
    XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3, PCI-Express
    sofort lieferbar 340,33 €
    WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    sofort lieferbar 53,08 €
    Samsung SH-S183L bare schwarz
    sofort lieferbar 35,13 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €
    Summe: 904,68 €

kommt von hardwareversand.de., falls du nur in 1280*1024 zoggst reicht ne 88GTS mit 320MB...

6. DuselPC

DuselPC Byte

ehm kannst du mir sagen wieviel GhZ der cpu so hat? ram sinds ja 2gb und wieviel festplattenspeicher?

die 8800 GTS 640 ist nicht viel schlechter als gtx oder?

7. DuselPC

DuselPC Byte

und noch eine frage hab ich.. müsste ich den pc selber zusammenbauen? das wäre nciht so gut :D

..sry wegen dem doppelpost

8. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Blade, dein PC hat kein E6600 und keine GTX...das hat der eBay dafür...

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der Core2Duo E6420 Tacktet jeden Kern mit 2.13Ghz...allerdings sagten Mhz/Ghz heute garnichtsmehr über die Leistung einer CPU aus (bei AMD war das eigentlich schon immer so).
    Entscheidend ist die Architektur einer CPU und deswegen sind CPUs wie der E6420 mit Core Architektur trotz geringerer Taktrate schneller als ein Pentium 4 mit Netburst Architektur und 3.2Ghz...es wird einfach mehr Arbeit pro Tackt verichtet.

@Tobi: Dafür ist der Rest bei Ebay das billigste vom billigen...daran hat keiner dauerhaft spaß, aber he, das weist Du doch eigentlich^^

Gruß

10. DuselPC

DuselPC Byte

okay danke.. also ist der pc so wie Blade ihn erstellt hat sehr gut zum zocken geeignet? und alles was ich brauch ist drin?

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Auf jeden Fall, Blades System ist sehr gut...
    Die Highlights:
    1. Leistungsfähige Dualcore CPU
    2. MotherBoard mit dem neuen P35 Chipsatz, sehr gut aufrüstfähig da unterstützung für die kommenden 45nm Prozessoren von Intel und DDR3 Ram gewährleistet ist.
    3. 2 Gigabyte DDR2 800 Ram, mehr braucht man nicht.
    4. 3. Stärkste Grafikkarte auf dem Markt

Also was will man mehr?

Gruß

12. DuselPC

DuselPC Byte

nunja gehört die GTS mit 640 auch zu den leistungsstärksten?

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

14. DuselPC

DuselPC Byte

auf dieser seite steht jetzt als cpu empfehlung ein e6600 reicht der 6420trotzdem aus?

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Natürlich reicht der, die CPU empfehlung is quark...wenn wir das sagen, stimmt das schon, hör mal, wenn Du beraten werden willst, musst Du uns schon ein wenig vertrauen ;)

Gruß

16. DuselPC

DuselPC Byte

ok mach ich :D und muss da noch sowas wie ne soundkarte rein oder s? ich hab nur angst das ich unnötig viel geld ausgeb und in 3-4 monaten is das ding kaum noch zu gebrauchen ^^

17. Stulli82

Stulli82 Byte

normalerweise reicht auch der Onboard-Sound vom Mainboard.
    Wenn Du allerdings ein Surround-System oder generell hochwertige Audiogeräte am PC anschließt, dann lohnt sich eine Soundkarte. Der Klang ist dann doch hörbar besser.

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Soundkarte ist onboard, wenn Du kein supertolles 5.1 System dran betreibst, tuts die auch...

Und merke: Jeder PC ist nach 4 monaten alt...der Markt is so schnelllebig (gräßlich dieses lll) das man nicht immer Up-to-date sein kann, aber mit dieser zusammenstellung wirst Du denke ich gut wegkommen.

Gruß

19. DuselPC

DuselPC Byte

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Halt...das is quatsch, 3 Gigabyte Ram braucht niemand, außerdem machst Du dir Damit dein Dualchannel kaputt...wenn dan 4 Gigabyte, aber das ist quatsch...Du sagtest doch Du willst nicht unnötig Geld ausgeben^^

Wenns ein E6600 sein soll und Du das Geld hast, bitte ;)

Was auch garnicht geht ist dieser TFT...Kauf lieber etwas gescheites: http://geizhals.at/deutschland/a189279.html

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page