1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC kaufen!!! aber WO und WELCHER??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ScOoT, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Davip

Davip Kbyte

Aber es gibt auf anderen Boads dauerhaft höhere Temperaturen, weil sie auch im Idle mit der vollen Power und der vollen Spannung laufen.

2. Wurti

Wurti Byte

Das man die MSI boards nicht untervolten kann stimmt...allerdings bin ich grad was schief gewickelt oder muss man nciht eigentlich beim übertakten meistens die spannung anheben statt zu senken?
    Ich bezieh mich ja auch erstmal nur auf die beiden Testberichte die beide sehr ausführlich waren und bei denen das MSI board beide male das Gigabyte knapp geschlagen hat

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, eine höhere Spannung wird benötigt, aber Davip hängt halt sehr an seinem MSI. ;) Auch ich tendiere zum Gigabyte.

4. ScOoT

ScOoT Byte

danke für die vielen Beiträge!!!!

aber dadurch haben sich bei mir einige Fragen erschlossen :)

1. mir wird empfohlen den Zalman 9700NT zu nehmen bei dem "PC Konfigurator" auf Hardwareversand.de gibt es diesen dann jeddoch nicht zur auswahl wenn ich mein Mainboard ausgesucht habe (<--- soll jetz doch das DS4 werden von Gigabyte) sondern nur folgende Kühler:

-Zalman CNPS8000
    -Scythe Andy Samurai Master
    und andere billigere Kühler....
    ist einer von den beiden denn OK???

2. Jemand meinte, dass sich 4 Gigabyte nicht lohnen würden weil XP nur 3Gb erkennt; ist das echt so??? wie würde es denn mit Vista aussehen???

3. Lohnt es sich eurer Meinung nach bis ende November zu warten bis die neue 8800GTS rauskommt oder meint ihr die wird eh überteuert sein oder mit der GT nicht mithalten können??

Danke, dass ihr immer alles so gut erklärt!!!!

MfG ScOoT

5. black_sirius

black_sirius Kbyte

das hat nichts mit vista zu tun du brauchst ein 64 bit betriebs system

also win xp 64 bit oder vista 64 bit

dabei gibt es dann immer schwierigkeiten wegen manchen spielen programmen treibern ect. die damit nicht kompatibel sind.. musst halt schaun das deine treiber und spiele von 64 bit vista unterstützen..

6. Wurti

Wurti Byte

Kommt halt auch drauf an was du mit dem neuen PC machst. Wenn du auch ältere Spiele spielen wirst könnte es gut sein, dass die meisten davon auf den 64bit windows nicht laufen...generell hört man eigentlich viel von inkompatiblität mit programmen...

also ich persönlich würd auf die 8800GTS warten...ich stelle mir grad selber einen neuen PC zusammen und werde sobald ich Ihn hab meine alte 7800GT einbauen bis sich dieses Wirrwarr auf dem Grafikkartenmarkt was gelegt hat.

also fürs spielen reichen eigentlich 2GB speicher unter win xp dicke.
    und ja...unter win xp werden auch maximal 3-3,5GB erkannt.
    4GB lohnt sich eigentlich nur auf vista systemen da diese speicherhungriger sind.

zum kühler:

dann guck dich vllt bei anderen pc-konfiguratoren um weil ich glaub die o.g. genannten lüfter sind net so toll...die drei besten im Moment sind denke ich Zalmann 9700LED, Scythe Mugen und Scythe Ninja Plus Rev. B

7. black_sirius

black_sirius Kbyte

ebenfalls kommt am 15.11 die ATI HD 3870 raus mal schaun was die so kann ;)

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich denke leider nicht viel mehr als die HD2900XT, nur das die HD3870 PCIe 2.0 bekommt.

9. Wurti

Wurti Byte

ich denke auch dass wohl nvidia weiterhin leistungsmäßig die vormachtstellung behalten wird...aber ich warte auf das refresh der 8800GTS wenn man noch mehr leistung als bei der GT mit besserer Kühlung für um die 300 euro kriegt würde ich zuschlagen...

10. Wurti

Wurti Byte

Nach vielem Hin und Her sieht mein geplantes System im Moment so aus:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 für 219€
    Kühler: Zalmann 9700LED für 43€
    Mainboard: Gigabyte P35 DS3 für 81€
    Speicher: 2GB PC6400 OCZ Platinum CL4 für 65€
    Festplatte: 400GB Samsung S-ATA 16MB Cache für 76€
    Netzteil: 520 Watt Corsair für 86€
    DVD Brenner: LG H62N für 33€
    Gehäuse: Coolermaster Mystique für 89€
    Grafikkarte: Nvidia 8800GTS Refresh (erst im Dezember)

Am 22.11. gibts Weihnachtsgeld dann hol ich mir das wohl alles bis auf die Graka die dann zwei oder drei Wochen später kommen soll. Solang wirds meine XFX 7800GT noch machen müssen.

Das ist denke ich ein echt anständiges System für 900-1000€ (je nach Preis der 8800GTS Refresh)

11. ScOoT

ScOoT Byte

wo kann man denn noch PC zusammenstellen ausser bei atelco und hardwareversand???? (wäre gut wenn es möglichst billig wäre ^^ )

12. Wurti

Wurti Byte

alternate baut auch pcs zusammen...allerdings weiss ich net ob es so empfehlenswert ist sich im inet für ca. 10€ nen pc zusammenstellen zu lassen da ich shcon viele beschwerden gelesen habe dass etwas falsch oder gar nicht zusammengebaut wurde.
    sonst bring die komponenten lieber zu einem hardware laden vor ort bei dir wo du leichter hin kannst als dich auf das hin und her senden und geld erstatten verlassen zu müssen...die meisten pc läden nehmen allerdings zwischen 40 und 60€ für zusammenbau+test.
    also am besten wärs immernoch dir den pc selbst zusammenzubauen oder einen kumpel zu bitten der sich damit auskennt.

13. black_sirius

black_sirius Kbyte

hardwareversand.de ist empfählenswert...

14. Wurti

Wurti Byte

da teilen sich glaub ich die meinungen...also klar gibts immer schlechte erfahrungen...aber über hardwareversand liest man sehr viele schlechte erfahrungen...ich werd bei www.hoh.de bestellen...sind preislich ähnlich und man liest viel gutes.

15. Davip

Davip Kbyte

ich hatte keine guten erfahrungen mit denen. aber die sind schon freundlich. mit mindfactory wurde ich dann jedoch sehr glücklich! ist aber auch etwas teurer ...

sonst eben einfach bei geizhals mal gucken, was da die besten bewertungen hat

16. Wurti

Wurti Byte

Mhh hab grad bei pcgameshardware.de gelesen, dass zotac wohl ne limitierte 8800GT mit 1GB Speicher bringt...gleichzeitig stand gestern irgendwo das der Nvidia CEO meinte dass es dieses Jahr keine neuen Produkte mehr aus der 8800 Serie geben wird, aber ich dachte am 3.12. soll die refreshte GTS kommen? Weiss jemand über die eigentlich genaueres? Wenn die wie ich gelesen hab auch nur ein 256er SI hat dann wird sie doch nur schwer schneller als die 1GB 8800GT sein oder?
    sollen beide um die 300 kosten.

17. black_sirius

black_sirius Kbyte

das ist alles reine spekulation abwarten und schaun wie es wirklich ist...
    ich sag nur die gerüchte küche brodellt...

18. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@ScOoT!
    Es gibt schon einige Shops, bei denen man komplette PC konfigurieren kann. Dazu gehören neben dem Hardwareversand noch Atelco, Alternate, Mix-Computer Versand, mindfactory, Geizhals und noch weitere. Ich finde bei allen genannten HWV als den preisgünstigsten vor Mix-Computer. Geizhals ist sehr gut, um Preisvergleiche anzustellen, Atelco ist die große Schwester von HWV, aber auch den einen oder anderen € teurer. Alternate ist allgemein zu teuer und deshalb nicht zu empfehlen. Ich versuche jedenfalls die mir bekannten preisgünstigsten Shops zu empfehlen.
    Das Verwirrspiel mit GT oder GTS ist schnell erklärt. Die hervorragende Leistung der neuen GT liegt an dem neuen Grafikchip. Hier ist bereits der neue Grafikchip verbaut, mit dem die GTS und GTX erst nachgerüstet werden soll. Dazu kommt, daß die GT bereits DX10 kann, was sie nochmal aufwertet. Die GTS soll als nächste aufgerüstet werden, wobei ihr Preissegment auch wieder zwischen der GT und der GTX liegen wird. Irgendwann fädelt sich alles wieder so ein, wie es soll.
    Noch einmal zum TO: Es ist nicht wirklich notwendig für Dich, einen anderen Shop zu bemühen. Ist mal ein Tein nicht vorrätig, kannst Du immer hier anfragen wegen einer Alternative.

19. Wurti

Wurti Byte

was meinst du mit "das die GT bereits DX10 kann"? Alle 88er Geforce unterstützen DX10

20. black_sirius

black_sirius Kbyte

da meinte er bestimmt was anderes..^^
    also ich weis nur das die 8800Gt beim decodieren von blue-ray filmen den CPU entlasstet und die aufgabe teils übernimmt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page