1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC...Core i7 5960x oder 5930x

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bressco, Nov 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bressco

Bressco Kbyte

Okay danke dir.
    Habe dort angerufen, ist alles lieferbar, wird morgen bestellt.

Melde mich nochmal.

2. Bressco

Bressco Kbyte

Da bin ich wieder... das mit dem PC wurde leider nichts, es kamen andere Sachen dazwischen.
    Jetzt aber ist es soweit... Ich als Gamer brauche etwas neues.
    Wollte mich erkundigen ob dieser PC noch aktuell ist:

CPU: Intel Core i7-4790K
    CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
    Mainboard: ASUS Z97-A
    Arbeitsspeicher: 16GB, DDR3-1600, Crucial Ballistix Sport DIMM Kit, CL9-9-9-24
    Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition
    Festplatte: 256GB Crucial MX100
    Gehäuse: Fractal Design Define R5
    Netzteil: be quiet! Straight Power E10 500W

Oder könnte man 1-2 Sachen erneuern?

Preislich 1.300 - 1.400€
    Wenns sein muss, auch 1.500€

Vielen Dank!

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die MX100 ist am auslaufen. Du kannst den Nachfolger MX200 oder die günstigere BX100 nehmen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

6. deoroller

In den Warenkorb kann man sie aber noch legen.

7. Bressco

Bressco Kbyte

Auch wenn die Summe für den Speicher nicht schlecht ist, bleibe ich glaub trotzdem bei der MX200.

Andere frage, damals war es schon schwierig, an die Grafikkarte ranzukommen, wenn die heute noch damit Probleme haben sollte, welche Grafikkarte dann?

PC sollte schon Jahre halten.. klar müsste ich dann später irgendwann Grafikkarte erneuern etc, aber denke CPU wird lange halten so wie meine E6850 Core 2 Duo, die heute noch eigentlich super funktioniert, nur die Spieler nicht mehr mit macht.

Möchte schon in etwas netter Qualität, z.B GTA 5 zocken, streamen können etc.

8. deoroller

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine von den genannten GTX970 wird es doch wohl geben.

10. Bressco

Bressco Kbyte

Last edited: May 17, 2015
  11. Bressco

Bressco Kbyte

Ich war beim Händler und habe mir ein Angebot erstellen lassen.
    Laufwerk habe ich vergessen und der Verkäufer hat mir einen von LG empfohlen, sollte ich den wechseln lassen zu den

Pioneer DVR-221 oder LiteOn iHAS124 oder einfach LG behalten? Lautstärke ist mir wichtig, sollte leise sein.
    Wegen der Garantie (das die das System komplett überprüfen) lasse ich es für 50€ einbauen.

- Netzteil wurde verändert, soll etwas schwach sein was mir empfohlen wurde, ist der neue in Ordnung?
    - Gehäuse wurde für paar Euros mehr verändert, ist der selbe nur mit Glas an der Seite.
    - Mainboard wurde für paar Euros mehr verändert, soll von USB 3.0 auf 3.1 verändert sein, sonst alles gleich.

http://www.xup.in/dl,37551319/IMG_6863.JPG/

Sollte ich etwas verändern lassen oder kann es so bleiben?
    Gebe dementsprechend ein "Go" und es wird bestellt.

Vielen Dank an alle!

12. deoroller

Bei dem Endpreis kann dir der Händler einen Blu-ray Brenner gratis dazu geben und das Netzteil mit Kabelmanagement oder gleich das kleinste Dark Power Pro P11 . ;)
    Die Preise sind heftig.
    Die Teile sind aber makellos.

13. Bressco

Bressco Kbyte

Habe über Geizhals etwas verglichen gehabt und bin auf ~1440€ gekommen.
    Die Rechnung beträgt ~1550€.

Denke es ist okay diese ~110€ mehr dafür das er 2 weitere Mitarbeiter hat und Miete etc zahlen muss

Also seine Upgrades mit Laufwerk, Mainboard mit USB 3.1 + Netzteil die er empfohlen hat, sind in Ordnung soweit ich es verstanden habe.

Was meinst du mit Kabelmanagement? Sieht es dann nur hübscher aus? Gibt es 2 verschiedene Varianten?

Last edited: May 18, 2015
  14. deoroller

Kabelmanagement beim Netzteil ist bei dem Gehäuse unnötig. Ich dachte da nur an eine kostenlose Zugabe.
    Wenn, dann würde ich ein voll modulares Netzteil nehmen, weil man dann die komplette Verkabelung abnehmen kann, wenn man das Netzteil mal austauschen muss.
    Das Straight Power 10 gibt es mit festen und teilmodularen Kabeln, wobei 20+4 Pin ATX fürs Mainboard fest sind. Alles andere kann man stecken. Es ist damit bis auf den Mainboardstecker alles andere so kombinierbar, dass man keine unnötigen Kabel im Gehäuse hat. Bei einer Grafikkarte, die 2x 6(8) Pin Anschlüsse hat, spart man 2-3 Stränge für Laufwerke ein.
    http://www.hardwareluxx.de/index.ph...raight-power-e10-cm-600w-im-test.html?start=1

15. Bressco

Bressco Kbyte

Ach so, danke.

Ich werde ihn morgen mal drauf ansprechen ob er da nicht das einbauen kann.
    Bekomme 3 Jahre Garantie auf das komplette System, deswegen die 50,- für das einbauen bestätigt gehabt.
    Wenn in den 3 Jahren etwas passieren sollte, bringe ich PC vorbei (2 Minuten vom Arbeitsweg) und hole es Abends wieder ab.

Denke das ist dann wieder rum doch in Ordnung, auch die Rechnung die er mir gestellt hat.

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Für einen kleinen Händler ist das in Ordnung.

17. Bressco

Bressco Kbyte

So.. PC abgeholt.
    Soll den noch ein paar Stunden seitlich liegen lassen damit die WLP ordentlich "verklebt" wird.

Gegen 20 Uhr werde ich dann das Betriebssystem aufspielen und geschockt sein über die Schnelligkeit vom CPU + SSD.
    Mein alter E6850 wird umgerüstet auf ein Ubuntu Server.

Ich bedanke mich bei allen sehr!
    Bei Fragen etc werde ich mich wieder melden!

18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Seitlich liegen lassen ist nicht nötig.

19. deoroller

Die Wärmeleitpaste verteilt sich erst bei größerer Hitze richtig. Da kann man mit einer Lötlampe von der Unterseite anheizen. So werden im sibirischen Winter Motoren startbar gemacht. *SCNR*

20. Bressco

Bressco Kbyte

Das ding liegt noch im Kofferraum, erst gegen 20 Uhr die Chance es zu starten.
    Soll ich es dann einfach erstmal quer liegen lassen während ich Betriebssystem etc installiere und bei größerer Hitze wieder normal hinstellen oder ist es egal?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page