1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC...Core i7 5960x oder 5930x

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bressco, Nov 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei mir gibt es leider immer beim Start ein leichtes "Klack" vom optischen Laufwerk. Mein eigener Ratschlag hilft da nicht.
    Vorher hatte ich ein Laufwerk mit Slotin und das hat sich wie eine "Winchester" am Anfang angehört. Das Laufwerk ist allerdings schon nach ein paar Monaten kaputt gegangen.

3. Boss im Block

Also wenns so schlimm ist, kann man 1-2x / Jahr auch ein USB-DVD-Laufwerk anschließen ...

4. Bressco

Bressco Kbyte

Ich war beim Händler.. ohne Tower und CPU da überhaupt nicht Lieferbar (unbekannt) kostet mich das ganze ~1000€

Klar der Händler muss auch sein Gewinn haben.. aber mit Graka und Tower würde das ganze dann ~1600 bei denen kosten...

An sich hätte ich damit kein Problem da Ratenzahlung, aber woher bekomme ich dann die Grafikkarte + Tower in Raten?

Tower okay könnte man so einzeln kaufen, aber Grafikkarte kann ich mir direkt so nicht leisten.
    Händler wäre einfach gewesen da er nur Perso + EC Karte haben möchte... über Santander Bank ist das viel Papierkram :(

5. Boss im Block

Du willst Enthusiasten-Hardware kaufen und hast das Geld nicht - oh man. In diesem Fall würde nicht mehr als 800 € ausgeben. Und 600 € für Gehäuse und CPU sind Wucher. Kein Wunder bei den Sicherheiten, die der Händler verlangt (so gut wie keine anscheinend).

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ein Xeon 1231 reicht bei nur einer Grafikkarte vollkommen aus. Dann brauchst Du auch nur ein günstiges H97 Mainboard. Ein preiswerteres Gehäuse würde auch reichen. Das würde schon mal etwa 170,- € einsparen.
    http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html
    http://geizhals.de/asus-h97-plus-90mb0in0-m0eay0-a1105992.html
    http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html

Wenn Du unbedingt auf Raten kaufen möchtest, kannst Du das z.B. auch bei HWV.

7. Bressco

Bressco Kbyte

Würd gern doch den PC haben den ich aufgelistet habe.. Habe beim Händler angerufen ob die das vielleicht jetzt bestellen können aber leider nein...

Der Kollege meinte das die selbe Grafikkarte auch von anderen Herstellern gut ist... 2 Marken hat er mir noch genannt, nicht zotac sondern was mit M und G >.> sorry.. am Telefon etwas schwer verstanden.

Game irgendwas glaube war das..
    Es ist alles Lieferbar, nur die Grafikkarte nicht.

Welche würdet Ihr mir sonst empfehlen?
    Eine schlechter möchte ich ungern, wenn dann eine die etwas besser ist, eventuell auch in der Preisklasse.

Vielen Dank.

8. deoroller

Die GTX970 reicht auch und wenn du die in 2 Jahren wieder aufrüstest, geht dann eine schnellere zum gleichen Preis. Das ist vernünftiger, als gleich eine Highend zu kaufen, bei der man gar nicht die Leistung abrufen kann. Dazu reicht ein FullHD-Monitor nicht aus. Man müsste schon einen 27" mit 2560x1440 Pixel Auflösung haben, um eine GTX980 auch mal auszulasten. Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition ist die beste.

9. Bressco

Bressco Kbyte

Genau die ist ja nicht Lieferbar... Also von Zotac.
    Von welchem Hersteller sonst außer Zotac?

Sollte gut laufen also diese miniruckler oder wie man diese auch nennt, sollten nicht vorhanden sein.

10. deoroller

11. Bressco

Bressco Kbyte

Also ist egal welche 970, auch die von Zotac würde "piepen"?

Ist das denn störend?
    Hat das nur die 970?

12. Boss im Block

Lässt sich pauschal nicht sagen, aber grundsätzlich neigt jede 970 dazu. Ob es jemanden stört oder nicht, ist ebenso individuell. Spulenfiepen ist ein Phänomen seit der GTX260.

13. Bressco

Bressco Kbyte

Hm.. jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob GTX oder nicht. Hört sich ziemlich negative an bzw störend.

Aber wenn es so viele haben dann wiederrum nicht... Kp.

14. Boss im Block

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...assics-So-hoert-sich-Spulenfiepen-an-1048257/

Jedoch:
    http://www.pcgameshardware.de/Gefor...-259503/News/Spulenfiepen-Erklaerung-1139327/

15. Bressco

Bressco Kbyte

Okay super also wird man das piepen kaum hören + lautstärke vom kühler + headset.

Danke.

Ich werd heute rüber gehen, also ist dann egal welche oder sollte man doch auf einen Hersteller bei GTX 970 achten?

16. deoroller

Es sollte nur keine Karte mit nur einem 65 mm Lüfter sein. Die werden wahnsinnig laut bei Belastung.

17. Bressco

Bressco Kbyte

z.B von Gigabyte dann den?

Hat 3 solche Kühler... Wüsste nicht welche sonst ausser Zotac.

18. deoroller

19. Bressco

Bressco Kbyte

Ich würde mich dann sonst für die von Gigabyte entscheiden, da dieser nach Zotac laut "Chiptakt: 1178MHz, Boost: 1329MHz" am schnellsten ist, oder denke ich da falsch bzw mache ein Fehler?

20. deoroller

Das ist schon korrekt, da sie höher getaktet ist. Es sind aber keine großen Unterschiede. Die erkannt man beim Benchmark.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page